Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charo258 am 27.12.2016, 15:02 Uhr

Kinderwagen

Hallöchen zusammen,

da es hier ja recht viele gibt, die schon Kidies haben, bräuchte ich mal eure Hilfe zum Thema Kinderwagen.
Wir haben uns bis jetzt folgende Modelle genauer angesehen:
Bugaboo buffalo, Maxi Cosi Mura 4 plus und den Hartan Racer GTS.

Bei dem Bugaboo hat mir die Höhe nicht so sehr gefallen, da man finde ich weit runter greifen musste in die Schale obwohl ich nicht gerade groß bin. Auch war die Schale an den Seiten sehr hart.
Der Maxi Cosi war sehr praktiksch, da gleich alles dabei ist, allerdings fand ich die Optik nicht so toll, die Schale war zwar größer aber auch an den Seiten sehr hart (das Gestell drückt hier sehr arg durch).
Der Hartan Racer GTS hat mir sehr gefallen, da es hier eine sogenannte Softtragetasche gibt. Aber ist das gut? Viele raten ja zu einer großen Wanne, warum? Die Optik im S Oliver Look ist halt einfach unschlagbar, und Zubehör gibts hier Massenweise.
Ich kann mich halt einfach echt nicht entscheiden.
Gibts hier praxis Erfahrungen?
Wir wohnen leicht ländlich aber nicht auf der Alm^^, daher sollte er stadt und leicht geländetauglich sein. Der Kofferraum ist groß genug.

Vielleicht kann mir der ein oder andere hier ein bisschen weiterhelfen.

 
17 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Kaffeekauz, 23. SSW am 27.12.2016, 15:33 Uhr

Meine Schwägerin hat den Hartan und ist sehr begeistert. Die anderen beiden kenne ich leider nicht.
Für die Stadt finde ich schwenkräder sehr praktisch, damit ist der Wagen viel wendiger. Meistens kann man die auch feststellen wenn man z.B. doch mal auf nem Waldweg oder Schotter unterwegs ist.
Optik ist natürlich wichtig, aber das praktische überwiegt einfach. In den Kofferraum muss er passen, idealerweise ist noch etwas Luft für den ganzen Kram, den man so mit such rumschleppt.
Das Gewicht ist zu beachten, denn man unterschätzt gerne wie nervig es ist den schweren Kinderwagen das gefühlt hundertste Mal aus dem Auto zu wuchten. Zu leicht bedeutet aber oft auch weniger Laufruhe.

Gibt es eine Adaptermöglichkeit für die Babyschale? Für einen kurzen Einkaufsbummel ist das echt unbezahlbar.

Ich hatte/habe eine feste Kinderwagenschale, sehe jetzt aber nicht den großen Vorteil hätte mir manchmal gewünscht ich könnte sie gefaltet verladen (VW Polo).

Und als letztes würde ich evtl noch nachsehen ob es den gewünschten Wagen auch gebraucht gibt. Aber das muss jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Amk83, 22. SSW am 27.12.2016, 15:46 Uhr

Also meiner sollte nicht so gross sein.
Ich ziehe kleinere und praktischere vor.
Da pass ich besser in den bus und in den Kofferraum
Was mir wichtig ist sind stabile luftkammerräder.
Hatte mal welche aus plastik und die waren schnell durchgefahren.
Schwenkräder finde ich persönlich wenn man nicht oft in der Stadt shoppen geht eher unpraktisch
Beim bis ein und aussteigen haben die sich immer schief gestellt so dass ein Problemloses ein oder aussteigen nicht möglich war
Ich hatte einen icoo primo
Der war super für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von KathySven am 27.12.2016, 16:06 Uhr

Hallo also ich bekomme jetzt mein 3. Kind und habe jetzt mein 3..Hartan und würde ihn immer wieder nehmen. Habe das glück das die firma 30 min weg von mir ist. Und die Softtragetasche ist echt top. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von GabrielaK am 27.12.2016, 16:40 Uhr

Ich habe jetzt nicht so viele Erfahrungen. Bei unserem sohn haten wir einen teutonia geliehen und bekommen dieses Mal wieder einen, aber dieses Mal von meiner Schwester. Muss nur die Maxi Cosi Adapter dazu kaufen, die hat meine Schwester nicht gehabt, finde die aber auch toll für kurze Strecken.

