November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407, 15. SSW am 05.05.2014, 12:07 Uhr

Outing- was sagt euer Gefühl?

Hallo liebe Mamis,

Nun mal so in die Runde gefragt: was sagt euer Gefühl? Habt ihr überhaupt ein Gefühl? Lasst ihr euch das Geschlecht sagen oder gibt es einige, die es bis zur Geburt aushalten wollen? Bin gespannt auf eure Antworten

 
25 Antworten:

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von schmitzi1974, 14. SSW am 05.05.2014, 12:16 Uhr

Ich bin gerade auch so ein Zombie. Kann mich auf Arbeit dann auch gar nicht richtig konzentrieren.
Nachts schlafe ich total schlecht, dann wache ich ständig auf, auch wegen wirren Träumen, dann gibt es eine kurze Tief-Schlafphase und ca. 1 Std. vor dem Wecker liege ich da und starre den Wecker an. Wenn er dann klingelt, kämpfe ich mich aus dem Bett.
Habe bisher nichts gefunden, was mich wirklich wach bekommt. Trinke auch kein kaffee, habe ich noch nie getan.
Mittags schlafe ich dann mal 30 Minuten, dann schaffe ich den Rest vom Tag, aber auch nur schleppen. Habe gehört, frische Luft und Bewegung soll da echt Wunder bereiten, aber dazu muss man sich dann erst mal aufraffen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von schmitzi1974 am 05.05.2014, 12:17 Uhr

UPS mein Text war verrutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von tamtamgo, 15. SSW am 05.05.2014, 12:17 Uhr

Ich tippe mittlerweile auf nen Jungen. Wäre mal was neues nach zwei Mädchen.
Nächste Woche Dienstag habe ich einen FA Termin in ssw 16 und hoffe auf ein vorsichtiges outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von Tulipane, 13. SSW am 05.05.2014, 12:25 Uhr

Mein Gefühl sagt noch nicht so viel, aber wenn nächste Woche geschallt wird, hoffe ich auch auf eine Tendenz. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, aber eigentlich wird doch nicht jedes mal US gemacht oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 05.05.2014, 12:25 Uhr

Schwer zu sagen. Letztes Jahr dachte ich, es wird ein Bub und es war dann ein Mädchen. Diesmal denke ich wieder, es könnte ein Junge werden, traue aber meinem Gefühl nicht mehr so recht. Naja, die Chance ist 50/50. Hauptsache, das Kleine ist gesund und ich schaffe es bis mindestens Oktober!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von InnaLayla, 15. SSW am 05.05.2014, 12:45 Uhr

Also, ich hab schon in der KiWu-Zeit unglaublich oft von einem Babymädchen geträumt, und auch kurz bevor ich von der Schwangerschaft wusste...ich war mir mit meinem Gefühl so sicher, dass es ein Mädchen wird :) Aber dann hatte ich irgendwann in der 7./8.Woche einen Traum von einem Babyjungen, der aussah wie ich und auch den Namen hatte, den wir schon ausgesucht haben, und mich packte plötzlich das Gefühl, es könnte ein Junge werden. Jetzt hab ich überhaupt keine Ahnung...Ich hoffe nur sehr, dass wir das nächsten Montag vll erfahren ;)
Wann erfährst du denn das Geschlecht? Diese Woche oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von anja-celine, 11. SSW am 05.05.2014, 12:55 Uhr

Ich hab voll im gefühl das es ein Junge wird. Aber mal schauen...,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von schmitzi1974 am 05.05.2014, 12:56 Uhr

Bisher habe ich eigentlich auf ein Mädel getippt, weil wirklich alles wie bei unserer Tochter war. Übelkeit, fettige Haare, Pickel und Geruchsempfindlich.

Und jetzt sagt sie am Freitag es wird wahrscheinlich ein Junge.

Abwarten vielleicht fällt das Zippfelchen ja noch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von bahamamama1 am 05.05.2014, 13:02 Uhr

Ich bin dem Arzt letzte Woche fast vom Stuhl gesprungen, als er anfing von wegen "was es wird"!
Ich möchte es auf gar keinen Fall wissen. Ich freue mich auf das Baby :-) Das Geschlecht ist mir sowas von egal. Da lasse ich mich gerne überaschen - man lässt sich sonst schon viel zu viel sagen...

