Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelkauz, 13. SSW am 29.05.2017, 20:00 Uhr

Kann man es eigentlich richtig machen?

Erstmal ein herzliches Hallo an alle Mit-Dezember-Mamis ,

bis jetzt war ich stille Mitleserin, aber ich kann grad nicht mehr... Ich weiß, ich mache mich mit den ganzen Essensgeschichten und möglichen Infektionen wahrscheinlich viiieeel zu verrückt, aber je mehr ich mich einlese und mich damit beschäftige, umso mehr habe ich das Gefühl, ich kann eigentlich nur immer was falsch machen und sollte am besten gar nichts mehr essen - aber das ist dann ja auch nicht gut...
Nur ein Beispiel: Hab am Anfang der Schwangerschaft ohne Ende Gemüsenudeln gegessen - natürlich immer schön mit geriebenem Parmesan und Streukäse. Alles Käse, den man essen darf - bis ich dann irgendwann darauf gestoßen bin, dass fertig geriebener Käse (vor allem Parmesan) nicht empfohlen wird, weil auch da Listerien drin sein können... Und ich habe das Gefühl, so was "passiert" mir ständig. Je mehr ich lese, desto mehr habe ich das Gefühl, zu wenig zu wissen... (Übrigens meinte die FÄ dann wieder, Streukäse sei gar kein Problem, kann auch ruhig ein paar Tage offen im Kühlschrank stehen...???)
Sorry, dass ich euch gleich mit dem ersten Beitrag so volljammere, ich musste das einfach mal loswerden und mein Mann kanns langsam schon nicht mehr hören...
Geht es euch denn ähnlich - oder habt ihr Tipps, wie man diese ständige Panik loswird? Ich bin für jede Unterstützung dankbar

Danke schonmal und herzlich-sonnige Grüße,
Krümelkauz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.