August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von demeter48403  am 01.01.2017, 15:31 Uhr

Kind kurz abgeben?

Hallo ihr lieben, mich würde mal eure Meinung interessieren.
Ab übermorgen muss ich alle 2 Wochen zum ctg, bin ja in der 32ten Woche schwanger. Ne Freundin hätte angeboten, meine kleine für die Stunde zu nehmen, und ich weiß nicht ob ich mich das trauen soll, wir sind grad wieder sehr kn der Mama Phase und sie kennt meine Freundin jetzt auch nicht soooo gut.
Mitnehmen wird ne Katastrophe wenn ich da 30min still auf ner liege liegen muss. Hab schon überlegt ob ich ne isomatte mit nimm und aufn boden lieg dann bin ich für meinen schatz erreichbar, aber ist das nicht affig? Abgeben wäre das bequemste aber ich bin mir sicher dass sie dann viel weint... Was würdet ihr tun? Oma oder Papa können da leider nicht aufpassen...

 
13 Antworten:

Re: Kind kurz abgeben?

Antwort von Bambi1983 am 01.01.2017, 15:37 Uhr

Ich würde einfach morgen eine Probe std machen!
Habe ich auch gemacht und hat super geklappt!
Lg & Frohes neues Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kurz abgeben?

Antwort von Blüte am 01.01.2017, 15:44 Uhr

...Bald hast du ja eh nicht mehr die Zeit dich so auf das erste Kind zu konzentrieren... Daher würde ich sagen, einfach ausprobieren - wie willst du sonst rauschenden, ob es klappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kurz abgeben?

Antwort von schubuduu am 01.01.2017, 16:42 Uhr

Affig hätte ich jetzt nicht gesagt. Aber irgendwie umständlich, übertrieben. Ich bin ja mit meinen dreien alleine und wenn ich mal (was zum Glück selten vorkommt) einen Termin habe nehme ich mir eine Freundin mit. Wie zB Zahnarzt. Da saß ich locker ne Std auf dem Stuhl und meine Freundin eben im Wartezimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kurz abgeben?

Antwort von lausmensch am 01.01.2017, 17:57 Uhr

Würds auch so machen wie schubuduu macht, die Freundin mitnehmen.
Und in den meisten Krankenhäusern gibts ja viele spielemöglichkeiten für Kinder... Da wird sie wahrscheinlich gut abgelenkt werden ;-) ich hab auch eine Mamaklette aber wenns viele unbekannte Sachen zum spielen gibt, lässt er mich link liegen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kurz abgeben?

Antwort von Sternschnuppe 84 am 01.01.2017, 19:07 Uhr

Hätte auch gesagt Freundin einfach mitnehmen. Im Wartezimmer gibt es bestimmt was zum spielen und wenn es überhaupt nicht mehr geht dürfen sie dich beim ctg bestimmt mal besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kurz abgeben?

Antwort von LadyFLo am 01.01.2017, 19:12 Uhr

kann den anderen nur zustimmen nmm kind und freundin mit- die kann sich um di emaus kümmern solange du stilliegen musst. wenn si edich vermisst kann si ekurz zu dir rein und wieder raus. zur not auch mit ihr neben dir spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kurz abgeben?

Antwort von LadyFLo am 01.01.2017, 19:12 Uhr

kann den anderen nur zustimmen nmm kind und freundin mit- die kann sich um di emaus kümmern solange du stilliegen musst. wenn si edich vermisst kann si ekurz zu dir rein und wieder raus. zur not auch mit ihr neben dir spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kurz abgeben?

Antwort von LadyFLo am 01.01.2017, 19:12 Uhr

kann den anderen nur zustimmen nmm kind und freundin mit- die kann sich um di emaus kümmern solange du stilliegen musst. wenn si edich vermisst kann si ekurz zu dir rein und wieder raus. zur not auch mit ihr neben dir spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kurz abgeben?

Antwort von demeter48403 am 01.01.2017, 20:53 Uhr

Hm, ja ok stimmt.
Hab nur von nem Ultraschall noch so schlechte Erfahrungen, da hat sie währenddessen auf meiner brust gesessen und brüllte sobald die Ärztin was an mir machte. Da kam die Arzthelferin und nahm sie mit raus, da hat meine Anna die ganze Praxis niedergebrüllt
Aber das ist ja auch schon wieder fast 20 Wochen her...
Aber ich glaub durch solche Erlebnisse entstand da meine Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kurz abgeben?

Antwort von kleinefruchtblase01 am 02.01.2017, 11:14 Uhr

Mir ging es ja vor kurzem auch so...sitze gerade mit dem schlafendem zwerg auf der brust auf der couch ich hatte auch bedenken und mit nehmen ging bei mir auch nicht weil sie dann immer zu mir wollte...wir haben es dann einfach mal probiert das sie mit meiner schwägerin zu hause bleibt...anfangs gab es ein paar tränchen als ich gegangen bin aber dann hat es super funktioniert..vielleicht einfach mal testen mit der option bei aunruf wieder zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kurz abgeben?

Antwort von Mone am 02.01.2017, 20:41 Uhr

Hallo,

das steht mir auch bald bevor. Ich würde an deiner Stelle einfach mal versuchen die Freundin aufpassen zu lassen. Bei euch zu Hause in ner gewohnten Umgebung. Bestimmt klappt das!

Ich könnte meine Kleine ach auf keinen Fall mit zum ctg nehmen, die wilp beschäftigt werden und das würde ja gar nicht gehen. Bei uns wird wahrscheinlich auch ne Freundin her kommen. Aber meine bleibt auch bei ihr. Haben wir schon ausprobiert.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kurz abgeben?

Antwort von faenny am 03.01.2017, 20:07 Uhr

Würde es auch einfach mal testen. Und falls es nicht klappt: ich hatte meinen großen auch meistens dabei - unsere überlebensstrategien:
Spielzeug, essen (knabberzeug, Sachen die er gerne mochte) und trinken. Außerdem eine aufgeschlossene Praxis, die damit kein Problem haben (bei meinem alten Fa hing ein Schild im Wartezimmer, dass man Kleinkinder nicht zur Untersuchung mitbringen soll).
Meine Erfahrung: meist ging es besser als erwartet (war hinterher halt ne Weile beschäftigt, bis wieder alles eingesammelt war;-)) und es ging alles viel schneller als ohne Kind. Auch nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kurz abgeben?

Antwort von demeter48403 am 03.01.2017, 21:27 Uhr

Danke für die vielen lieben Antworten. Hab sie heute spontan doch mit ins KH genommen und es lief super, wäre auch bis auf die Zähne mit knabbereien und spielzeug usw bewaffnet gewesen, aber da waren 3 Hebammen beim Kreißsaal und nix los, da war anna gleich der Superstar und das fand sie natürlich ganz toll.

Werde sie aber trotzdem mal an die Freundin kurz abgeben, das kann immer mal nützlich sein, im Gegenzug nehm ich ja dann gern auch ihre einjährige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.