April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von bluemchen05 am 30.03.2010, 17:57 Uhr

Isst, aber nimmt seit Wochen nicht zu!

hallo,
wenn sie satt und zufrieden wirkt und ansonsten fit ist, würde ich mir um das gewicht nicht zu viele sorgen machen. es gibt überall "solche und solche" kinder - dicke und dünne eben...
meins süsse (heute 1 jahr alt!) wiegt bei 74cm 9,8kg, ist also recht gut im gewicht. aber ich kenne einige, deren gleichaltrige kinder auch etwas weniger wiegen.
es kommt ja auch auf euere statur an - wenn ihr also eher schlank und zierlich seid, woher soll das kind dann anders werden??
wenn sie mit normalem appetit ißt und trinkt und nicht schlapp und kränklich wirkt, würde ich mir jetzt keinen streß machen. ich wiege meine tochter auch nicht ständig. das macht dir ja auch unnötigen streß, den ihr beide eigentlich gar nicht braucht.
wenn sie krabbelt oder läuft, ißt sie vielleicht auch mehr, weil die bewegung mehr appetit macht. mehr reinstopfen würde ich nicht versuchen. mein kinderarzt hat zu mir auch mal gesagt, daß kinder ein natürliches sättigungsgefühl haben, das man nicht "zerstören" soll durch unnötiges futtern. meine süsse hatte nämlich mal zwischendurch eine ganz schlechte "ess-phase", die sich aber wieder gelegt hat.
also genieß die zeit mit ihr und vergiß den ganzen wiege-streß!!!

alles liebe,Ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.