Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beere97 am 08.01.2021, 20:48 Uhr

Ich versteh es nicht

Hi
Also ich verstehe es nicht wie manche mamis ihre babys einfach schreien lassen können! Meine kleine ist momentan sehr anstrengend besonders abends und da mir alle im Bekanntenkreis sagen, (jaa komm lass sie einfach mal weinen sie beruhigt sich dann schon wieder) habe ich es heute mal getestet
Fazit: NIE MEHR WIEDER
Ich habe es keine 2 min ausgehalten die arme hat so bitterlich geweint.
Da verstehe ich einfach nicht wie manche ihren Babys sowas antun können!
Ich meine jetzt nicht die mamis die alles versuchen ihre babys zu beruhigen und es nicht klappt, sondern die die einfach die Tür zumachen und so tun als ob nichts wäre.
Also wenn mir jemand von meinen Bekannten nochmal sagt "lass sie mal schreien" die bekommt was zu hören
Einfach herzlos
Wie steht ihr dazu?

 
10 Antworten:

Re: Ich versteh es nicht

Antwort von AnnaMar am 08.01.2021, 21:11 Uhr

Sehe ich komplett genauso. Mal meckern lassen, ja. Jammern lassen, wenn es grad nicht anders geht, ok. Aber gerade bei diesem bitterlichen Weinen zerbricht mir das Herz, auch wenn ich mich bereits kümmere. Früher war das wohl noch mehr etabliert, tut mir total leid für die Babys, aber auch für die Mamas die wahrscheinlich nicht ihrem Instinkt zu helfen folgen konnten, weil es gesellschaftlich anders vorgelebt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es nicht

Antwort von Beere97 am 08.01.2021, 21:28 Uhr

Freut mich das du auch so denkst
Ja aber es gibt tatsächlich auch Mütter die einfach so abgehärtet sind und es denen nichts ausmacht wenn das kind so schreit. Unverständlich für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es nicht

Antwort von rgb am 08.01.2021, 21:37 Uhr

Einfach so um "nicht nachzugeben" oder "ihn nicht zu verwöhnen" oder sonst eine komische Einstellung, da könnte ich ihn nie weinen lassen. Ich habe aber Verständnis dafür wenn ein baby sehr häufig schreit und man mal kurz 5min pause braucht. Da tür zu und in ein anderes zimmer kann ich gut nachvollziehen, das ging mir auch schon so. Oder wenn eines der anderen kinder mich auch gerade braucht und ich beide arme frei haben muss, dann habe ich ihn auch schon abgelegt. Oder wir ziehen unsere 100 sachen an um nach draussen zu gehen und Marlon weint weil er nicht einschlafen kann. Das kann auch mal 1010-15min dauern. Ich gehe dann immer wieder zu ihm zurück und gebe ihm den schnuller und streichel ihn.
Aber z.b. in den Schlaf weinen lassen, das bricht mir das herz.
Mein kind im stich lassen oder sein Bedürfnis nach nähe "mit füssen treten" das könnte ich nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es nicht

Antwort von AJa09 am 08.01.2021, 21:49 Uhr

Ich kann es auch nicht verstehen. Manchmal ergibt sich die Situation, dass man nicht direkt hinkann. Das ist dann vielleicht mal ne Minute. Und da finde ich es schon unerträglich. Meine arme kleine Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es nicht

Antwort von MalioMama am 08.01.2021, 22:30 Uhr

Dafür habe ich auch beim besten Willen kein Verständnis. Grauenvoll. Die armen, kleinen, schutzlosen Wesen. Zu mir hat es noch nie jemand gesagt, aber das sollte sich mal jemand wagen, dann gibt's einen mind.30 minütigen Vortrag über Entwicklungspsychologie und Moral.
Ich versteh auch nicht wie man so unempathisch und herzlos sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es nicht

Antwort von MalioMama am 08.01.2021, 22:32 Uhr

Ich meine natürlich auch die Mütter die es bewusst unbekümmert weinen lassen. Wenns nicht anders geht in dem Moment, dann ich das so. Sind aber auch unterschiedliche Welten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es nicht

Antwort von Memoria1007 am 09.01.2021, 1:08 Uhr

Ich bin auch definitiv für „niiiie, nie, niee, nieeemals“. Ich zittre schon, wenn ich gerade irgendwas mit der Großen mache und er halbweinend meckert. Direkt danach folgen dicke Krokodilstränen. Das ist schrecklich und ich könnte sowas nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es nicht

Antwort von ATCat am 09.01.2021, 2:17 Uhr

Ständig bekomme ich zuhören ich muss sie schreien lassen. Ich verweichliche sie. Babys müssen auch mal schreien. Wenn ich sie direkt nehme wird sie immer los schreien. Ich ignoriere diese Kommentare bekomme das aber viel zu oft zu hören. Meine Meinung zu viel liebe gibts nicht! Die kleinen weinen nicht um der Mama oder dem Papa eins auszuwischen. Ich kann zwischen Jammern und weinen unterscheiden. Wenn sie gewickelt und gefüttert ist und ich weis ihr gehts gut sie will nur durch die Gegend getragen werden lass ich sie etwas jammern aber wenn sie anfängt zu weinen mit Tränen usw. kann ich sie nicht schreien lassen ich bin mir sicher sie hat einen Grund dafür!(auch wenn sie nur die Mama vermisst, ist Grund genug)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es nicht

Antwort von ViviWestside am 09.01.2021, 2:53 Uhr

Ich lasse meine auch nie schreien und könnte es mir auch nicht vorstellen, dass jemals tun zu können. Manchmal geht es aber einfach nicht anders.
Meine Stiefmutter ist immer sehr schockiert darüber, dass wir sie beim Auto fahren dann schreien lassen und nicht anhalten. Habe ich jedoch auch schon probiert. sie beruhigt sich nur, wenn man sie raus nimmt. Wenn ich sie aber wieder rein setze und weiter fahre geht das ganze einfach weiter sie mag es eben einfach nicht. Da muss sie dann einfach durch. Wir fahren zum Glück ja nicht oft und lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es nicht

Antwort von Sheabutter am 10.01.2021, 23:48 Uhr

Einfach nur schrecklich. Das war aber bei der älteren Generation total vertreten. Ich habe erst einen Artikel gelesen, dort ging es um Fr Harrer die damals diesen schrecklichen Mütterratgeber geschrieben hat.

Die Kinder sollten bindungsarm aufwachsen, Bedürfnisse sollten ignoriert werden usw.

Man sollte die Babys auch so wenig wie möglich tragen und wenn es nötig ist weit vom Körper ohne Blickkontakt. Wie krank und schlimm ist sowas denn?

Ich könnte weinen, wenn ich denke wie es damals den kleinen Mäuse ergangen ist. Heute weiß man wie schlimm es für die kleinen Seelchen ist wenn sie schreien und wie schlimm der Stresspegel steigt wenn keiner da ist der sie nimmt & beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.