Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl am 22.08.2020, 14:04 Uhr

Jammern auf hohen Niveau... Langeweile

Vielleicht 1-2 mal die Woche irgendwo ehrenamtlich 3-4h mithelfen? (Tafel etc)

Oder eben ein "produktives" Hobby aneignen? Ich habe damals angefangen Babyschühchen und Häubchen zu häkeln (Youtube tutorials) und während dessen hörbücher gehört oder so.. (auf KEINEN Fall mit einer Baby Decke anfangen ;-) so ein Söckchen ist in maximal 3-4h als Anfängerin erledigt)

Ich hab mit origami falten angefangen und mittlerweile mehrere schöne mobiles für den Bekanntenkreis und uns gemacht und den kompletten Weihnachtsschmuck und osterdeko und so ;-) das ist auch super entspannend und wir benutzen die Sachen seit Jahren bzw kommt immer mal wieder was dazu wenn mir danach ist.

Mittlerweile stricke ich lieber, als zu häkeln.. Das war mir früher noch zu schwierig, aber mit der Übung.. Habe bereits 1 wollJäckchen, 2 einteilige Wollanzüge und 2 paar Wollschuhe gemacht (verschiedene Größen etc). Beim 1. Kind habe ich mir noch stilleinlagen gehäkelt und überhosen für die Stoffwindeln..

Abgesehen von Garten und Blumen und Gemüse und so ;-)

Und natürlich kann man auch noch lesen, körperliche Betätigung betreiben (Beckenboden, Venen stärken), Fernsehen, Schlafen.. Also sich selbst was gutes tun.
Ich finde es für mich persönlich nur wichtig was mit den Händen zu tun wo dann auch ein brauchbares Ergebnis rauskommt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.