Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina86! am 21.05.2022, 20:05 Uhr

Ich bin eine Glucke 🙈

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich waren heute beim Grillen eingeladen. Ab 16 Uhr. Meine Eltern haben gesagt, sie passen sie die Kleine auf. Das hat auch alles super funktioniert. Aber ich habe gefühlt alle fünf Minuten auf mein Handy geguckt und hatte ein total schlechtes Gewissen nicht daheim zu sein
Ich bin eine totale Glucke geworden. Denke immer, ich: Ich kann die Kleine nicht allein lassen. Mein Mann ist da entspannter.
Ich war jedenfalls um 19 Uhr wieder daheim und liege jetzt neben ihr. Meine Mama hat sie ins Bett gebracht und alles war gut.
Wie geht es euch es so? Wart ihr schon mal abends weg?
Ich ärgere mich einerseits selber, dass ich so unentspannt war die drei Stunden und andererseits, denke ich: es ist noch viel zu früh wie „allein“ zu lassen.

 
6 Antworten:

Re: Ich bin eine Glucke 🙈

Antwort von TanteSandri am 22.05.2022, 6:37 Uhr

Gerade gestern habe ich zu meinem Mann gesagt „wir müssen mal wieder essen gehen“ er meinte so ja toll dann gehen wir da und da hin da ist das entspannter mit dem KiWa. Ich so „ich dachte deine Eltern passen dann ne Stunde auf“ er guckt mich ganz ungläubig an - ja mega die freuen sich. Im selben Moment habe ich es bereut und mir sämtliche Horrorszenarien ausgemalt „was ist wenn mein Baby weint und ich nicht da bin“
Dann habe ich geheult, vielleicht gehen wir doch nicht essen

Und das war alles nur theoretisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine Glucke 🙈

Antwort von Igelmama am 22.05.2022, 7:29 Uhr

Guten Morgen :)
Da bin ich aber viel schlimmer als du

Ich nehm mein Baby immer mit, ist doch entspannter, er ist in der Trage, im Wagen, bei Papa oder einer anderen Bekannten Person und fertig.

Ich war am Freitag zum Grillen eingeladen, wir waren dort bis 21.30, hat super funktioniert und ich musste kein Kopfkino haben, ob daheim alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine Glucke 🙈

Antwort von Mrs.Bäumchen am 22.05.2022, 10:49 Uhr

Puh dann bin ich nicht die einzige
Ich hatte meinen Vater gefragt, ob er mal eine halbe Stunde auf die kleine aufpassen kann ( ist ja nicht so das eine halbe Stunde eigentlich nichts ist )
Gesagt getan, ich hab mein Auto mit den leeren Getränkekisten vollgepackt ihr tschüss gesagt und langsam zur Tür. Da habe ich sie ein wenig weinen gehört und dann gedacht, ok komm geh einfach schnell raus. Unser Einkaufsladen ist gerade mal fünf Minuten mit dem Auto weg.

Natürlich war Sau viel los …. Ich stand und stand und stand…30 Minuten später..Jenny hatte schon Schweißperlen auf der Stirn Magenkrämpfe, ich war wortwörtlich am arsch

Nach 40 Minuten war ich zuhause bin erst schnell rein und wollte zu Roselia, komme ins Wohnzimmer liegen beide kuschelnd auf dem Sofa und schlafen ja also so viel dazu

Seit 1 Woche ist sie aber nicht gerne bei meinen Eltern wenn ich weg bin, Fazit sie hat das ganze Haus zusammen geschrien als ich schnell einkaufen war. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wer mehr fertig war: sie oder mein Vater
Meine Mutter ist sogar schon schnell los gefahren um meinen Vater zu „retten“

Ich nehme sie einfach am liebsten noch überall mit, auch meine Eltern sagen sie passen gerne auf sie auf und holen sie zu sich rüber, aber sobald sie anfängt zu weinen und sie sie nicht mehr beruhigt bekommen laufen sie zu mir rüber.
Da sagen beide offen und ehrlich das sie sich das noch nicht zutrauen wenn ich 2-3 Stunden wegfahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine Glucke 🙈

Antwort von Lene211 am 22.05.2022, 11:41 Uhr

Wenn er bei meinem Mann ist, bin ich sehr entspannt wenn ich das Haus verlasse. Das ist aber auch eher nur zum einkaufen oder für Arzt- oder Frisörtermine. Wenn ich zu Freunden oder der Familie gehe, sind die immer traurig, wenn das Baby nicht dabei ist. Also nehme ich ihn mit und habe dann meist „Babysitter“ vor Ort.

Abends weggehen hab ich gar nicht so auf dem Schirm, da ich durch die unruhigen Nächte meistens sowieso viel zu müde bin.

Essengehen oder Bummeln machen wir einfach zu dritt, auch wenn meine Eltern es kaum erwarten können, dass wir mal Paarzeit haben wollen. Wir sind beide (oder eher gesagt alle drei) am entspanntesten, wenn er bei uns ist, also nehmen wir ihn meistens einfach mit.
Mir ist auch egal ob das jemand Glucke nennt, so lange es sich für mich richtig anfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine Glucke 🙈

Antwort von Alex33 am 22.05.2022, 19:18 Uhr

Irgendwie war ich entspannter als sie kleiner war

Sie war 2 Monate alt als ich sie tagsüber stundenweise bei Oma und Opa gelassen habe. Das war zwar seltsam aber ok.

Abends geh ich auch regelmäßig weg, so ein-zwei mal im Monat. Dann passt aber der Papa auf. Und ich weiß nicht ob’s an ihm liegt aber ich bin schon sehr nervös und es wird von mal
Zu mal schlimmer. Bei der Oma weiß ich, dass sie echt alles tut, damit die kleine nicht weint. Und mein Mann ist da einfach entspannter und macht alles gemütlich und langsam, redet dabei kaum mit ihr, weil er sich konzentriert. Erst letzten Donnerstag war ich weg und meine letzten Worte waren „das war das letzte mal, dass ich sie mit dir allein lasse“. Sie hatte geweint.
Ich hab Aber die Tickets zuhause vergessen und kam 2 min später wieder, da hat sie schon nicht mehr geweint. Und er meint, dass ist immer so. Sobald ich weg bin, ist Ruhe

Naja… jetzt hat er Elternzeit und wir überlegen wenigstens einmal die kleine zu Oma und Opa zu bringen, tagsüber, um vielleicht ne Runde Minigolf spielen zu Gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine Glucke 🙈

Antwort von Muskcat am 22.05.2022, 21:27 Uhr

Ich glaub es hängt davon ab, wer aufs Kind aufpasst. Ich vertraue meiner Mama komplett, sie ist verliebt in unsere Kleine. Sie hat schon ein paar mal für ein paar Stunde auf sie aufgepasst, aber letzte Woche waren wir wegen einer Hochzeit (ganz weit weg) tatsächlich erste mal 24 Stunden weg von ihr. Es war schon ein komisches Gefühl, Aber sie hat fast stündlich Nachricht mit Foto geschickt, und hat Super funktioniert. Es tut für uns Eltern auch mega gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.