Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenebaby2015 am 19.11.2014, 20:15 Uhr

Infektion mit klebsiella pneumoniae

Hallo
ich habe seit wochen klebsiella pneumoniae in der scheide. Es wird immer nach Antibiogramm behandelt habe jetzt 2 versch. antibiotika bekommen. Nun wurde wieder ein abstrich gemacht und immernoch ist der keim vorhanden. Ich bin in der 31. ssw und hatte bereits frühwehen.
Psychisch bin ich echt am ende und frage mich was ist wenn dieser keim nie ricchtig weggeht. Der arzt sagte wohl dass ich unter der geburt ein antibiotikum bekommen soll damit sich mein baby nicht infiziert was ist aber wenn das auch nicht hilft.
Ich lese einerseits es sei ein hartnäckiger keim der außer frühwehen ausfluss usw nichts schlimmes macht,dennoch aber eine hohe resistenz aufweist Andererseits ist es doch ein keim der in unserer normalen darmflora vorkommt.
Ich will den teufel nicht am die wand malen aber diese gamze sache beunruhogt mich total. Ich habe so keine beschwerden außer ein leichtea brennen welches eher selten ist und ein wenig ausfluss der aber auch kein geruch aufweist.
Hat hier noch jemand erfahrung damit.
Hatte zusätzlich einen verkürzten gebärmutterhals und frühwehen nach einemcampylobakter keim im stuhl aus der dominikanischen rep.
Lag dann im kh habe wehenhemmer und lungenreifespritzen bekommen. Die wehentätigkeit hörte fix wieder auf der gmh war bei mir im schlimmsten gemessenen fall bei 2,3 und hatte sich dann wieder auf 3.1 verlängert.
Als ich aus dem kh wiederkam litt ich unter anpassungsstörung mochte mein eigenes zu hause nicht mehr habe angst vor dunkelheit erneute kh aufenthalte und schlimmen keimen/krankheiten bekommen
Nun kann ich mich nicht mal mehr auf mein baby freuen und es fällt mir achwer einen zugang zu ihr zu finden.Habe angst wie das alles werden aoll und den ganzen tag angst gedanken mir hängen die gefühle wortwörtlich im hals fest. Ich bin so angenervt. lg

 
2 Antworten:

Re: Infektion mit klebsiella pneumoniae

Antwort von Senorita Mariposa, 33. SSW am 19.11.2014, 22:38 Uhr

Ohje das klingt ja gar nicht schön..

Wie bekommt man denn so eine Infektion? Habe davon noch nie was gehört.

Auf jedenfall solltest du dich davon nicht unterkriegen lassen, klingt jetzt doof aber es gibt schlimmeres. Dein Baby merkt, wenn es dir nicht gut geht versuch also so positiv wie möglich an die Sache ran zu gehen.

Wegen deinen Ängsten, hast du mal mit jemandem aus deinem näherem Umfeld darüber gesprochen, das hilft dir vielleicht ein wenig, einfach mal alles von der Seele reden?! Ansonsten klingt es für mich wirklich beunruhigend und ich würde, wenn alles nichts hilft und du nicht weiter weist, einen Psychologen zu rate ziehen, der dir hilft, mit den Ängsten umzugehen.. Lass es dein Baby nicht spüren und versuch irgendwie einen Weg zu finden, eine Bindung aufzubauen, das ist ganz wichtig für dich und das Kleine :(

Klingt alles so leicht daher geschrieben ich weis, ist auch schwer sich in die Situation von dir hinein zu versetzen aber evtl. hilft es ja.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird und es dir schnell wieder besser geht. Kopf hoch und alles Liebe.

Fühl dich mal umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion mit klebsiella pneumoniae

Antwort von Notenschlüssel, 32. SSW am 19.11.2014, 23:35 Uhr

Erfahrungen damit habe ich nicht, von daher kenne ich mich gar nicht aus.
Aber das, was du über dein spychisches Befinden schreibst, ist schon sehr beunruhigend. Ich denke, es ist ganz wichtig, dass du jemanden bei dir hast, am besten Partner oder eine gute Freundin, mit der du darüber reden kannst.
Alles Gute für dich und dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Infektionsgefahr

Hallo alle, Ich bin aktuell in 8. SSW und hab letzte dummerweise abgepackte Salat gegessen. Ich dachte, das wäre bestimmt schon gewaschen und alles sei in Ordnung. Ich hab heute aber grad erfahren, dass man in SS am besten auf abgepackte Salat verzichten soll. Ich weiß nicht ...

von science13 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infektion

Infektion

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde vor 10 Tagen ein Keim fest gestellt. Musste jetzt 10 Tage Antibiotikum nehmen und hatte die letzten Tage davon echt Durchfall. Nun habe ich heute meinen Ph-Wert gemessen: 5,0. Kommt der Ph-Wert nur von dem Antibiotikum oder habe ich jetzt ...

von Maus2001, 27. SSW 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infektion

Symptome einer Infektion?

Hallo Mädels Ich habe bisher nur mitgelesen. Nun melde ich mich aber auch mit einem Anliegen. Bis auf die Übelkeit habe ich schwangerschaftstechnisch keine weiteren Symptome. Leider merke ich seit kurzem ein brennen in der Scheide. Habe mir nix weiter gedacht. Nun ist ein ...

von Sommersonnenfreude, 14. SSW 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infektion

Bakterielle Infektion -> Antibiotika

Hallo ihr Lieben Endlich mal einen Rückmeldung von mir. Nach langem hin und her zwischen Frauen - und Hausarzt ,und 2x Blut abnehmen,konnte nun endlich festgestellt werden , was ich habe. Getestet wurden auch steptokokken -> negativ. Toxoplasmose -> positiv. Aber nicht ...

von chrissy22, 14. SSW 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infektion

Pilz Infektion

Hallo zusammen, Morgen früh habe ich außerplanmäßig einen Termin beim Frauenarzt. Ich denke ich habe mir einen Pilz eingefangen es juckt wie Hölle... Ohne Schwangerschaft ist es ja schon mega ätzend wenn man eine Pilz ...

von 3fachmama78, 11. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infektion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.