März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DanielaDj am 13.02.2016, 19:57 Uhr

Kinderkrippe

Ich möchte niemanden be- oder entwerten aber ich frage mich schon warum das in der heutigen Zeit so gang und gebe ist...
sich bewusst für ein Kind zu entscheiden aber gleichzeitig schon einplanen wann es in die Kita soll..
Mit ist das ehrlichgesagt ein Rätsel.
Meine Tochter (11monate) war ein "tropi"
Habe also überhaupt nicht damit gerechnet. Dennoch stand für mich fest, dass sie frühestens mit 2,5 halbtags in den Kiga gehen wird.
Bei uns ist das finanziell möglich weil ich bin zuhause aus bei meinem Partner dann mitarbeiten werde.
Aber wieso plant man ein Kind wenn einem die eigene Freizeit sooo wichtig ist??
Ich rede da ja auch nicht von Selbstaufgabe für ein Leben lang.
Die ersten 2,5 - 3 Jahre sind so wichtig für die Kleinen und ich meine wenn ich mich für ein Kind entscheide sollte man sich diese Zeit dafür nehmen.
Klaro kann das Kind gelegentlich mal zu Oma, Schwester oder auch Babysitter. Aber wenn ich nach einem Jahr VollzeitMami keine Lust mehr darauf habe, wäre es zu überdenken gewesen ob da wirklich noch ein zweites her soll!
Wenn ich mir meine Tochter anschau und mit vorstelle sie jetzt aus Lust und Laune oder einfach weil ich kaputt bin, in eine Kita zu stecken...das bräche mir das Herz!! Zumal es dein Kind ja scheinbar so gar noch nicht will...Mensch es sind doch noch Babies!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderkrippe die 15te

Meine lieben Mitkugeln - v.a. an die, die ihren Zwerg auch (aus welchen gründen auch immer und ob sie möchten oder nicht) in eine kinderkrippe geben müssen... seid froh, wenn ihr nicht in München oder Nürnberg wohnt. Ich bekomme langsam einen dicken Hals. Sohnemann muss mit ...

von Flo2012, 32. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderkrippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.