Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jones74 am 17.09.2008, 10:46 Uhr

Impfen

Hallo!

Habt ihr Eure Kleinen bereits geimpft? Und wenn ja was habt ihr impfen lassen?
Gibt es unter euch auch Impfgegener oder welche die ganz bewusst später impfen wollen?

Gruß Jones

 
15 Antworten:

Re: Impfen

Antwort von Melle_maus am 17.09.2008, 11:26 Uhr

Ich kann dir empfehlen das du dein kind erst später impfen lässt!
Meine kleine wurde in der 10. woche geimpft und hatte zwei wochen danach fieber und war garnicht gut drauf.
Und das war eine sechs fach inpfung und da ist klar das der kleine körper das noch nicht schaft!
Damals waren höchstens drei impfstoffe drinn und das hat wenigstens jedes kind vertragen.

Am montag sollte sie schon wieder geimpft werden aber wurde sie zum glück nicht da sie seid donnerstag schon wieder fieber hat!
jetzt soll ich in drei wochen hin zum impfen!

Ich weis nicht ob dein kinderarzt das mit macht mit später impfen aber besser wäre es auch wenn man eintapferes baby hat aber empfindlich sind sie mehr und wenn man noch solches zeug bekommt ist es vor bei mit der guten laune!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von maus05 am 17.09.2008, 12:36 Uhr

hallo...hab mich mal aus dem mai forum hergeschlichen :)

mein kleiner (16,5 wochen) wurde bereits 2 mal geimpft...mit der 6fach impfung. beide mal hatter er keine nennenswerten nachwirkungen. nach der ersten hat er 8h am stück geschlafen in der nacht...nach der zweiten leider nicht. er hatte abends bisschen erhöhte temperatur (38,4), war aber morgens wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Tweetyleeni am 17.09.2008, 14:18 Uhr

Ja, wir impfen bewusst später. Fiona wird erst bei der U5, also mit ca. einem halben Jahr geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von anjos am 17.09.2008, 15:02 Uhr

Judith wurde schon 2x geimpft. Das erste mal schon mit ca. 6 Wochen gegen Pneumokokken und dann jetzt bei der U4 gabs die erste 6-fach-Impfung.

Ich habe was gegen Impfgegner, denn die sind sich der Nebenwirkungen der einzelnen Krankheiten nicht bewusst... Ausserdem werden dadurch Krankheiten, die hier schon als "ausgestorben" gelten, wieder aktuell. Das find ich verantwortungslos.

Was das bringen soll, sein Kind erst später zu impfen, versteh ich nicht. Denn Nebenwirkungen treten entweder auf oder eben nicht und daran ändert das Alter bei der Impfung gar nichts. Unsere Töchter wurden beide frühzeitig geimpft und haben keinerlei Nebenwirkungen gehabt.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von moamba am 18.09.2008, 8:36 Uhr

Hi,
wir hatten die 6-fach schon zweimal und die Pneumokokken einmal, dazu haben wir die Rotaviren impfen lassen. Klar merkt man Nebenwirkungen, aber die sind verkraftbar finde ich. Und ob mein Kind nun quengelt, weil es müde ist, schlecht drauf, in einem Schub steckt oder geimpft wurde, fällt nun wirklich nicht ins Gewicht!
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von keyla04 am 18.09.2008, 17:30 Uhr

Devin bekahm mit 10Wo die erste 6fach Impfung und Rotavierenimpfung. Er hatte inder Nacht 39,5 Fieber. Ich hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und das Fieber ist verschwunden.
Heute sollte er auch geimpft werden haben wir dann aber sein lassen weil er gestern und heute morgen gehustet hat vielleicht wird er krank. Beim abhören war aber nix zu hören. Jetzt haben wir in 2Wo nochmal einen Impftermin.
Ich bin voll fürs Impfen ich finde das wichtig!
Lieber so ein bissi Nebenwirkungen als das er ernsthaft Krank wird!
Lg Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anjos: Bin 100 % Deiner Meinung, schlimm soetwas Verantwortungsloses!!!

