November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EllisMama2010, 15. SSW am 05.05.2014, 16:13 Uhr

Jammerposting...sorry lang!

Hallo ihr Lieben,

sorry bin lange nicht dazu gekommen was zu schreiben, hab aber immer mitgelesen.

Mein Gyn war ja letzte Woche im Urlaub und weil die ganze Woche mit Terminen schon so voll war, hatte sie mich für heute auf die Rückrufliste gesetzt. Es geht bei mir nämlich um ein Beschäftigungsverbot.

Ich arbeite ja als Bäckereifachverkäuferin und stehe 4x die Woche immer acht Stunden normal nie ein Problem gewesen, aber seit zwei Wochen habe ich furchtbare Schmerzen am Ischias, nach einer halben Stunde stehen könnte ich mich schon hinlegen so weh tut es.
Hinzu kommt dann noch ziehen im Unterleib...was mich dann wieder sehr ängstigt

Sitzen kann ich auch nicht wirklich, weil wenn ich mich hinsetzen möchte, muss ich Kisten übereinander stapeln um eine Sitzmöglichkeit zu haben...wir haben zwar auch ein Café, aber das ist meistens immer voll.

Meine Hebamme hat meinem Gyn jetzt einen Brief geschieben über meine Arbeitssituation, Schmerzen ect., naja und dazu wollte er mich ja eigentlich zurückrufen, aber durch einen blöden Zahlendreher in der Telefonnummer hat er mich nicht erreichen können

Jetzt muss ich bis morgen warten! Was meint ihr, habe ich Chancen ein Beschäftigungsverbot zu bekommen? Ich kann wirklich nicht mehr stehen und durch die Fehlgeburt letztes Jahr, hab ich schon noch Angst.

Mein Arbeitgeber meinte auch, das es für beide Beteiligten besser sei, wenn ich mir eins holen würde...aber der meint auch man muss einfach nur Bescheid sagen beim Arzt Witzbold!

Naja, genug gejammert...ich hoffe euch allen geht es gut.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Jammerposting...sorry lang!

Antwort von brioche am 05.05.2014, 16:46 Uhr

Hihi ich denke das wenigstens ein teilbeschäftigungsverbot drin ist;)

Oh man du arbeitest als das gleiche wie ich und ich habe schon angst vor dem bv.... Denn leider schicken die werdende mütter eh schnell in den bv:/

Bei mir weiss es noch keiner auf arbeit aber in 2 wochen ist für mich stichtag denn da habe ich wieder gyn und dann weiss ich auch ob alles gut aussieht;)

Das mit den rückenschmerzen und dem stehen kann ich gut nachvollziehen geht mir sehr ähnlich aber da es noch keiner weis kann ich mich nicht einfach setzen:(
Und wir sind nen riesen bäcker mit grossem kaffee dazu.... Also ich kann das sehr gut nachvollziehen:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@brioche

Antwort von EllisMama2010, 15. SSW am 05.05.2014, 17:22 Uhr

Schön das du es nachvollziehen kannst.

Ich hab auch schon Angst den ganzen Tag zu Hause zu sitzen, aber ich weiß mir nicht anders zu helfen. Ich geh eigentlich gerne arbeiten, aber wir sind auch ein riesen Bäcker mit großem Café...und der Stress ist schon hart jetzt.

Ich war ja schon die ganze Zeit wegen Blutungen krank geschrieben und habw es vor zwei Wochen gesagt.
Bei welchen Bäcker arbeitest du denn? Oder magst du nicht sagen? Wo kommst du denn her?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting...sorry lang!

Antwort von Lilisu am 05.05.2014, 17:41 Uhr

Hallo

ich kann mir gut vorstellen dass du das Bv bekommst. In meiner ersten Ss hatte ich ab Woche 21 so starke Symphysenschmerzen, dass ich schmerzfrei nicht mehr laufen konnte. Auf der Arbeit hat niemand meine Schmerzen "gesehen" und deswegen auch keiner Rücksicht genommen. Musste meine Arbeit genauso erledigen wie sonst was mir wirklich schwer fiel und eigentlich wurde dann auch nur gelästert ich würde mich anstellen usw.. sowas liest man in den Blicken.

Jedenfalls. . Wenn es dir so schlecht geht, was ich nachvollziehen kann, dann gib keine Ruhe. Immerhin hast du Schmerzen und Probleme mit dem Ischias.. manche können sich damit gar nicht bewegen und stell dir vor Es wird durch die Arbeit und dir Bewegungen noch schlimmer.

ich denk das wird klappen... viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting...sorry lang!

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 05.05.2014, 17:44 Uhr

Jaja, die Arbeitgeber denken sich das immer so einfach und versuchen außerdem auch sehr gerne zu erreichen, dass über die Gyn ein BV ausgestellt wird, weil das für sie finanziell besser ist und sie dann besser planen können.

Wie deine Chancen dafür stehen weiß ich nicht, das ist wohl sehr unterschiedlich. Meine Gyn hätte mir auch ein volles BV ausgestellt, aber ich wollte gerne wenigstens stundenweise gehen und habe nun ein Teil-BV, d. h. ich arbeite 4 Stunden pro Tag. Das finde ich nicht schlecht als Kompromiss. Falls das dann auf Dauer nicht geht, kann es sicher immer noch geändert werden.

Hoffe, du findest eine für dich passende Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting...sorry lang!

Antwort von tamtamgo, 15. SSW am 05.05.2014, 19:01 Uhr

Ich glaube nicht das du ein bv bekommst... Allerdings wirst du sicher nen Krankenschein bekommen.
Ab ssw 15 (juhu) darf auch der Hausarzt Massagen und oder Krankengymnastik verschreiben. Lasse ich nächste Woche machen. Diese Schmerzen hatte ich auch vor 14 Tagen. Nahezu überträglich... Deine Tätigkeit in der Bäckerei (stehen und gehen) sind übrigens total gut für den Rücken. Ich kenne das auch (meine erste Lehre war zur bäckereifachverkäuferin)
Du kannst für gewisse Dinge wie z.b. heben, ein Attest bekommen das du es nimmer darfst.
Ich drücke dir feste die Daumen das deine Schmerzen bald nachlassen.
Vlg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.