Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 21.02.2017, 20:47 Uhr

ist es wirklich soooo schlimm?

Also seit Januar waren meine Kinder glaub ich 2 1/2 Wochen in der Kita. Ständig ist eins krank. Fieber, Magen-Darm-Infekt und jetzt grad hat meine Mittlere eine Mandelentzündung.

Letztes Jahr im Winter hatten die Kinder Bronchitis und Magen-Darm-Infekt. Jonna hatte sich aber nicht angesteckt. Dieses Jahr scheint aber extrem zu sein. Meine Kinder sind sonst kaum krank. Meine Große erwischt es ganz selten. Aber wenn ich zwei krank zu Hause habe, kann sie auch zu Hause bleiben.

Vielleicht sind da einfach Mutationen da. Die man schwieriger ausschalten kann. Oder es liegt daran, dass viele Kinder mit möglichst wenig Bakterien usw. in Kontakt kommen (sagrotan fürs wc, den Fußboden, andere Flächen und die Wäsche...wundert mich, dass es keine für Sand und Wiese gibt), dass sie sich dann schneller anstecken. Vielleicht hängt es auch mit Impfungen zusammen. Irgendwas genetisches vielleicht. Ich habe alle Kinder gestillt und meine Mittlere ist eindeutig das Kind, das am häufigsten krank ist bzw. die es am schlimmsten erwischt. Keine Ahnung. Ist alles Spekulation.

Die meisten Infekte hat Jonna jetzt aus der Kita mitgebracht. Das ist normal, wenn Kinder neu in die Kita gehen.

Meine erwischt es meist im Dezember, Januar und Februar. Im Rest des Jahres haben wir meist Glück. Im Winter vor 2 Jahren waren sie gar nicht viel krank. Da hatten sie alles im August (meine Mittlere war da im Juni in die Kita gekommen) mitgenommen.

Um ein gutes Immunsystem aufzubauen, müssen Kinder in den ersten Lebensjahren nunmal häufiger krank sein.

Ich konnte die letzten Jahre immer ganz gut mal Oma, Opa und meine kleine Schwester in die Krankenbetreuung einbeziehen. Musste 2014 nur einen Kindkranktag nehmen. 2015 waren es 2.

In diesem Jahr wären es aber schon mehrere gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.