Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von akarikia, 29. SSW  am 07.02.2014, 22:17 Uhr

Ich bin so traurig

Ich hab einfach mehr erwartet von meinem Freund. Ich dachte er freut sich auf unser erstes gemeinsames Kind. Aber er scheint genervt zu sein und alles abzulehnen alles was damit zu tun hat.

Ich bereite gerade alles für die Kleine vor und suche gerade nach einem Babyzimmer und habe eins gefunden. Ich habe zwar schon eine Babywiege aber damals konnte ich meinen Sohn net länger als 4 Monate darin liegen lassen, danach zog er sich schon aus dem Bett und ich hatte rausfall Gefahr.

Daher suche ich jetzt schon nach einem Komplettzimmer und würde schon Wickelkommode und Schrank aufbauen wollen. Er nur genervt,... muss man das jetzt alles haben? Wickel doch einfach auf dem Bett. Du brauchst das net,.. und ist mehr als nur genervt als ich ihm das Kinderzimmer gezeigt hab. Er scheint von allem was mit der Kleinen zu tun hat nur genervt zu sein.Er ist selbst genervt von der Babykleidung die etwas rosa drann hat,..er sagt immer mädchen brauchen kein Rosa. Was ist nur los mit ihm. Dachte die ganze Zet er freut sich?! Ich versteh ihn net mehr. Er hat net mal geholfen einen Namen zu finden, das blieb auch an mir hängen. Mir ist sowas von zum heulen.

LG Aka

 
6 Antworten:

Re: Ich bin so traurig

Antwort von trauriger-engel, 26. SSW am 07.02.2014, 22:27 Uhr

Das ist schwierig.
Es könnte eine Art Torschlusspanik sein. Vielleicht ist er auch Überfordert momentan.
Ist er denn schon immer so, oder erst seit kurzem?

Vielleicht hat er auch gerade eigene Sorgen und Gedanken. Und mag die nicht mit dir teilen.
Hast du mal versucht in ruhe mit ihm zu reden?

Ich bin sicher er freut sich wie du es vermutest auf eure kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig

Antwort von Jenniy am 07.02.2014, 22:41 Uhr

Hey:-)
Kann er rosa nicht sehen weil er vielleicht ein jungen möchte?
Mein Mann wollte ein jungen und es wird ein Mädchen erst war er schon enttäuscht aber mittlerweile gehts:-)
Männer sind manchmal kalt-.-
Mach dir nichts drauss, das wird schon..
Da bin ich mir sicher..
Habe mal irgendwo gelesen das Männer sich in der Schwangerschaft auch verändern..HM vielleicht ist es ja wahr:-)
Also Kopf hoch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig

Antwort von Nadine85, 27. SSW am 08.02.2014, 7:57 Uhr

Kann gut verstehen dass du traurig darüber bist. Wollte dein Partner denn auch schon gerne ein Kind? Ich wäre auch enttäuscht wenn mein Mann so reagieren würde. Wir haben Zimmer, Kinderwagen usw. gemeinsam ausgesucht und aufgebaut. Aber vlt. kann er das ganze nur noch nicht so realisieren und wenn die Kleine mal da ist, ist er sicher auch ganz verliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig

Antwort von akarikia, 29. SSW am 08.02.2014, 10:02 Uhr

Ich habe mal mit Ihm geredet.

Es ist viel passiert in dem letzten Jahr. Er wurde drei mal befördert und über die letzte Beförderung ist er eher genervt. Er wollte diese Stelle nicht annehmen und hatte jedoch keine Wahl,.. Die wollten nur Ihn, obwohl sich viele beworben hatten auf diese Stelle und er hatte es nicht. Dann meinte er die Schwangerschaft die immer wieder Probleme macht,... und er ist von seiner Mutter genervt, da diese ständig sich bei uns einmischt. Alles in allem meinte er kam jetzt einfach viel zu viel zusammen. Er freut sich sagt er, aber er fragt sich auch ob das Baby all das brauch was ich da besorgen möchte, und er findet das was ich da raussuche einfach zuviel kostet,.. obwohl das Preise sind die ganz normal für solche Dinge sind. Er meint wir brauchen keine Wickelkommode,.. kein zusätzliches Babybett (haben nur eine Wiege), und wir brauchen kein Heizstrahler.. Obwohl er weiß das ich schon ein Kind habe und genau weiß was ich wirklich gebraucht habe.

Jaja,..alles net so einfach.