Wenn ich keinen bekommen würde, würde ich wahrscheinlich auch einen Hartan nehmen. Die sehen mir irgendwie am praktischsten aus, hatte auch schon bei eBay Kleinanzeigen danach geschaut.

Der Bugaboo wäre mir auch zu niedrig.
Wir haben jetzt einen Maxi Cosi Buzz Extra 4 mit Luftreifen. Den Nutzen wir als Buggy. Manko, die Hinterteifen stehen sehr weit auseinander, in vollgestellten Geschäften (also fast überall) kommt man damit nicht durch. Kann sich auch nur in zwei Positionen nach unten verstellen und ich habe auch das Gefühl mein zwei Jähriger Knirps ist jetzt schon zu groß dafür, obwohl er nicht der größte ist.

Ich habe mal gehört, weiß aber nicht ob das so stimmt, dass Hartschalen eher für Winterbabys wären und Sommerbabys können in eine Softtasche. Erfahrungsgemäß nutzt man die Tasche/Schale nicht mehr ab sechs Monaten. So war das auch bei dem teutonia, habe sie rausgenommen und so hingelegt. Sitzen war ja noch zu früh.

Hätte ich gewusst, dass wir zwei Kinder haben werden, gerechnet haben wir nie damit, hätte ich auch einen neuen gekauft. Aber die gebrauchte Lösung finde ich auch gut für uns. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von maruffel, 22. SSW am 27.12.2016, 18:30 Uhr

Wir werden auch unseren 8 Jahre alten Hartan weiter benutzen. Der ist nicht kaputt zu kriegen. Er hat die harte Wanne und ich finde die super. Wenn man irgendwo hinfährt,kann Baby darin Mittagsschlaf machen. Wir haben da ne bequeme Matratze und ein lammfell drinnen. So ist es echt bequem und meine Jungs haben da immer super drin gelegen. Teilweise benutz ich den Wagen jetzt noch für meinen dreijährigen. Er guckt zwar schon oben drüber,aber auf langen Fahrten schläft er da noch immer super drin. Man kann die stoffteile abnehmen und waschen was ich sehr wichtig finde. Der Korb unten dran ist groß genug für Einkäufe. Er ist super gefedert und hat den Test in der Innenstadt inklusive Bus und Bahn fahren, auf dem Land mit kopfsteinpflastern und und auch vereiste schneewege gemeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von 0815baby am 27.12.2016, 18:46 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Juni ein. Wir hatten/haben einen Hartan Topline S. Ich fand die Hartschale für uns besser, weil ich die immer mit Kind rauf- und runter getragen habe (2. OG) und mein Sohn so immer gut weiter geschlafen hat. Die Softtasche drückt sich ja zusammen beim hoch heben.
Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Wagen. In die Schale hat mein Sohn etwa 8 Monate gepasst, dann wurde es mit Daunenfußsack zu eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Dorcya, 21. SSW am 27.12.2016, 19:40 Uhr

Huhu Mädels

Also ich finde den hartan optisch auch sehr schick, aber leider sehr teuer.

Ich habe mich für eine Kombi Variante entschieden und zwar den Bergsteiger Capri - hat sehr gute Bewertungen ( bekannte hat ihn ebenfalls ) und mit 399€ Unschlagbar

Mir war wichtig das Es lufträder sind und Schwenk sowie feststellbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Charo258 am 27.12.2016, 19:54 Uhr

Super dann wird es wohl der Hartan werden, und da der Werksverkauf auch für uns nicht allzuweit weg ist, findet sich sicher dort einer im Preisbudget.

