Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wegwarte am 22.02.2017, 15:25 Uhr

@NickNacks

Ich finde das man das nicht allgemein verurteilen sollte. Ich kann mir nicht vorstellen das eine Mama Ihr Kind freiwillig Krank in die Tageseinrichtung steckt,weil es Ihr strickt egal ist.
Natürlich wirkt es für andere Eltern *verantwortungslos* zumindest scheint es so,allerdings stecken wahrscheinlich oft Gründe dahinter welche wahrscheinlich auch von Bedeutung der Familie oder Mama ist.

Ich war vor vielen Jahren alleinerziehend mit zwei Kindern (zu diesem Zeitpunkt 6 und 2 Jahre) UND ich war Berufstätig und hatte niemanden der mir meine Kinder abgenommen hätte. Ich hatte meinen Arbeitgeber ganz arg im Nacken sitzen und der hat enorm viel Druck aufgebaut.
Auch ich habe meinen kleinen mit Fieber nicht nur einmal in die Einrichtung gebracht,(Er fieberte stets hoch) Vom Kinderarzt bekam ich sehr oft die Antwort,ich bin quasi zu früh,er kann ja noch nichts feststellen ausser hohes Fieber!

Da ist man schon in der Zwickmühle,muss ich mal sagen.
Man möchte seinen Arbeitsplatz gerne behalten , aber auch für seine Kinder da sein.
Ich habe mir da sehr viele Vorwürfe gemacht und hatte weiß Gott kein Spaß dabei diese Entscheidung zu treffen.

Ich kann durch meine eigenen Erfahrungen beide Seiten sehr gut verstehen und würde deshalb niemanden deswegen verurteilen.
Die Schlechten Gefühle haben die Mamas schon genügend da braucht es nicht noch einen oben drauf von anderen.


 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.