März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sommerkugel2011 am 13.02.2016, 22:34 Uhr

Kinderkrippe

Ich möchte zu diesem Thema mal aus einer anderen Perspektive etwas schreiben und zwar bin ich selber Erzieherin und habe selber jahrelang in einer kleinen Altersmischung in einer KITA gearbeitet!Ich finde es sehr,sehr schade,dass hier einige die KITA nur als Aufbewahrungsort mit Betreuung sehen und nicht als einen Ort,wo die Kinder viele wichtige soziale Kompetenzen erlernen und,und,und.....!!!!!
Ich selber habe drei Kinder!Meine beiden Großen sind jeweils mit 1 Jahr in die KITA gekommen und auch die Kleine wird ab Mai gehen!!!Und stellt euch mal vor ; ich freue mich schon riesig darauf ,endlich wieder arbeiten zu gehen und ich glaube die Kleine wird froh sein so einige gleichaltrige Spielkameraden zu haben!!!
Ich würde es immer wieder so machen und empfehle Eltern sogar oft,das Kibd mit 1 Jahr in die KITA zu bringen,da in den meisten Fällen die Eingewöhnung eines so kleinen Kindes viiiiieeeeel leichter ist,als bei einem älteren Kind!!Hier ist es nicht so,aber auch diese Fälle gibt es!!!
Ich würde auf jeden Fall das Gespräch mit den Erzieherinnen suchen und die Eingewöhnung auf KEINEN FALL abbrechen!!!!Das wäre jetzt der größte Quatsch!!!Lasst euch Zeit und manchmal dauert es einfach etwas länger!!!Ich hatte mal einen 3 -jährigen Jungen,der fast ein Jahr eingewöhnt werden musste!!Manchmal sind es viele Faktoren,die es dem Kind oder auch den Eltern und Erziehern schwer machen!!!!
Viel Erfolg weiterhin und alles Gute!!!
LG Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderkrippe die 15te

Meine lieben Mitkugeln - v.a. an die, die ihren Zwerg auch (aus welchen gründen auch immer und ob sie möchten oder nicht) in eine kinderkrippe geben müssen... seid froh, wenn ihr nicht in München oder Nürnberg wohnt. Ich bekomme langsam einen dicken Hals. Sohnemann muss mit ...

von Flo2012, 32. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderkrippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.