Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeRoHe  am 18.09.2016, 20:51 Uhr

Kanga - jemand Erfahrung?

Hat jemand von euch schon mal von Kanga gehört? Das soll eine Mischung aus Airobic, Zumba etc sein und man trägt dabei sein Baby in der Bauchtrage vor sich...

Habe Probestunden zum Geburtstag bekommen (ob mir das was sagen soll ?)...

Bei uns in der Gegend kostet ein 10er Kurs 95 Eur, was ich persönlich viel finde... mein Pilateskurs mit Baby kostet bei der VHS 56 Eur für 15 mal....

Hat jemand von euch schon mal Kanga gemacht oder trainiert damit aktuell? Lohnt sich das?

 
3 Antworten:

Re: Kanga - jemand Erfahrung?

Antwort von Esperanza86 am 18.09.2016, 21:12 Uhr

Hallo!

Ich persönlich habs nicht gemacht, aber eine Freundin von mir. Ihr und dem Baby hats gut gefallen!

Hab allerdings von einer Physiotherapeutin, bei der ich beim ersten Kind die Rückbildungsgymnastik machte, gehört dass es sehr schlecht für den beckenboden sein soll...und sie würd das gar nicht empfehlen.
Aus dem Grund würd's ich wahrscheinlich nicht machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanga - jemand Erfahrung?

Antwort von Thildi am 19.09.2016, 14:41 Uhr

Habe das bei der GGroßen gemacht und fand es klasse! Bin damit besser klargekommen, als mmit fit dank Baby, da man beim Kanga das Baby in der eigenen Trage und nicht "nur" in einem Gurt hat. So musst du bei fdb die ganze zeit das KKöpfchen stützen und kannst die Arme nnicht nehmen. Damit bin ich besser zurecht gekommen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanga - jemand Erfahrung?

Antwort von Carla13 am 19.09.2016, 21:55 Uhr

Nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich Kanga gemacht (mehrere Kurse) und werde es nach der Rückbildung auch wieder machen. Mir macht das Spaß und es ist so praktisch, dass das Baby dabei ist. Auf den Beckenboden wird da eigentlich sehr geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.