März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DanielaDj am 14.02.2016, 9:40 Uhr

Kinderkrippe

Danke Cleo, so sehe ich das auch!
Wenn ich ein so kontroverses Thema anspreche, ist doch klar das dies zu Diskussionen und auch Kritiken führen kann.
Die AP wurde weder beleidigt noch hier als "schlechte Mutter" betitelt, wie hier einige behaupten.
Es wurde lediglich von "KITA-Gegnern" in Frage gestellt, ob es denn sein müsse ein so kleines Kind schon in fremde Obhut zu geben.
Dies ist hier ein offenes Forum in dem jeder seine Meinung Kund tun kann und darf. Und solange niemand beleidigt oder tätlich angegriffen wird, ist daran nix Falsches. Wenn mich meine übergewichtige Freundin fragen würde, ob sie in der weißen Legging gut aussähe, würde ich ihr schließlich auch meine ehrliche Meinung sagen, mit dem Wissen, dass es ihr nicht gefiele und es sicher auch Leute gäbe die dies für sexy hielten....
Dass eine KITA Betreuerin dort nur befürwortende Argumente beitragen kann, ich sicherlich auch klar.
Allerdings frage ich mich da schon, was in der Sozialpsychologie gelehrt wird, wenn es als NUR FÖRDERLICH betrachtet wird, ein noch so kleines Kind der ständig mütterlichen Fürsorge zu "entreissen".
Auch auf das Argument hin der Förderung von Sozialkompetenz, kann ich nur dagegen halten, dass dies problemloser auch in Krabbel-, Spielgruppen etc. gefördert werden kann.
Wie wurde dass denn vor 50, 60 und auch 2000 Jahren denn gemacht, wo es noch keine KITA's gab, und es noch üblich war sein Kind ganz selbst zu erziehen? Es wären ja dann nach dieser "fachlichen" Meinung zu dieser Zeit nur unsoziale Psychophaten unterwegs gewesen.
Ein so kleines Wesen gehört in meinen Augen noch unter die ständige Obhut der Eltern, schon gar wenn es sich so gar nicht mit der neuen Situation anfreunden will. Das sollte man dann akzeptieren und nicht mit aller Gewalt und Ausdauer versuchen dagegen zu halten.
Mich erinnert dieses Vorgehen ein wenig ans sogenannte Ferbern.
Das Kind muss lernen... und so weiter und so fort....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderkrippe die 15te

Meine lieben Mitkugeln - v.a. an die, die ihren Zwerg auch (aus welchen gründen auch immer und ob sie möchten oder nicht) in eine kinderkrippe geben müssen... seid froh, wenn ihr nicht in München oder Nürnberg wohnt. Ich bekomme langsam einen dicken Hals. Sohnemann muss mit ...

von Flo2012, 32. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderkrippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.