August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fliegenpilzchen am 30.12.2016, 21:02 Uhr

Wie badet ihr eure Kleinen?

Bisher hat unsere Kleine in die kleine Babywanne gepasst. Jetzt wird diese endgültig zu klein. Meine Frage daher, hat jemand Tipps fürs Baden in Badewanne und oder Dusche? Braucht man so einen Sitz indem die Kleinen drin sitzen? (Ähnlich wie babyschaukel)

 
15 Antworten:

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von Fliegenpilzchen am 30.12.2016, 21:04 Uhr

Wassersparende Tipps sind sehr willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von Blüte am 30.12.2016, 21:16 Uhr

Vor dem Umzug hatten wir keine Wanne. Und die Kleine war ja am Anfang winzig und liebte es im tummy tub (eigentlich nicht mehr als ein Eimer;) gebadet zu werden. Als der dann zu klein wurde, haben wir sie in der Duschwanne "gebadet", das war aber irgendwann auch schwierig, weil immer mobiler und flupschiger... Jetzt in der neuen Wohnung haben wir eine Wanne und es geht immer einer mit ihr planschen. Daher kam heißt uns nie so ein Sitz zum Einsatz, ich mag sie auch nicht muss ich gestehen. Wenn einer mit rein geht, kommt mir das maximal sicher vor und Spaß macht es ja auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von Nadinchen94 am 30.12.2016, 21:23 Uhr

Hier wird auch schon seit langem in der großen Wanne gebadet , habe so einen wannensitz für ihn und das klappt prima :-) das ding saugt sich bombenfest am Wannenboden und man sitzt ja sowieso daneben und lässt die kleinen nicht aus den Augen :-) er mag den Sitz auf alle Fälle und hat Spaß am Baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von Tiffy_78 am 30.12.2016, 21:29 Uhr

Hier wird entweder geduscht oder in der großen Wanne gebadet.
Beim Duschen machen wir das so, dass ich sie Papa kurz in die Dusche reiche, wenn er selbst nicht gerade eingeseift ist, und dann hole ich sie wieder ab und trockene sie ab.(oder eben umgekehrt, aber mir ist sie schon etwas schwer)
Beim Baden lassen wir nicht viel Wasser in die Wanne. So, dass der Popo im Sitzen komplett unter Wasser ist. Mit viel Spielzeug plantscht sie sich komplett nass und liegt teilweise auch drin. Ohne Hilfsmittel alles, wir sind ja dabei ( mindestens einer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von MissMarpel am 30.12.2016, 21:34 Uhr

Wir machen das wie ergoteuse. Wasser bis übern Po, wenn sie sitzt. Ich sitze auf einem Hocker vor der Wanne und sie plantscht munter drauf los.
Beim Duschen stell ich sie auch einfach in die Wanne und brause sie ab oder wenn rutschig, setzt ich sie hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von Pünktchensmama am 30.12.2016, 21:57 Uhr

Hallo,

also unsere Kinder baden gemeinsam (außer sie sind echt dreckig ;-) also im Schlamm gewälzt). Wir haben so ein Planschbecken für die Dusche mangels Badewanne. Darin sitzen sie. Wenn es schnell gehen soll nehme ich ihn mit mir mit in die Dusche. Wir haben so eine Antirutschmatte und da steht er dann und malt mit den Fingern auf der Glasscheibe rum.
Also meistens kommt er gar nicht in das Vergnügen allein zu baden oder zu duschen.
In so einem Sitz wäre er vll....so 1 Minute. Dann würde es ihm zu dumm und er stünde auf. Also spare ich mir das. Wiegt einen glaube ich auch schnell in falscher Sicherheit.
In die kleine Wanne passt übrigens meine Tochter noch :-P. Die nutzen wir aber nur noch fürs Erkältungsbad.
LG und guten Rutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von zini4 am 30.12.2016, 21:58 Uhr

Wie bei tiffy.
Wenig Wasser und ich Sitz vor der Badewanne.
Meist badet die 4 jährige gleich mit. Dann sind Sie auch mit wenig Wasser komplett nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von MissMarpel am 30.12.2016, 22:41 Uhr

Ähhh, wie Tiffy, nicht ergoteuse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von faenny am 30.12.2016, 22:56 Uhr

Wir sind bestimmt schon ein Jahr in der großen Wanne.
Rutschfeste matte rein, bissel Wasser dazu, viel Spielzeug und dann viel Spaß beim zuschauen;-)
Hinterher noch kurz haarewaschen und abduschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von LadyFLo am 30.12.2016, 23:20 Uhr

große wanne meist mit der großen schwester. war von anfang an so. nur 10 cm wasser rein und matte und dabebleiben aufstehen verboten- klappte gut- derzeit hat sohnemann badestreik und will nicht rein- schwimmen geht er aber mit vorliebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von Sternschnuppe 84 am 30.12.2016, 23:24 Uhr

Handtuch in die dusche legen,Kind drauf setzen,abduschen, kurz einschäumen,abduschen, fertig.
Dauert max 2 Minuten und funktioniert super, er findet es immer total lustig
Er hasst nämlich Baden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von ergoteuse am 31.12.2016, 0:38 Uhr


Bei uns ist es anders...
Meine baden immer zu zweit in der großen Wanne. Aber schon bestimmt seit einem halben Jahr.
Wir haben eine Antirutschmatte drin. Geht einwandfrei! Auf so einem Sitz würde meiner nicht hocken. Der läuft in der Wanne rum und spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von Brischi am 31.12.2016, 13:34 Uhr

wir duschen oder baden schon seit er sitzen kann mit ihm in der grossen wanne.
macht ihm total spass .
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von Ma_He am 31.12.2016, 19:27 Uhr

Bei uns ist es wie bei ergoteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr eure Kleinen?

Antwort von Halberkeks am 02.01.2017, 19:30 Uhr

Also baden ganz normal in der wanne. Kommen diese Einlagen rein damit sie nicht so rutscht.
Aber am liebsten duscht lou....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.