März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von tinchen_248 am 13.02.2016, 22:37 Uhr

Kinderkrippe

Liebe Kira,
Ich kann es gut verstehen, dass du dein Mäuschen auch mal unter andere Kinder zum Spielen bringen möchtest. Und ich finde es legitim sich auch für das Zweite Kind Zeit zu nehmen- auch schon in der ss. Außerdem tut es deiner Großen gut, wenn du etwas kraft sammeln kannst, um dann vielleicht besser für sie da zu sein. Ich denke es zählt viel die Qualität nicht die Quantität...

Ich selbst komme aus einem der neuen Bundesländer und bin nie im Kindergarten gewesen. Sicher war die Zeit zu Hause schön, aber ich hab den Kontakt zu Gleichaltrigen nie gefunden. Das gab dann viele Probleme in der schule etc...
Bis heute habe ich fast ausschließlich ältere Freunde...

Es kann also durchaus gut sein, sein Kind in eine Einrichtung zu schicken. Sie lernen dort einfach viel über soziale Kontakte - das kann man ihnen so einfach zu Hause nicht beibringen.

Den "richtigen" Zeitpunkt ein Kind in die Kita zu schicken ist sicher schwer zu finden, da jedes ganz unterschiedlich ist.
Ich habe z.Bsp. das Gefühl, dass ich Toni nicht mehr ausreiche. Er sucht regelrecht Kontakt zu anderen.

Wichtig ist, dass du ihr das Gefühl gibst dich zu freuen, dass die Kleine in die Kita kann. Sie spüren das nämlich genau, wenn mama nicht so denkt ;)

Ich würd es mal ne woche so machen, dass du sie hereinbringst, dich von ihr verabschiedest ( ganz wichtig!) und die Erzieherin sie gleich mit ins Spiel einbezieht (sollte eigentlich selbstverständlich sein).

Wenn es gar nicht klappt, dann denk vielleicht nochmal über eine Alternative nach.

Erstmal aber alles Gute und viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderkrippe die 15te

Meine lieben Mitkugeln - v.a. an die, die ihren Zwerg auch (aus welchen gründen auch immer und ob sie möchten oder nicht) in eine kinderkrippe geben müssen... seid froh, wenn ihr nicht in München oder Nürnberg wohnt. Ich bekomme langsam einen dicken Hals. Sohnemann muss mit ...

von Flo2012, 32. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderkrippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.