November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CASBAH, 24. SSW am 23.07.2010, 9:12 Uhr

ich stress mich da rein

Sorry ihr Lieben,
wenn ich nun jammer,
aber ich kämpfe seit Tagen mit Angst!!

Nicht das es dem Baby nicht gut oder so.
Nein das wieder mien Mumu auf geht und ich liegen muss im KH. Am Wehenhemmmer, welcher für mich die Hölle war.
Das der Cervix verkürzt ist etc.
Ich kann nix dagegen tun, diese Angst nagt total in mir zur Zeit.

Montag habe ich VU und denk an nichts anderes.
Ab und an zieht es zwickt es drückt es und kneift es,
aber nichts was jetzt auffällig wäre,es kommt und geht und ist nicht immer oder oft, aber man merkt ja auch MUMU Wehen nicht immer oder?

Warum kann ich denn nicht geniesen?

Danke fürs lesen
und ich weiß das es kommt wie es kommt, aber Angst ist echt der letzte Begleiter.
Kann mich echt an nichts erfreuen zur Zeit.

Sorry

Gruß
Annette

 
6 Antworten:

Re: ich stress mich da rein

Antwort von sonji, 22. SSW am 23.07.2010, 9:20 Uhr

Auch wenns Dich wahrscheinlich nicht beruhigt, sicher ist alles ok.

Versuch einfach nach vorn zu schauen oder Dich vielleicht abzulenken.

Ich hoffe, dass es Dir nach Deinem Arzttermin besser geht. Ich kenne die Angst zum Glück nur vom Anfang ... seitdem kann ich meine Schwangerschaft voll genießen

Vielleicht kannst Du ja mal mit Deiner Hebamme oder Deinem FA drüber reden, so ein fachmännischer Zuspruch beruhigt vielleicht mehr als gutgemeinte Ratschläge von Freunden und Familie ...


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stress mich da rein

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 23. SSW am 23.07.2010, 9:59 Uhr

liebe annette,

deine angst ist völlig normal, denn wie es im leben so ist prägen erfahrungen - so auch bei dir. aber wie du schon sagst, man weiß nicht was kommt und gegen machen kannst du nicht viel. doch versuche dennoch dich ein wenig zu entspannen, denn die innerliche anspannung tut keinem gut, versuch dich abzulenken - unternehm was...

aber mir gehts teils genauso. hab ja noch nen 6jährigen sohn und lebe mit meinem lebensgefährten zusammen, es klappt zwar mit den beiden, aber manchmal bekommen die 2 sich auch in die haare (naja nichts ungewöhnliches für das alter). und nun stell ich mir vor, was wäre wenn ich vorzeitig ins kh müsste... solche gedanken hab ich hin und wieder, auch weil ich momentan überall schmerzen habe mitunter - aber dann sag ich mir, das muss so sein, es ist alles in ordnung...

und montag, liebe annette, ist ja nicht mehr lange - das schaffst du schon und dann rede über deine ängste

ich drück dich mal

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stress mich da rein

Antwort von irka09, 25. SSW am 23.07.2010, 11:08 Uhr

ich kann den beiden nur zustimmen. wenn du die sachen, vor denen du angst hast, schon beim letzten mal hattest, dann weißt du ja, das der stress den du dir mit der angst machst, alles nur schlimmer macht.

versuch einfach dich viel auszuruhen, lies ein buch oder geh schön entspannt baden - das wird dir und dem baby gut tun.

und am montag, wenn du beim arzt bist, sprich ihn darauf an wie schlecht es dir geht und welche ängste du hast. er kann dir sicher diese ängste nehmen.


ich drück dir die daumen für montag, und das du bis dahin ruhig und entspannt bleiben kannst.

lieber gruß
irina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stress mich da rein

Antwort von pepedj, 24. SSW am 23.07.2010, 12:57 Uhr

Ich habe auch immer ein paar Tage vor dem Arzttermin Panik ob wohl alles gut ist. Auch Angst davor mal früher liegen zu müssen oder sogar ins KH obwohl es dazu ja keine Anzeichen gibt. Ich denke dann wie meine fast 2 jährige Tochter die ein totales Mama Kind ist das wohl verkraften würde ...
Also, kann ich dir nur sagen, probiere ruhig zu bleiben, und Montag mit dem arzt zu reden, danach wirst du beruhigt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stress mich da rein

Antwort von Zwerg2010, 24. SSW am 23.07.2010, 13:22 Uhr

Warum du nicht genießen kannst? -weil du anscheinend schon schlechte Erfahrungen gemacht hast! Ist doch logisch, dass in der gleichen Situation dann sofort die Angst hoch kommt, dass es wieder so wird.
Viel liegen, viel schonen und am Montag Daumen drücken, dass alles in Ordnung. Besprich' die Angst doch mal mit deiner FA, vielleicht kannst du dann wöchentlich zur Kontrolle bei ihr reinschlüpfen und bist dann ein wenig beruhigter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babyperspektive?

