Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NerdyLady1978 am 24.02.2017, 11:57 Uhr

ist es wirklich soooo schlimm?

Hm, ich bin echt unsicher, ob ich mich nun angesprochen fühlen sollte, von wegen "selber bei dem kleinsten Schnupfen zu Hause bleiben, aber Kind zur Kita bringen".
Nur für den Fall, dass das in meine Richtung gemünzt war:
Ich kenne mich und weiß, wenn ich arbeite, dann arbeite ich auch. Dann verschleppe ich Dinge. Das konnte ich mir nicht erlauben, eine wichtige Dienstreise stand vor der Tür.
Alle drei Kinder bei der Tagesmutter hatten haargenau den gleichen Schnupfen und es war abgesprochen, dass alle trotzdem hingehen. Mit den anderen Eltern ebenso wie mit der Tagesmutter. Und alle waren fit, konnten spielen, hatten nur wahnsinnig laufende Nasen.

Ich habe hier aber auch Null Netzwerk, keine Familie oder gute Freunde. Wenn ich Kinderbetreuung will, muss ich dafür zahlen. Jedesmal. Es war seit der Geburt bisher keiner von uns wieder im Kino und essen waren wir erst einmal, als meine Mutter aufgepasst hat, da sie zu Besuch war.

Natürlich kann ich "Kind-krank"-frei nehmen, aber nur mit Attest und auch nur 10-25 Tage im Jahr und außerdem kriege ich an den Tagen weniger Gehalt! (Krankengeld) (Den Rest zitiere ich jetzt nicht, das ist ja wahnsinnig kompliziert!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.