Antwort von DocKandi am 19.09.2008, 21:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Kazimiera am 20.09.2008, 1:51 Uhr

Salome wird erst im Oktober geimpft. Pneumokokken lasse ich später impfen. Habe nun in diversen Büchern und auf I-Net-Seiten gelesen, daß Kids sie ab 1 Jahr besser vertragen. Aus der 6-fach mache ich viell. ne 5-fach (ohne Hepatitis). Bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Kazimiera am 20.09.2008, 1:52 Uhr

Ist das besser für die Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Kazimiera am 20.09.2008, 1:52 Uhr

Ich meine, später (U5) zu impfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Tweetyleeni am 22.09.2008, 11:21 Uhr

@Kazimiera: Unser KiA und wir sind auch der Meinung dass das Immunsystem mit 6 oder 8 Wochen einfach noch nicht "ausgereift" ist um innerhalb weniger Tage 8 (!!!) (Man stelle sich das vor) Impfungen zu ertragen. Auch wenn es keine schlimmen Nebenwirkungen sind, so hat der Körper doch damit zu kämpfen das zu verarbeiten.

Deswegen impfen wir auch erst mit 6 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bewußt impfen

Antwort von nickys am 23.09.2008, 15:58 Uhr

mein ältester sohn hat durch die impfungen neurodermitis und andere allergien bekommen. kein wunder - in den impfstoffen sind tierzbestandteile drin und schwermetalle...

also bekommt er die MMR wenn er nächstes jahr zur schule geht. aber auch nur wegen der masern, die anderen impfungen sind m. e. nicht nötig. leider kann man nicht einzeln impfen lassen.

beim baby lasse ich auch die meißten empohlenen impfungen machen, pneumokokken lasse ich nicht machen bei ihm.

windpocken hatten beide kinder gerade (die impfung würde ich aber auch nicht machen lassen wenn sie hier in GB angeboten würde).

die "impfvorschriften" ändern sich von jahr zu jahr, von land zu land, man sollte sich genau über risiken und nebenwirkungen informieren und dann entscheiden...

wenn einer nicht stillt regt sich ja auch keiner auf, obwohl das m. e. genauso "verantwortungslos" (?) ist wie nicht zu impfen, aber das ist ein anderes thema...

nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impfen...mein Lieblingsthema ;)

Antwort von Sommerkind08 am 23.09.2008, 23:37 Uhr

Vorab, ich bin keine Impfgegnerin, im Gegenteil, ich würde sogar gegen Hochwasser impfen lassen, wenn es das denn geben würde. Nein, Scherz beiseite. Was mich nur nervt, ist der Umgang mit den Impfstoffen. Meine KiÄ wollte letztens Pneumokokken und Rota an einem Tag impfen. Habe ich dankend abgelehnt und gemeint, dass ich so einer Kombination nicht über den Weg traue und die Rota können wir ja auch in 14 Tagen machen. Ihre Antwort war dann völliges Unverständnis und die Äußerung, dass meine Angst völlig unbegründet wäre, der eine Wirkstoff geht auf die Lunge, der andere auf Magen-Darm-Trakt! Bitte???!!! Meines Wissens liegen beide Sachen in ein und dem selben Körper meiner Tochter und dieser ist IMHO noch nicht so widerstandsfähig, um im Zweifelsfall zwei Nebenwirkungen einfach mal so wegzustecken. Als Reaktion darauf, wurde ich doch wieder einmal zur Impfgegenerin abgestempelt und stehe wahrscheinlich jetzt unter schärferer Bewachung. Entschuldigt meinen Sarkasmus, aber ich bin es leid, dass einige Ärzte nur noch zum Schwarz-Weiß-Denken fähig sind.

Zum Thema: aus der 6fach Impfung hab ich auch ne 5fach machen lassen und Rota gibts nun doch nicht...will jetzt auch mal wissen, wie es sich als Impfgegner lebt.

In diesem Sinne, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sommerkind und nickys

Antwort von Tweetyleeni am 25.09.2008, 9:39 Uhr

@Sommerkind: Das ist ja echt unverschämt von Deinem Arzt, es darf doch wohl jede Mutter selber entscheiden! Ich bin GsD eh bei einem "vorsichtig" impfenden Arzt, er ist für alles offen, ob ich nun sage ich impfe sofort oder ob ich sage erst mit 6 oder 12 Monaten. Er spricht s mit einem durch und hält sich dann dran, das finde ich gut.