Antwort von Cathy MUC, 25. SSW am 23.07.2010, 15:31 Uhr

Hallo Annette,
vielleicht hilft dir, dies alles mal aus Sicht deines Babys zu sehen? Es kennt die Welt nicht, nur dich, deine Geräusche, den Geschmack, das Bewegen, deine Stimme. Und es tut nichts als wachsen, DURCH DICH. Und es vertraut auf dich ... vielleicht kannst du das auch? Dir und deinem Kind vertrauen? Sprich doch bitte mit deiner Hebamme ...
Das größte Wunder wächst in deinem Bauch und du bist soooo privilegiert - wie viele Frauen bekommen GAR KEIN Kind? (Das schreibe ich ohne jeden Vorwurf, nur um evtl. den Blickwinkel zu erweitern.) Versuch dich zu motivieren, das freut auch dein Kind!
Viele Grüße, eine gute VU und alles Liebe für dich und dein Würmchen!
Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Hallo zusammen ;-) Hab hier eine Weile nichts mehr geschrieben, da sehr stressige Wochen hinter mir liegen. Bei einer Untersuchung, als gar kein Ultraschall geplant war, hat die Ärztin sogar kurz geschallt, um mir den Herzschlag und ein munteres Baby zu zeigen. Das war echt ...

von Annamaria23, 20. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stechen im Unterleib - Stress als Auslöser?

Hallo ihr Lieben! Heute hatte ich einen sehr emotionalen und stressigen Tag. Der Auslöser war meine Mutter und ein riesen Streit - Vorwürfe, Sticheleien und Erniedrigungen. Seitdem habe ich bei jedem Aufstehen und beim Laufen ein Ziehen im linken Unterleibbereich - fing an ...

von Mimikea, 21. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress und Umzug/Ummeldung

Der Umzug ist halb geschaft eigentlich fehlen nur noch meine Sachen in der neuen Wohnung und ein paar von der Kleinen. Könnte man ja schnell machen ,aber da meine Mum möchte das ich den Führerschein zuerst fertig mache ,prügel ich das alles jetzt in einem Monat durch. Ich ...

von AWonderland 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Nächste Woche wird\'s Stressig

Ach Mädels War ja von letzte Woche Sonntag bis gestern im KH..weil mein Blutdruck extrem erhöht und ich massiv Wasser in den Bein sowie Hände bekommen hatte..naja gestern dürfte ich raus dafür muss ich alle.2 Tage ins KH zwecks RR Kontrolle und CTG..des geile ist ich bin ...

von Shannon44 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Voll Stress ím Fernbus

Halli Hallo, ihr lieben bitte tut euch niemals eine Fernbusfahrt an wenn ihr schwanger seit. Ich führe eine Fernbeziehung und fahre deswegen sehr heufig. Seit der Schwangerschaft ist das für mit immer ein riesen Stress. Gestern Mittag kahm dann die Krönung habe jetzt eine Mail ...

von AWonderland 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Purer Stress!!!

Ich hab totalen ärger mit meinem Arbeitgeber. Dazu kommt das mir keiner helfen möchte... würde mich über einen Austausch freuen. Kurz zur Geschichte: Ich arbeite im betreuten Wohnen mit geistig Behinderten Menschen / Psychisch erkrankten Menschen. In meiner Wohnstätte konnte ...

von elmo321, 20. SSW 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress pur und das AUFM Sonntag

Puhh Mädels heut Vormittag war mei stresspegel auf Höchststand. Wir wohnen im Reihenhaus mit Dachfenster. Männe hat vergessen diese wieder zu schliessen. Nun war Katerchen sooo schlau mal ebend AUFM Dach zu steigen... Ich hörte den Stinker jämmerlich mautzen ging auf ...

von Shannon44 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Heute Nacht außergewöhnlichen Stress gehabt, schadet es meinem Baby

Hallo zusammen, heute Nacht hat es bei unseren Nachbarn gebrannt. Wir wohnen sehr waldig und durch die Trockenheit besteht Waldbranggefahr. Zum Glück hatte die Feuerwehr alles schnell unter Kontrolle. Trotzdem hatte ich wahnsinnige Angst und der Stress war mehr als erhöht. ...

von Biboxx, 15. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress pur - Update

Hallo liebe Mädels, wollte euch mal ein kleines Update geben. Mein Mann ist noch in China und ich wurschtel mich nun schon seit 5 Wochen allein durch die Tage. Meine 3 Großen haben Ferien und sind bei der Oma. Ich dachte nun wird es mit den 2 kleinen entspannter, ...

von Patchwork, 34. SSW 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Hohes Stresslevel, puh.

Ach Mädels, ich muss mal jammern. Ich finde meinen Alltag jetzt mit der Schwangerschaft im Hintergrund ziemlich stressig. Vor allem im Job. Ich stehe 6x in der Woche sehr früh auf (also für mich ist das früh, ich muss um 6:30 Uhr aus dem Haus). Ich habe einen mega ...

von Minne 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.