Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila05, 20. SSW am 18.07.2012, 21:43 Uhr

isofix ja oder nein???

hallo ihr lieben,

ich bin gerade mal (wieder) am schauen, preise vergleichen usw. von babyschalen.
ich habe mich ja eig. zwischen dem maxi cosi cabriofix und dem cybex aton2
(http://www.mytoys.de/Stiftung-Warentest-ADAC-Auto-K/Auto-Kindersitze/KID/de-mt.ba.ca02.01.03/?filter=standardAgeRange.A)
nun seh ich das der cybex im test am besten abgeschlossen hat, nur steht da mit isofix, habe mir auch schon das video angeschaut. ist die babyschale nun nicht so gut, wenn ich sie ohne isofix im auto verwende?

nehmt ihr ein isofix zum besseren befestigen der babyschale?

mmhhh...

 
22 Antworten:

Schleiche mich ein - Auf jeden Fall Isofix

Antwort von Fuchsina am 18.07.2012, 21:52 Uhr

Ich schleich mich aus dem Novemberforum ein.

Ich würde - wenn im Auto vorhanden - auf jeden Fall eine Schale mit Isofix nehmen. Die Befestigung ist deutlich sicherer als die Gurtbefestigung (oder die "belted bases") deshalb schneiden in den Tests die Isofix schallen immer besser ab als die ohne Isofix.

Grund ist, dass im Gegensatz zu den gegurteten Systemen erstens beim Isofix keine Fixierfehler passieren können (die Gurte kann man falsch führen, die Isofixpunkte sind fest), zweitens ist die Schale durch die Isofix Befestigung direkt mit der Karosserie des Autos verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix ja oder nein???

Antwort von Irino, 20. SSW am 18.07.2012, 21:53 Uhr

Wir haben uns noch für keine bestimmte babyschale entschieden, aber wir werden auf jeden fall eine mit Iso Fix nehmen.
Hast du denn die Isofix Halterungen im Auto? Ohne gehts ja nicht.
Wir haben uns da mal beraten lassen und es ist auf jeden fall VIEL sicherer, im Falle eines Unfalls, ganz genau, wieso und warum kann ich dir allerdings nicht mehr sagen.
Da wir diese Halterung "zufällig" im Auto haben und Sicherheit vor geht, haben wir uns dafür entscheiden, auch wenn wir nicht vom schlimmen ausgehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix ja oder nein???

Antwort von lupula91, 18. SSW am 18.07.2012, 21:58 Uhr

Wir haben uns auch eine mit isofix gekauft. Die Station haben wir gebraucht gekauft, aber es ist kein Kratzer dran und den Sitz aber neu. Haben den maxi ciao Cabrio fix genommen und dazu die easybase. :) da wir meist nur relativ kurze strecken fahren, haben wir keine Lust den Sitz jedes mal mit dem gurt festmachen zu müssen... Ist auf Dauer doch irgendwie nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix ja oder nein???

Antwort von lila05, 20. SSW am 18.07.2012, 22:06 Uhr

ja in unserem neuen auto ist isofix drin. mir würde es neben der sicherheit auch wegen dem anschnallen gehen, habe ja das video desehen, die schale klickt man ja nur rein.
ich muß mal mit meinen schatz drüber sprechen, aber ich bin jetzt auch dafür, dass wir ne isofix station nehmen sollten. die gehen ja bei ebay weg wie heiße semmel ;-)

und wenn man se nicht mehr brauch, zwupp-die-wupp ab zu ebay..

ich danke euch für die antworten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix ja oder nein???

Antwort von sunny.sue, 18. SSW am 18.07.2012, 22:50 Uhr

Ich hätte gern auch ne Isofix aber leider klappt das in meinem Auto nicht. Ist doch schon ein älteres Baujahr. Und vor Mitte nächsten Jahres hatte ich auch nicht vor ein neues zu kaufen!
Hab schon zu meinem Freund gesagt wir müssen bei Zeiten anfangen zu üben, den Kindersitz festzuschnallen. Nicht das ich jedes Mal ne Stunde rumhantiere bis es denn mal fest ist^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt ein Base station für Autos die kein Iso-Fix haben

Antwort von Pünktchensmami84 am 18.07.2012, 23:32 Uhr

Hi Mädels bin aus dem April2012 Forum,wir wollten auch auf jeden Fall die sicherste Lösung fürs Auto haben und da ich leider ein Auto ohne ISO-Fix haben wir uns dies gekauft
http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-73900080-Easy-base-schwarz/dp/B002S52XK0/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1342647023&sr=1-1
ist total klasse und der Maxi Cosi steht viel viel besser,fester und sicherer als ohne...kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix ja oder nein???