Ich kann Eure Spannung auch gar nicht nachvollziehen. Warum ist es so wichtig, dass es Mädchen/Junge wird? Bzw. warum möchte man das so unbedingt vorher wissen?
(Verurteile das nicht, soll jeder machen wie er mag. Interessiert mich einfach.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von brioche am 05.05.2014, 13:26 Uhr

Ist komisch bei mir... Ein richtiges gefühl habe ich noch nicht aber ich rede viel davon wenn es ein mädchen wird.... Also vlt ist das ja nw ahnung???
Anders ist diese schw als bei meinem buben auf alle fälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von angie0401, 16. SSW am 05.05.2014, 14:17 Uhr

Mein Gefühl sagt ganz klar Mädchen.
Diese Schwangerschaft ist 1:1 so wie die erste Schwangerschaft.
Bei der Nfm gab es ja auch schon ein vorläufiges Mädchenouting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von meinbaby2012, 14. SSW am 05.05.2014, 14:18 Uhr

Der Chinesische Geburtskalender sagt Mädchen und gefühl auch..aber wissen werde ich es erst zu 100% am tag der Geburt...und ganz ehrlich es ist egal..gesund soll es sein..nach dem anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von tamtamgo, 15. SSW am 05.05.2014, 14:45 Uhr

Mag shoppen gehen ich will mich nicht überraschen lassen und ich mag auch nicht nur alles neutral haben :)))
Und ich finde es schön wenn ich mit meinem Baby sprechen kann und es einen Namen hat. Ich mag nicht immer Baby, Schätzchen, pupsi sagen ;)

Aber es gilt: Garantie und Umtausch ist ausgeschlossen ;)

Ich nehme auch beides gleichermaßen gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von nichtperfekt75, 11. SSW am 05.05.2014, 14:55 Uhr

Also,
mein geheimer Wunsch ist ganz klar ein Mädchen. Weil einen Jungen habe ich ja bereits. Aber nach der Fehlgeburt hoffe ich jetzt einfach nur noch, dass das Herz weiter schlägt und das Kind gesund ist. Und wenn es doch ein Junge werden sollte, nehme ich das so an
Dieses Mal war es mir übler als beim letzten Mal und ich habe mehr Pickel und mein Bauch war rundherum dick, jetzt nicht mehr jetzt zeigt er mehr nach unten. Von manchen Anzeichen würde ich ja sagen es wird ein Mädel aber der Bauch ist jetzt eher ein Bubenbauch...
Liebe Grüsse
nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von EllisMama2010, 15. SSW am 05.05.2014, 16:23 Uhr

Ich tippe diesmal auf einen Jungen...diese Schwangerschaft ist ganz anders als bei meiner Tochter , vielleicht hab ich ja recht.

Aber es ist uns egal was es wird...für meinen Vater würde ich mir evtl. einen Jungen wünschen, weil er selbst hat nur Töchter und seine Enkelkinder sind auch alles Mädels er möchte doch so gerne mal die Modelleisenbahn aufbauen, die Mädels haben daran kein Interesse.

Naja, aber wie gesagt...wir freuen uns über Junge sowie Mädchen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von mausi88, 12. SSW am 05.05.2014, 16:30 Uhr

Ich habe ja schon drei Mädels und ich gleube wir können einfach keine jungen machen

Ne mal ernst ich denke wirklich das es wieder ein Mädel wird und mir ist es auch egal, da unsere Familie so oder so nur aus Mädels besteht außer einen Jungen!!!

Ich habe dieses mal wirklich kein Wunsch Geschlecht..
Auf mein Gefühl kann ich mich auch nicht verlassen da es nur bei einer gestimmt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von bahamamama1 am 05.05.2014, 17:26 Uhr

Ja, das kann ich auch verstehen.

