April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chloe am 29.03.2010, 14:42 Uhr

Isst, aber nimmt seit Wochen nicht zu!

Mein Kleiner hat in 3,5 Wochen Geburtstag. Unsere Daten sind relativ ähnlich wie eure. 8,2 Kg auf 72 cm. Essen sieht bei uns Mengenmäßig noch geringer aus als bei euch. Wenn er mal 150 g Brei isst, ist das wahnsinnig viel. Aber wir stillen auch noch relativ oft (kleiner Hinweis zum Stillen - soll keine Belehrung sondern wirklich nur ein Hinweis sein: ein Kind in dem Alter stillt sich nicht von alleine ab, wahrscheinlich war es ein Stillstreik oder etwas in der Art).
Er hat in den letzten Monaten auch relativ wenig zugenommen. Anfang Oktober waren wir bei 7 Kg. Aber er war auch sehr viel krank.
Vom Kinderarzt her ist alles in Ordnung (auch von der Ernährungsberaterin die dort arbeitet). Ich mache mir auch nicht groß Gedanken. Er ist interessiert am Essen, er ist total fit, robbt, zieht sich hoch usw. Er ist gut drauf. Abgesehen davon: woher soll er es haben? Ich wiege selber nur knapp 50 Kg (nach 2 Kindern...). Außerdem weiß ich wie extrem unterschiedlich das sein kann. Mein Großer war das krasse Gegenteil: er hat mit einem halben Jahr schon 1 Kg mehr gewogen, als der Kleine jetzt. Mit 2 Jahren wog er so viel wie ich als ich eingeschult wurde.
Ich hab als Baby/Kind EXTREM wenig gewogen, sehr schlecht gegessen... und siehe da: ich bin trotzdem groß geworden!
Solange sie fit es und es ihr gut geht (und das siehst du ihr ja an), ist doch alles in Ordnung.
Nicht zu viele Sorgen machen!!

LG
Chloe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.