Antwort von Levinsmum, 19. SSW am 19.07.2012, 6:34 Uhr

Also wir haben keine Isofix Halterung in unserem Auto ...

Aber ich hab mir gestern nen Maxi Cosi geholt und werde schauen das ich die Easy Base irgendwo noch günstiger herbekomme ..

Ich finds klasse das einfach nur reinzuklicken und nicht so ein Gewürch mit den Gurten zu haben ...
Und ich denk sicherheitsmäßig ist das schon nochmal ne Menge mehr :) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix ja oder nein???

Antwort von lila05, 20. SSW am 19.07.2012, 7:11 Uhr

ich habe mit meinem partner gesprochen und er meinte sicherheit geht auf alle fälle vor.

da die einige modele ja mit isofix im test gut abgeschnitten haben, wer weiß wie der test ausgefallen wäre, ohne isofix.

für uns steht fest, wir nehmen den cybex aton2 mit isofix. bei ebay sofort-kauf für 228€
ich gucken die tage herrum wo ich es evtl. noch günstiger, oder im angebot bekomme..

ich danke euch für euere meinungen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix ja oder nein???

Antwort von lila05, 20. SSW am 19.07.2012, 7:26 Uhr

zu 95% wird es der hier...
http://www.autokindersitz.com/cybex-aton-isofix-und-isofix-basis-candy-colour-pink

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Römer baby safe sleeper ????????!??????????!!!!!!!

Antwort von tinusch82, 21. SSW am 19.07.2012, 9:24 Uhr

hi ihr lieben. ich überlege, die o.g. babyschale für unser Auto zu holen. hat wer Erfahrungen damit? ich möchte, dass der kleine richtig liegen kann während der Autofahrten. sowas hatte ich schon damals für meine Tochter gesucht, gabs da aber noch nicht.

was haltet ihr davon?

ne isofix ist da nicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix ja oder nein???

Antwort von Zauberbauch, 16. SSW am 19.07.2012, 9:27 Uhr

Schleich mich auch mal aus dem Januar Bus rüber....
Also Isofix ist ne wahnsinns praktische Sache, hatten wir bei der Kleinen schon die auch ein Januar Baby ist....denn...was man nicht vergessen darf, wir bekommen Winter-Kinder...sprich das Wetter ist zu 98% "bescheiden"...durch isofix stehen die Mama´s nicht noch mit dem Rücken im Regen oder Schnee, bis das Kind angeschnallt ist...reinklicken und los gehts....das war bei uns damals auch ein +Punkt bei der Anschaffung....
Viel Spaß noch beim aussuchen und eine wunderschöne Kugelzeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix ja oder nein???

Antwort von NicciKEC, 19. SSW am 19.07.2012, 10:35 Uhr

Ja, definitiv mit Isofix...

1. wenn die Station einmal richtig im Auto befestigt ist, brauch man einfach nur die Schale einklicken und fertig...kein großes rumgurten....

2. es ist sicherer und definitiv schneller...

3. ich hab ja dann noch einen 2. Zwerg der angeschnallt werden muss, das erleichtert das um einiges :)

wir hatten und haben (benutzen die selbe Schale und auch die Isofixstation wie beim ersten, MaxiCosi cabriofix)....sind super zufrieden und das Geld ist da einfach gerechtfertigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix ja oder nein???

Antwort von Sabsie82, 18. SSW am 19.07.2012, 11:20 Uhr

Eure Probleme möcht ich haben! Im Ernst
Hab ein Golf 1 Cabrio und nur Beckengurte hinten. Das wird noch ein Spaß, da was zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix ja oder nein???

Antwort von sunny.sue, 18. SSW am 19.07.2012, 11:42 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi Citi SPS. Für den gibt es auch die Easy Base nicht. Naja vor einigen Jahren gabs die Stationen auch noch nicht und die Kinder sind auch sicher angenommen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix ja oder nein???

