Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mitsuha  am 31.03.2020, 16:28 Uhr

Irgendwie nur noch genervt...

Oh je du Arme
Mir hilft es echt den Rhythmus von ca. 1,5 Stunden wach und dann ca. 1,5 Stunden schlafen einzuhalten. Wenn ich den richtigen Moment von Müdigkeit erwische, legt sie sich dankbar hin, macht die Augen zu und schläft. Aber das haben wir auch eine ganze Weile üben müssen. Ich leg sie immer an die gleiche Stelle, gleiche Position. Vorher machen wir den Vorhang im Schlafzimmer zu. Und wenn sie quengelt, dann ist irgendwas. Meistens Pipi, also geh'n wir noch mal aufs Klo (heißt, ich halte sie, damit sie machen kann) oder sie ist noch nicht zu 100% satt, dann trinkt sie 5 Minuten und schläft dann (Wenn sie vom trinken nicht nochmal Pipi muss ).

Da ist sie in den Wachphasen dann auch wirklich wach und lässt sich da auch problemlos ablegen. Wenn sie nämlich müde ist, kann ich es auch vergessen, sie irgendwo hinzulegen.
Und zum Hochstuhl: Wir haben auch den Neugeborenenaufsatz und sie mag ihn gar nicht. Tausendmal lieber liegt sie auf Fußmatten, am liebsten auf der im Bad. Da kann sie sich frei nach links und rechts bewegen, auf die Seite rollen und ich kann in aller Ruhe aufs Klo gehen.
(Von der Badmatte muss ich nur manchmal erst den Kater verscheuchen, das ist nämlich auch sein Lieblingsplatz).
Ich hoffe du findest schnell raus, was ihn so nervt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.