Vielen Dank euch für den Erfahrungsaustausch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Hope584, 20. SSW am 27.12.2016, 21:00 Uhr

Ich hatte bei 2 von 3 Kindern einen Hartan und habe mir auch jetzt wieder einen gekauft. Allerdings aus von den Modellen aus 2015 weil die neuen Serien mir zu rund werden. Bei meinem letzten Kind gatte ich einen von ABC der war auch super, aber erstens hat ABC nicht so eine große Designauswahl und zweitens bilde ich mir ein das Hartan stabiler ist. Bei mir ist es ein Hartan Topline S geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von KathySven am 27.12.2016, 21:27 Uhr

Das stimmt die haben eine tolle auswahl war auch erst dort habe mir aber dann doch einen gebrauchten gekauft.. da es das letzte ist kind ist. Viel spaß beim aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Herbstlaub1 am 27.12.2016, 23:28 Uhr

Wir haben den hartan topline s mit softtragetasche . Er wird auch weiter benutzt ist super in Schuss noch .
Softtragetasche fand ich sehr praktisch hab den kleinen in der Wohnung schon fertig gemacht und mit Tasche runter zum kiwa, auch wenn er geschlafen hat musste ich nur die Tasche nehmen und er schlief weiter , sehr sehr praktisch war das .
Der hartan lässt sich supertoll fahren egal ob Feldweg oder Straße . Er ist halt meines Erachtens etwas schwer aber die Qualität ist dafür echt spitze .

Übrigens hatten wir eine Lieferzeit von 13 Wochen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dorcya

Antwort von Herbstlaub1 am 27.12.2016, 23:32 Uhr

Übrigens haben wir unseren hartan mit Sonnenschirm für nicht mal 550€ gekauft - neu .
Hatten einen 25% Gutschein .
Und Bergsteiger kann man einfach null mit hartan vergleichen , dann geb ich gern 150€ mehr aus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Krümel_2017, 22. SSW am 28.12.2016, 5:29 Uhr

Bei uns wirds auch ein hartan topline s

Haben uns von mehreren seiten beraten lassen und alle empfehlten uns den hartan wird anfang jänner bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Melli190384 am 28.12.2016, 10:29 Uhr

Wir haben auch einen Hartan Topline. Bekomme den alsLeihgabe von meiner Freundin:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Heaven76, 20. SSW am 28.12.2016, 11:55 Uhr

Hallo,

wir haben uns letztens einen Baby-Knorr Alive Elements in blau für 399 € neu gekauft. Ich find die festen Wannen besser als die Tragetaschen und ich find ihn auch sehr praktisch. Es ist alles mit dabei, Babywanne, Sportwagenaufsatz, Wickeltasche, Fußsack, Moskitonetz. Hartan mag ich überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von SunVista, 23. SSW am 28.12.2016, 14:00 Uhr

Also wir haben uns einen Gesslein F4 gebraucht gekauft. Ich bin sehr überzeugt von der Verarbeitung und, dass er nicht so groß wie ein Schiff ist, was ich bei Hartan immer das Gefühl habe. Und man muss echt auf die Schiebehöhe achten, der Hartan Racer GTS war für meinen Mann viel zu niedrig/klein obwohl mein Mann "nur" 186 ist.. und beim Gesslein ist Kombitragetasche (Mix aus soft und hart) sowie Sportwagen und extra Buggyeinsatz dabei.. das ist für den preis (auch was der neu kostet im Vergleich zum hartan) echt unschlagbar. Und uns war wichtig, dass er einfach und relativ klein zusammenklappbar ist. Das kann man beim Hartan auch vergessen (ausser man macht die Räder immer ab etc.) Mein Bruder hat einne Hartan xperia, daher die Erfahrung.. aber natürlich hat jeder andere Bedürfnisse und wir haben dafür auf den Schwenkgriff verzichtet, weil die mit Schwenkgriff uns einfach zu mächtig sind für die Stadt. Die großen Räder waren uns wiederum wichtig weil wir auch viel im Gelände unterwegs sind.
Wie gesagt: jeder hat andere Bedürfnisse und letztlich müsst ihr schauen was euch wichtig ist und danach auswählen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Marlene 84, 21. SSW am 28.12.2016, 19:30 Uhr

Ich hab von meinem Sohn noch einen ABC, den habe ich damals schon gebraucht gekauft, für 80 Euro, war aber noch wie neu. Für das erste Jahr absolut ausreichend, danach haben wir nen guten Buggy gekauft. Ich hatte mich damals in das Design verliebt, sind süße kleine Monster drauf...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen. Habt ihr schon einen , oder wann holt ihr ihn?