LG Aka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig

Antwort von Mell.oo, 26. SSW am 08.02.2014, 10:12 Uhr

Meiner sagt auch dauernd - das brauchen wir nicht- Ich muss auch alles selber machen. Ich habe ein Zimmer hergerichtet und wollte jetzt Möbel kaufen, da stellt der Plötzlich seinen Kramm rein. Bin auch enttäuscht. Er sagt bis ende Mai ist noch genug zeit. Ich seh das kommen: Baby da und nix fertig, so wie halt beim Einzug von mir - Baustelle. Weis aber auch nicht was man da machen kann Du bist nicht allein ich fühl mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig

Antwort von trauriger-engel, 26. SSW am 08.02.2014, 10:16 Uhr

Naja gut Männer können sich das schwer vorstellen was so ein Mäuschen braucht.
Da helfen nur Argumente. Wickelkommode wegen dem Rücken. Heizstrahler damit das kleine nicht friert beim ausziehen... Männer brauchen Argumente.. Ein Babybett würde ja noch nicht gleich gebraucht werden, aber lange passt das kleine leider nicht in eine Wiege.

Wenn ihm alles zuviel wurde hätte er mal eher mit dir reden müssen. Dafür führt ihr eine Beziehung.

Reden entlastet. Aber Männer sind nicht die großen Redner. Die wollen gern alles allein schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin etwas traurig:(

Hallo ihr lieben, ich lese immer von allen das die Termine viel regelmäßiger stattfinden und viel mehr Ultraschall gemacht wird. Ich habe meine Termine alle 4 Wochen und beim nächsten Termin wird nichtmal ein Ultraschall gemacht. Woher soll ich denn dann wissen ob alles ...

von Marie163, 14. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurige Gewissheit. Abschied

Ihr Lieben, Allen hibbelnden und kugelnden wünsche ich von Herzen alles Gute. Da letzte Woche bei 8+0 der Ultraschall nicht das Ergebnis lieferte, wie erwartet, wurde mir Blut abgenommen, diese Woche auch nochmal. Heute Nachmittag kam endlich das Ergebnis meiner HCG ...

von Sonse123 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Entmutigt und traurig

Ach Ladies, es tut mir leid, dass ich hier schon wieder jammere, aber ich kann nicht anders. Bin jetzt bei ET+4 und nichts tut sich. Darf jetzt täglich zum CTG antanzen und wenn bis Mittwoch nix ist, kriege ich die Überweisung ins Krankenhaus, um über eine Einleitung zu ...

von Goldiebee, 41. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Einfach traurig dass die Schwangerschaft vorbei ist

Hey ihr lieben, ich habe am 27.05. mein erstes Kind entbunden und der kleine Mann ist putzmunter und gesund. Trotzdem bin ich seit wir aus dem Krankenhaus zu Hause sind richtig traurig. Ich vermisse meine schöne Kugel, die regelmäßigen Frauenarzt Termine und einfach dieses ...

von Minchen0412 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Etwas traurig - aber wohl vernünftig

Hi zusammen, Ich bin grade ein bisschen traurig, weil ich heute meinen letzten Arbeitstag hatte und mich jetzt auf ein paar schöne Tage mit meiner besten Freundin gefreut habe. Die hat mir jetzt aber erzählt, dass sie bei sich im Büro noch einen Kollegen verabschieden und ...

von Bärenohr 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Enttäuscht & Traurig und weiter Angespannt

Es ist zum Haare ausreißen. Heute stand fett NT Messung und Harmony in meinem Kalender. Vor zwei Wochen Blutungen und zum Glück war alles gut. Immer wieder habe ich dunklen Ausfluss, heute morgen hat es schon wieder angefangen. Gestern Nacht schlimmer Alptraum mit Abgang. ...

von Jiny84, 14. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Corona Einschränkungen - Enttäuscht und traurig

Hallo zusammen, Gedacht habe ich es mir eh schon bei den steigenden Zahlen und verstehen kann ich die Maßnahmen auch. Trotzdem bin ich unglaublich traurig, dass ich nächste Woche meine Hochzeit wohl leider nicht mit meiner engen Familie feiern kann. Enttäuscht bin ich ...

von Bärenohr 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

ZT2....etwas traurig aber voller Hoffnung für diesen Zyklus

....gestern kam die Mens dann doch nun setze ich alle Hoffnung in den neuen, wenn es klappt könnte es Ende Mai/ Anfang Juni werden, würde also zwischen den Monaten springen. Werde diesen Monat wieder mit CB Ovus testen...und hoffen das es ...

von Cuci1984 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Sehr traurig

Hallo an alle, ich möchte mir eigentlich nur etwas von der Seele schreiben, was gar nicht viel mit unserem Baby zu tun hat. Ich schrieb ja schon, dass es in der Schwiegerfamilie manchmal ein paar kleine Problemchen gibt, jedenfalls hatten wir vorgestern zusammen einen ...

von kleineschwester 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...

Hallo ihr lieben Hoffe euch gehts gut. Mir gehts leider nicht so gut. Ich kann die zeit mit dem baby (heute 6 wochen) nicht genießen. Wir haben nämlich ein schreibaby. Er schreit wenn er wach ist die ganze zeit bis auf 15 minuten pro tag. In der nacht kommt er immer noch ...

von JayNox 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.