Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 05.10.2016, 14:23 Uhr

Impfen, impfen, impfen...

Heute hat Lisa ihre zweite Mehrfachimpfung erhalten. Leider reicht bei ihr aber nicht das normale Impfprogramm und sie erhält am Freitag zusätzlich noch die teure RSV-Impfung (jeden Monat den ganzen Winter über) und dann noch die Grippe - Impfung. Auch mein Mann und ich wurden heute gegen Grippe geimpft, damit wir Lisa nicht noch anstecken. Der große Bruder ist auch noch am Freitag mit der Grippeimpfung dran,weil er heute in der Kita war. Zwischen 2 und 17 Jahren ist das aber eine Schluckimpfung. Wusste ich gar nicht.
Die Kosten für die monatliche RSV-Impfung muss ich (privat versichert) übrigens vorstrecken. Der Kinderarzt rechnet mit über 800 € pro Dosis!

 
5 Antworten:

Re: Impfen, impfen, impfen...

Antwort von knuffelbär am 05.10.2016, 15:23 Uhr

Wow, da muss eure kleine Maus ja viele Stiche über sich ergehen lassen. Wir hatten heute sie erste sechsfach und meine kleine war alles andere als begeistert. Nun schläft sie viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, impfen, impfen...

Antwort von Zwetschge am 05.10.2016, 17:26 Uhr

800 € sind definitiv ein Hauseck aber gut, dass man es impfen kann. Zwei Freunde waren deswegen in der Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, impfen, impfen...

Antwort von @ntje am 05.10.2016, 20:32 Uhr

Schon gemein, die ganze Pikserei, aber gut, dass Deine Kasse die RSV bezahlt! Manche tun das nicht, und eine Infektion waehre ja echt schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, impfen, impfen...

Antwort von reachen84 am 05.10.2016, 22:41 Uhr

Ja, Pieksen ist doof. Noch muss ich Lisa ja jeden Abend pieksen. Sie erträgt das echt tapfer und weint mittlerweile oft schon gar nicht mehr. Auch heute beim Kinderarzt nicht. Ob die RSV-Impfung tatsächlich übernommen wird, will ich zur Sicherheit morgen noch von Krankenkasse und Beihilfe bestätigen lassen. Das istvja schließlich wieder ne Stange Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, impfen, impfen...

Antwort von Mone2014 am 06.10.2016, 9:23 Uhr

Ja bei dem hohen Betrag lieber absichern.

Ich hatte ein Kind mit RSV und das war echt nicht witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt noch Grippe impfen?

Hallo Ich bin mir unsicher ob ich mich am Montag noch gegen die Grippe impfen lassen soll, es dauert 10-14 Tage bis sie wirkt. Dann sind wir in der letzten Woche im Januar. Würdet ihr das noch machen lassen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Impfung? Hab Angst um meinen kleinen ...

von Kali1805, 17. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Soll ich mich noch impfen lassen?

Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass meine letzte Tetanus-Impfung 2006 gewesen ist. Das heißt 2016 hätte ich auffrischen müssen (hab ich aber nicht gemacht). Im Internet hab ich jetzt nachgelesen, dass man die 3-Fach-Impfung von Diphterie-Tetanus-Keuchhusten auch in ...

von Bienchen99, 26. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Jetzt doch impfen??!??

Hallo! Heute haben sie im Radio gesagt, dass ein neuer Impfstoff Ende November kommt, der definitiv auch Schwangeren empfohlen wird... Weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll,,,,jeder sagt was anderes. Hab das Gefühl, egal wie ich mich entscheide, es ist ...

von weihnachtsstern1909, 9. SSW 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.