Ich mag selbst allerdings diese Vorstellung von "wenn Mädchen alles rosa und bei einem Jungen alles hellblau" nicht.
Ich war selber ein kleines Jungen-Mädchen ;-) das war super! Von daher mag ich diese gewisse Neutralität. Der Rest entwickelt sich dann natürlich von selbst.Auch ein Mädel dürfte bei mir Rabauke und ein Junge Prinz sein. Das sollen die sich dann aussuchen :-)
Was die Namen betrifft, so wären wir einfach für beides gerüstet... da muss das Kleine dann mal ab und an den "falschen" Namen ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von tamtamgo am 05.05.2014, 18:52 Uhr

Meine große ist wie ein Kerl ;)
Ich lasse sie aber auch... Und sie muss auch kein rosa oder so tragen.
Aber ein Baby kann sich ja nicht äußern also müssen Mama u Papa das entscheiden.
Lach .

Namen haben wir auch zwei... Muss ja...
Liebe Grüße ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von Katha171, 14. SSW am 05.05.2014, 18:55 Uhr

Also bei mein sohn hab ich von anfang an gesagt es wird a bua, laut chinesischen empfängniskalender a mädle ( pahhh..falsch)

Jez sag ich von anfang an a mädle, der kalender a mädle, bin mal gespannt, übermorgen hab i ja

(Sorry für den dialekt, falls jemand mi ned versteht )

glg katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von Glaseule am 05.05.2014, 19:45 Uhr

Wenn ich so ans Baby denke und an Namen, habe ich fast immer ein Mädchen im Kopf. Und sobald ich es im US sehe (war jetzt wegen eines Autounfalls neben dem ersten "normalen" US schon zwei weitere Male), habe ich sofort das Gefühl: "Das ist ein Junge."

Hm, mal sehen. Die FÄ meinte beim letzten Termin zuerst "Ist noch zu früh, man kann noch nichts sehen" und sprach dann aber danach selbst immer von "ihm".

Zuerst dachte ich, ich wollte mich zur Geburt überraschen lassen, aber mittlerweile wünsche ich mir doch, es früher zu wissen. Ich glaube, es würde mir auch helfen, mich mit der Schwangerschaft wohler zu fühlen (hab mir das immer so gewünscht, aber jetzt, wo ich es bin, fühlt es sich längst nicht so gut an, wie ich dachte), wenn ich mir schon etwas konkreter einen Jungen oder ein Mädchen vorstellen und mit seinem Namen an ihn/es denken könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 05.05.2014, 21:04 Uhr

Ich sag es wird ein Junge, mein Mann sagt es wird ein Mädel!
Mir ist es eigentlich wirklicb egal, hauptsache gesund! Mädchen wär schön weil wir dann ein Pärchen hätten, ein Junge wär halt schon als Spielkamerad für unsern Bub! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von bahamamama1 am 05.05.2014, 21:36 Uhr

:D
Dann ist es faktisch irgendwie doch nicht so unterschiedlich es so oder so zu handhaben. Schon witzig.
Liebe Grüße zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von Lewanna, 13. SSW am 05.05.2014, 21:52 Uhr

Ich tip auf Junge, hab ja schon einen und weiß wie sich das anfühlt.
Ich will es auf jedenfall wissen. Bin schon ganz gespannt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von Wunschkind89, 15. SSW am 06.05.2014, 8:50 Uhr

Mein Gefühl bleibt eisern bei Mädchen :) Letzte Ss hatte ich auch erst gedacht, wird n Mädchen, aber ab der 12.ssw war plötzlich immer das Gefühl wird doch n Junge. Wurd es dann auch. Daher würden wir uns diesmal natürlich auch sehr über ein Mädchen freuen, dann haben wir beides :)
Auf dem US 12.ssw sah man zwar was zwischen den Beinen, aber in dem frühen Stadium kann das auch einfach nur ne etwas größere Klitoris oder das Schambein gewesen sein... also noch ist nix sicher, wird das Outing sicher wieder bei der FD kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- was sagt euer Gefühl?