@nickys: Ich war auch immer der Meinung dass bei der MMR nur die Masern wichtig sind. Aber mein Schwager und meine Schwester konnten nur durch künstliche Befruchtung Eltern werden, weil mein Schwager eine Mumps Erkrankung in der Kindheit hatte. Ich habe zwar 2 Mädels, aber es wäre schade, wenn sie sowas durchmachen müssten später, weil ihr Mann erkrankt wäre. Aber Du schriebst ja, dass Du eh alle 3 impfen lässt.
Obwohl unsere Große schon Röteln hatte, musste ich sie trotzdem impfen lassen, weil es ja nur die 3-fach Kombi gibt, voll doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos am 25.09.2008, 21:24 Uhr

Unsere KiÄ ist da auch eher vorsichtig... die impft immer nur 1x, zwar die Impfkombis, aber nie 2 verschiedene Impfungen auf einmal.

Nicht so wichtig sind so Impfungen wie z.B.gegen Rotaviren, denn da wird lediglich gegen EINEN Virus geimpft. Und wenn das Kind dann Noroviren bekommt, wird es trotzdem krank.

MMR finde ich genauso wichtig wie Windpocken. Masern und Windpocken können in Meningitis übergehen, Mumps kann unfruchtbar machen, Röteln sind für schwangere Frauen gefährlich (wenn zb. der Impfstoff bei ihnen nicht gewirkt hat) und man kann die Krankheiten nur bekämpfen, indem man durchgängig impft, JEDES Kind. Es gibt ja immer wieder Menschen, bei denen wirkt eine Impfung nicht... wenn aber alle anderen geimpft werden, sind auch diese Menschen geschützt.

Impfnebenwirkungen werden immer so großzügig erwähnt... aber ich kenne kein Kind, was von einer Impfung ernsthaft krank wurde... ein paar Tage Fieber find ich nicht so schlimm... Und Impfschäden gibt es so gut wie gar keine mehr... denn es wird heute mit toten Impfstoffen geimpft. Ich hab mich mal lang und breit mit meiner KiÄ darüber unterhalten... die hat mich deshalb übrigens nicht als Impfgegner abgestempelt, die fand es gut, dass ich das hinterfrage... das steht mir ja auch zu!

Wegen meiner dürfte es ruhig so sein, dass jeder sein Kind impfen MUSS, dann würden diese schlimmen Krankheiten nicht mehr auftreten.

VG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt noch Grippe impfen?

Hallo Ich bin mir unsicher ob ich mich am Montag noch gegen die Grippe impfen lassen soll, es dauert 10-14 Tage bis sie wirkt. Dann sind wir in der letzten Woche im Januar. Würdet ihr das noch machen lassen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Impfung? Hab Angst um meinen kleinen ...

von Kali1805, 17. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Soll ich mich noch impfen lassen?

Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass meine letzte Tetanus-Impfung 2006 gewesen ist. Das heißt 2016 hätte ich auffrischen müssen (hab ich aber nicht gemacht). Im Internet hab ich jetzt nachgelesen, dass man die 3-Fach-Impfung von Diphterie-Tetanus-Keuchhusten auch in ...

von Bienchen99, 26. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen, impfen, impfen...

Heute hat Lisa ihre zweite Mehrfachimpfung erhalten. Leider reicht bei ihr aber nicht das normale Impfprogramm und sie erhält am Freitag zusätzlich noch die teure RSV-Impfung (jeden Monat den ganzen Winter über) und dann noch die Grippe - Impfung. Auch mein Mann und ich wurden ...

von reachen84 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Jetzt doch impfen??!??

Hallo! Heute haben sie im Radio gesagt, dass ein neuer Impfstoff Ende November kommt, der definitiv auch Schwangeren empfohlen wird... Weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll,,,,jeder sagt was anderes. Hab das Gefühl, egal wie ich mich entscheide, es ist ...

von weihnachtsstern1909, 9. SSW 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.