Antwort von Mami0512 am 19.07.2012, 12:18 Uhr

Verstehe ich das richtig, dass ihr alle eure Babyschalen ausschließlich in eurem Auto benutzt?
Ich stelle mir das mit Isofix alles etwas kompliziert vor (unsere Autos haben beide kein IsoFix)
Und selbst wenn man es für 1 nutzen würde, was täte ich dann mit Auto2 oder mit den Autos von Familie, Freunden von denen man mal abgeholt wird?

Bisher spricht für mich alles gegen IsoFix (abgesehen von der Sicherheit, die ja scheinbar besser sein soll und der Schnelligkeit beim fixieren)



Also bei uns wohl nur eine "einfache" Babyschale, auch wenn wir damit wohl die Minderheit bilden hier..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix ja oder nein???

Antwort von sunny.sue, 18. SSW am 19.07.2012, 12:22 Uhr

Oh stimmt an sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Wir haben zwar auch nur ein Auto, aber wenn man mal von Opa abgeholt wird oder so...
Naja aber da haben wir ja dann kein Problem^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix ja oder nein???

Antwort von lila05, 20. SSW am 19.07.2012, 12:25 Uhr

du kannst die schale doch noch nach wie vor so mit gurt anschnallen.
und wenn du dir mal das video anguckst, ist dies stadion sehr schnell abgebaut. wir haben auch 2 autos, das eine ist 16 jahre alt und auch kein isofix. und es gibt auch die einfachen station, die mit gurt befästigt werden, an die man die schale drauf klickt, siehe hier: http://www.mytoys.de/Cybex-Aton-Base-belted/Isofix/Auto-Kindersitze/KID/de-mt.ba.ca02.01.13/2332388

die mehrheit spricht für isofix, weil wenn man selber auch sicher auto fährt, die unsicheren und unfallverursacher hat man leider überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix ja oder nein???

Antwort von NicciKEC am 19.07.2012, 12:40 Uhr

ich muss da Lila vollkommen zustimmen...

erstens gibts die Stationen auch für anschnallgurte und zweitens kann man die Schale auch ohne Station benutzen...


aber wie ist das denn bitte gemeint :"nutzt ihr die Babyschalen nur fürs auto?"

ähm wofür soll ich die denn noch nutzen? Babys sollten nicht allzu lang in den Babyschalen liegen, weil die nicht gut für den Rücken sind, also auch nicht ständig stundenlang....mal kurz in den Supermarkt oder Apotheke springen kein ding...aber diese großen Shopping touren durch die City oder ShoppingCentern würde ich mit dem Kinderwagen machen und nicht mit dem MaxiCosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix ja oder nein???

Antwort von sunny.sue, 18. SSW am 19.07.2012, 12:43 Uhr

Ich glaub sie meinte damit, ob ihr die schale ausschließlich in EUREM Auto nutzt. Und nicht noch in anderen Autos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix ja oder nein???

Antwort von Stefbru1, 21. SSW am 19.07.2012, 14:05 Uhr

Alsowir haben den Römer babysafe SHR 2 gekauft mit station zusammen für 230 Euro. Haben auch beide isofix im Auto. Und in anderen Autos kann die schale angeschnallt werden. Also ich find es total praktisch und Fehler sind fast ausgeschlossen. Und die schale is ganz toll super gepolstert, mehrfach verstellbar und schõn groß da haben wir lange was von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix ja oder nein???

Antwort von Mami0512 am 19.07.2012, 16:07 Uhr

Natürlich liegt die Betonung auf EUER Auto, dafür ist sie ja schließlich. :)
Werd mich mal im Laden genauer umsehen und beraten lassen allerdings ist das hier nicht so leicht.
Warum ist isofixstation und Babysafe in einem Auto ohne isofix sicherer als nur die Schale anzuschnallen?
Vielleicht könnt ihr mir ja mal einige Infos geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix ja oder nein???

Antwort von lila05, 20. SSW am 19.07.2012, 17:19 Uhr

guck mal das video an: http://www.youtube.com/watch?v=49SdlbPJBEM

es gibt die base mit isofix, was am fahrzeug festgemacht wird, und es gibt für ältere modelle eine base, die mit dem gurt festgeschnallt wird. und auf beiden steht die babyschale besser und sicherer als wenn sie nur so im auto angeschnallt wird.

lass dich beraten im laden, ich allerdings würde im laden nix kaufen, da es dort etwas teuerer sein kann als im internet, wenn man das produkt über google oder suchmaschinen sucht. bin da ein bisschen geizig, wenn man für ein und das selbe mehr bezahlen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.