Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nike01 am 24.10.2008, 13:33 Uhr

Karotten selbst machen....

...also...ich denke so in 3 wochen starten wir auch Mittags ..bei unseren Großen hab ich erst immer gekauft....bei henri will ich schon selbst kochen....ist ja nicht so vielo mühe eine karotte zuzubereiten....
nun meine Frage..macht ihr da etwas öl dran..??? und etwas wasser..???
oder wie macht ihr das.....????
danke....

 
3 Antworten:

Re: Karotten selbst machen....

Antwort von BayJuli2007 am 24.10.2008, 16:21 Uhr

hi du,
ich selbst hab da ja keine ahnung von, aber meine schwester erzählte mir neulich daß sie bei meiner nichte auch karotten selbst gemacht hat. sie hat sie auch nach noch so vielem pürieren nicht SO fein hinbekommen hat daß lily sich NICHT verschluckte... erst beim gekauften glas konnte sie dann essen ohne schwierigkeiten. bin mal gespannt was du so erzählst von deinen erfahrungen,
liebe grüsse,
juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotten selbst machen....

Antwort von Kaya78 am 24.10.2008, 17:58 Uhr

Bei reiner Karotte kommt kein Öl dran..............erst später.....wenn Fleisch dabei iss

Meine mag dieses feine Zeug aus dem Glas net, sondern nur frisches mit Mini Stückchen :-)

Denke das ist von Baby zu Baby verschieden.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotten selbst machen....

Antwort von Tina28374 am 24.10.2008, 22:00 Uhr

Hm, also wir haben ja mit Fenchel angefangen, aber in meinem Konzept von der Ernährungsberaterin kommt schon Öl ans Gemüse und ich hab erst eine Woche Fenchel pur, dann mit Öl und nun mit Öl und Kartoffel gefüttert (würde man mit Karotte genauso machen). Wir Erwachsene brauchen ja z.B. auch Öl (Fett) um bestimmte Vitamine aus dem Gemüse aufzunehmen (war das nicht sogar fürs Vitamin A in den Karotten wichtig???).
Amelie kriegt ihren Brei ausm Thermomix recht fein gemixt....ist es aber auch, wenn Stückchen drin sind (der erste Brei den ich gemacht hab, war etwas stückiger )
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Karottensalat, Leberwurst uvm.

Hallöchen, heute beginnt die 37 SSW, noch ist der kleine drin. Zum Thema Vitamin A, ich hab schon gehört in Maßen soll es okay sein. Ich hatte nie Lust auf Karottensalat oder Leberwurst aber momentan totaaaal! Jetzt weiß ich nur nicht, wenn ich heute morgen eine Scheibe mit ...

von Stella3105 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.