Hey ich hab Mal wieder eine Unsicherheit. Ich habe die Möglichkeit einen super Marken Kinderwagen von Abc Design für 80 Euro abzukaufen . Bin ja aber erst in der 16ssw Woche ab Dienstag in der 17ssw. Und unsicher ob es evtl zu früh ist für einen Kinderwagen. Andererseits ...

von Panduin, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Huhu, da wir ja nun bereits unsere Halbzeit feiern dürfen sind wir nun so langsam auf der Suche nach der Ausstattung. Allerdings ist es unser erstes Kind und wir suchen nun einen Kinderwagen der langfristig einen guten Job erfüllt und keine ...

von moonchild2023 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich bin mir unsicher, wann wir uns einen Kinderwagen kaufen sollten und welche Marke. Bis jetzt gefällt uns der Joolz Day+ und der Geo3 ganz gut, sowie der Nuna Mixx Next und einer von Easywalker. Habt ihr damit Erfahrungen? Welcher Kinderwagen gefällt ...

von Hedwig_ 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Infos an die Mai Mamis

Hey wir waren gestern spontan in unserer Innenstadt und sind dann mal in einem Babyladen eingetrudelt, wir haben eigentlich nur aus Neugier uns Kinderwagen angesehen was es so für welche gibt und für Farben. Eine nette Verkäuferin kam auf uns zu und fragte wann es soweit wäre, ...

von MaRen12 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wollwalkoverall und Kinderwagen / Trage

Hallo zusammen, da es kälter wird - hat jemand von euch schon Erfahrung mit Wollwalkoveralls unterwegs? Ich möchte auch im Herbst und Winter viel Frischluft & Sonne tanken und daher für meine Kleine einen Wollwalk-Anzug besorgen. Drunter nach Zwiebelschichtprinzip, ...

von majalino 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Co.

Hallo ihr Lieben, Mich interessiert für welchen kinderwagen, babyschale und welches beistellbett ihr euch entscheiden werdet oder schon gekauft habt und warum Bei uns wird es sehr wahrscheinlich ein abc salsa 4 air, ...

von Pearli510, 25. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr lieben Was habt ihr für Kinderwagen für eure Mäuse besorgt? Gerne Fotos, Preise oder Erfahrungen. Hatte mir einen gebrauchten Hartan Xperia geholt und nun gesehen das Verdeck ist total ausgeblichen

von Quantum, 32. SSW 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Matratze im Kinderwagen

Ich wollt mal fragen wie ihr das macht.Ich habe zu unserem Kiwa ein Matratze von Träumeland dazu geschenkt bekommen.Nun wollte ich ein Laken dazu bestellen.Gibts quasi nicht oder nur auf der Homepage von Träumeland.Mein Freund sagt braucht man nicht einfach ein Spucktuch ...

von Mützipütz, 24. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babyschale mit Adapter am Kinderwagen

Hey, Ich bin der festen Überzeugung jeder soll machen was er möchte, aber ich lese immer wieder, dass einige die Babyschale auch an den Kinderwagen anbringen möchten (selbst zum einkaufen) Das ist nicht gut!!! Es handelt sich um einen Autositz. Hier zum ...

von Ma18Ma20 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo, habt ihr euch schon mit dem Thema Kinderwagen beschäftigt, vielleicht sogar einen gekauft oder einen ausgesucht? Oder wann macht ihr das? Eigentlich hat das natürlich noch Zeit aber ich habe die Hoffnung, dass man während des Black Fridays Schnäppchen machen kann. ...

von Abc12, 17. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.