November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi am 26.05.2017, 12:31 Uhr

Ist das normal...

Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe bzw.Meinung
Unsere Tochter hat seit Tagen keine Lust mehr auf Gläschen und Brei...
Sie trinkt nur Ihre Milch!
Sonst hat sie das so gerne gegessen....
Kennt das jemand von Euch?

 
6 Antworten:

Re: Ist das normal...

Antwort von AmyBell am 26.05.2017, 12:44 Uhr

Ja, das hatten wir hier auch zweimal.

Das erste Mal als Besuch war und viel Hektik, da war sie überfordert und zu erschöpft zum Löffeln.

Das zweite Mal als der erste Zahn durchgebrochen ist, das tat ihr weh und sie hat einfach nicht die Geduld gehabt zum Essen. Sie hatte eine kurze Zündschnur so zu sagen.

Löffeln ist anstrengender als Trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal...

Antwort von Melli2011 am 26.05.2017, 12:58 Uhr

Hallo Steffi.

Hat deine Tochter irgendwelche Anzeichen das sie krank wird? Oder bekommt sie Zähne? Oder ist es ein Schub? Das könnte vielleicht eine Möglichkeit sein. War bei Jonatan auch so das so bald er krank wurde, einen Schub hatte oder gezahnt hat den Löffel total als Nahrungsquelle abgelehnt hat. Ist dann halt so. Mir war es nur wichtig das er ausreichend trinkt. Es wird immer wieder mal Phasen in der Beikost geben da reicht ihr die Menge an Essen nicht aus oder sie nur ganz wenig oder garnichts.

Ich würde mir da erst einmal keine allzu großen Gedanken machen. Hauptsache sie trinkt ihre Milch oder bekommt durch Tee und Wasser weitere Flüssigkeit. Einfach immer wieder den Brei und Gläschen anbieten. Wenn sie richtig hunger hat wird sie auch wieder Essen. Mehr kannst du im Moment nicht tun.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal...

Antwort von Sternchen87w am 26.05.2017, 13:15 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele! Hier genau das gleiche seit ein paar Tage. Aber Fingerfood sprich hirsekringel oder Brötchen oder grurke wird gefüttert...
Ich werde ihr und mir jetzt bis Montag das Thema Brei ersparen.
Hier sieht es unter schwer nach den ersten beiden Zähnen aus denke das ist es.

Also mach dir keine Sorgen...das haben bei uns beim babyfit noch 2 andere gehabt in Kombi mit dem ersten Zahn.

Milch trinkt unsere Maus ausreichend heute um 5.30 um 9.30 und jetzt schon wieder um 12.30....puhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal...

Antwort von de-steffi am 26.05.2017, 13:41 Uhr

Da bin ich ja erleichtert.
Sie hat die ersten beiden Zähnchen unten seit ca. ner Woche.Der Kinderarzt sagte am Montag das die beiden Zähnchen oben auch schon im Zahnfleisch sind,ist ne kleine beule zu sehen.
Sie trinkt zwischen 100 und 150 ml pro Flasche und zusätzlich bekommt sie zwischendurch auch Tee.D atrinkt sie so ca. 50 ml
Meist isst sie komischerweise am Nachmittag aber ihr Obstgläschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal...

Antwort von buburuza am 26.05.2017, 14:31 Uhr

Ich nehme an, das Obstgläschen ist kühl und nicht erwärmt? Zahnende Kinder mögen meist nix warmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal...

Antwort von pjulenni am 26.05.2017, 23:33 Uhr

Ja bei uns auch . Wird zur Zeit total verweigert.

Er bekommt ab und an mal nen Babykeks in die Hand , den isst er zur hälfte , mehr aber auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.