Antwort von tamtamgo am 06.05.2014, 15:05 Uhr

Öhm... Ne alles gut!
Geht mir nur drum das würmle gesund und munter ist... Alles andere sind Luxusproblemchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühlschaos und schatten

Ich habe heute an es plus 12 mit mittagsurin leider nachdem ich schon Kaffee und Tee getrunken hatte einen test gemacht ...er hatte einen sehr leichten gräulichen Schatten der sofort kam.die kontrolllinie ist lila. Ich bin heute so mega ...

von Himbeernmama 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlsachterbahn

Wie geht es euch allen ? Wer von euch hibbelt gerade fleißig? bzw wie weit seid ihr alle so ? Ich müsste heute ES+11 sein und fühle mich bereits seit einigen Tagen so seltsam. Ich hatte eigentlich schon kurz nach ES so ein Bauchgefühl, ...

von Namika12, 4. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Umfang gefühlt so groß wie der Äquator

Hi liebe Mitkuglerinnen, Heute habe ich mal wieder meinen Bauchumfang gemessen und ich bin bei schreckenerregende 125cm Der kleine Riese hatte vor 2 Wochen schon 3,5kg und bei meiner Tochter damals war meine Plazenta damals zu dem auch ...

von MamaTeaRex, 37. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Mulmiges Gefühl

Ich war jetzt schon 3 mal zum Ultraschall leider wurde nichts gesehen Frucht Höhle ist zusehen jedoch leer. Mein Hcg wert ist aber sehr gut am steigen. Ich bin etwas verzweifelt Eileiter Schwangerschaft wurde auch schon ausgeschlossen. Hatte das jemand schonmal ...

von Ebru_bln 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Heute leichtes stechendes Gefühl

Hallo die Damen. Ich bin Floristin, und hatte heute durch den bevorstehenden Muttertag natürlich sehr gut zu tun und kam leider auch nicht zur Ruhe auf der Arbeit. Habe über Tag dann ein leichtes ziehen und stechen bekommen. Habt ihr das auch immer mal oder muss ich mir ...

von Melanie2306, 14. SSW 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gemischte Gefühle

Hallo ihr Lieben, ich war gestern bei 6+6 bei meinem ersten GynTermin und war vorher ziemlich nervös. Im November wurde bei mir eine MA in 10+3 festgestellt und das schwebt mir immer noch etwas im Hinterkopf. Ich habe zuerst nur einen kleinen Punkt gesehen und keinen ...

von vidiri, 7. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Symptome, Gefühle, negative Gedanken

Guten Morgen ihr Lieben, Wie geht es euch denn? Was machen eure Symptome? Ich hatte nur ein Tag heftige Kopfschmerzen mit Erbrechen... Ansonsten habe ich nur Brustspannen und Müdigkeit. In meinen anderen Schwangerschaften hatte ich auch keine Übelkeit, aber diesmal bin ich ...

von prinzessin87 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos

Ich hatte ja einen doofen Termin. Gyn noch optimistisch, ich ja vorher schon irgendwie nicht. Nun habe ich wieder das Gefühl "Da muss doch ein super Eckenhocker sein!" Ich habe auch soweit keine Schmierblutungen, zumindest keine merklichen, oder Blutungen. Vielleicht war das ...

von Andee92, 7. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Habe das Gefühl Anzeichen gehen weg.

Hallo ihr lieben ich hatte vor knapp 1 Woche schonmal hier geschrieben, das ich mir Sorgen mache. Ich bin heute 7+6 und habe morgen endlich mein ersten Termin beim Frauenarzt,jedoch ist diesmal alles anders als bei meinen zwei anderen Ssw. Da war mir von Anfang an mega übel ...

von Finnmia, 8. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

ES+7 kein gutes gefühl

Hey Ich bin heute ES+7 und habe einfach mal gar nichts. Kein Ziehen kein zwacken :-( Die letzten üz hatte ich immer mal ein Ziehen in der Leiste.... wo man das Gefühl hatte da tut sich was. Okay ich war da auch nicht schwanger aber jetzt ist einfach mal gar nichts. Kennt das ...

von Sofia84 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.