März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 29.09.2010, 22:23 Uhr

Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen???

Hallo,
immer stärker wird mir bewusst, dass ich mit dem Kapitel Kinder bekommen noch nicht abgeschlossen habe. Ich will nicht sofort ein 3., aber ganz ohne ein 3. bin ich auf Dauer (so denke ich) sehr unglücklich. Ich werde bald 33 und habe "biologisch" gesehen noch Zeit, um ein 3. zu bekommen.
Mein Mann ist da ganz anderer Meinung. Er meint 3 Kinder gehen nur mit Eigenheim, Oma vor Ort, viel Geld etc. Stimmt das? Wir nagen nicht am Hungertuch, aber mein halbes Gehalt darf schon nicht allzulange wegfallen. Ein 3. Kind aus finanziellen und materiellen Gründen nicht bekommen ist doch doof - jedenfalls wenn man in der Lage ist, sich selbst zu ernähren. Vielleicht kann ich die Mehrarbeit und Mehrkosten für ein 3. Kind aber auch nicht richtig einschätzen.
Alema

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen???

Antwort von KikiHSV am 30.09.2010, 7:31 Uhr

Hallo, also ich habe aufgehört zu arbeiten,als sich unsere süße Nummer 3 ankündigte (400,-) und ich muss sagen, man merkt es richtig Mein Mann verdient richtig gut, aber wir haben extrem hohe Fixkosten. Wenn meine Eltern uns nicht dieses JAhr eine Woche Dänemark om Herbst gesponsert hätten, wäre es das 9. Jahr OHNE Urlaub....
Und wir haben ein Minus auf dem Konto, da würde wahrscheinlich so mancher nachts nicht mehr schlafen können.
Wir haben zwar Großeltern vor Ort (je eine halbe Stunde Fahrt), aber es ist jedesmal ein Akt, wenn wir mal eine Nacht für uns haben wollen. Alle drei weg, haben wir noch nie geschafft. Wir haben allerdings eine ganz tolle Tante (von vier...), die passt zumindest mal abend auf.
Wir wohnen zur Miete, kein Eigenkapital
Ja ist schon mehr Streß, für uns alle war es schon eine Umstellung, die Großen sind ja schon 6 und 8, und auf einmal ist da wieder so ein Wurm der Mittags schläft, abends früher ins Bett muss etc.
Aber nur durch unsere Maus sind wir wirklich komplett, wir alle vergöttern unsere kleine Ziege

Also, ja Einschränkungen gibt es sicher, aber es ist es wert.

Gruß
KikiHSV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen???

Antwort von gasti75 am 30.09.2010, 10:06 Uhr

Hmm meine Ehe war schon auf dem Scheideweg nur durch Nummer 2, da sich vieles geändert hat u als dann noch mein Gehalt nach der Elternzeit für ein halbes Jahr wegfiel war hier richtig Action

Damit ist es klar Nummer 3 wird nicht kommen, zumal es bei mir auch gesundheitlich gefährlich werden würde...hab lange gebraucht das zu kapieren, aber mein Mann ist jetzt schon mit 2en überfordert...... von daher lieber 2 u ne hoffentlich bald wieder intakte funktionsfähige Ehe, als mit 3en allein dastehn.....
Zumal hier keine Großeltern ums Eck sind, die helfen könnten, von finanzieller Hilfe ganz zu schweigen u wir fleißig das Haus abbezahlen

Bin mal gespannt, hab diesen Monat mal die Bons gesammelt u da die Kinder neue Schuhe Klamotte etc brauchten u auch ich mir mal ne neue Strickjacke u nen Shirt nach 3 Jahren gegönnt habe+ der normale Haushalt, Brennmaterial, Sprit Strom, gas, Rate etc....glaub da ist locker eines unserer Gehälter weg...wenn nicht mehr u wir sind Anderthalbverdiener mit guten Jobs....

Wenn es natürlich passieren würde, dann passiert es, aber ich denke die Spritze die ich mir alle 3 Monate verpassen lasse, wird das schon regeln...

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen???

Antwort von Vanessa81 am 30.09.2010, 21:02 Uhr

Hey!

Wir sind ja grad am üben für Nr.3. Wir fühlen uns auch noch nicht komplett.
Ich habe das Glück, dass ich seit dem 1.8. nen Festvertrag habe und so meinen Job ziemlich sicher habe. Aber es wäre auch für uns eine finanzielle Umstellung, wenn ich wieder in Elternzeit gehe. Und wir müssten uns wieder mehr einschränken. Ich könnte dann nicht mal eben Klamotten für uns kaufen gehen, aber ich denke, das bekommen wir hin.
Wir wollen ja jetzt bauen und haben auch kein Eigenkapital, aber zum Glück können wir auf einem vorhandenen Grundstück bauen. Sonst hätten wir das jetzt auch nicht gekonnt.
Stressig wird es bestimmt, aber ich hab ziemlich viel Unterstüzung von meinem Mann!! Das macht viel aus, aber ich gehe auch arbeiten und brauche die Unterstützung von ihm.
Was mich nervt, sind die hohen Betreuungskosten für die Kinder.

Mal sehen, wie es dann so wird?! ICh bin gespannt, wie es bei euch dann weitergeht.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwunsch:-)

Nun sind unsere kleinen Mäuse schon 6-7 Monate Jung. Habt ihr schon den Wunsch nach einem Geschwisterchen oder seid schon wieder schwanger? Wir haben gesetzt und bei uns hat es direkt noch einmal geklappt. ...

von Amita 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch pausieren wegen Corona-Impfung?

Hallo ihr Lieben, ich habe die nächsten Tage meinen ersten Impftermin und bin jetzt am überlegen ob wir den Kinderwunsch bis nach der 2. Impfung pausieren? Anfangs hatte ich noch überlegt mich erstmal nicht impfen zu lassen, weil ich den Kinderwunsch nicht aufschieben ...

von Glücksklee7 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Vom Kinderwunsch verabschieden?

Ich bin 35 Jahre alt und habe 2 Kinder 12 und 15.mein jetziger Partner mit dem ich seit über 8Jahren zusammen bin meint heute ich hätte doch schon 2 und jetzt wäre vielleicht im Leben Zeit fuer was anderes. Auch das Leben beruflich anzupacken weil ich wegen meiner beiden Kinder ...

von Laureen87 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

...aus der Kinderwunschklinik entlassen😍

Hallo ihr Lieben. Ich würde heute bei 6+4 mit einem schlagendem Herzchen aus der Kinderwunschklinik entlassen Alles auf den Tag zeitgerecht Nächsten Freitag hab ich einen FA Termin

von Steli, 7. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Habt ihr schon wieder/immernoch Kinderwunsch?

Also, vorweg, ich bin hier total ausgelastet mit meinen Dreien. Sie sind toll und gleichzeitig treiben sie mich in den Wahnsinn. Sie sind mein großes Glück. Aber ich schlafe zu wenig, bin oft gereizt und ungerecht, schimpfe zurzeit zu viel (muss ich dringend dran arbeiten), ...

von sarahT 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Komme vom Forum Kinderwunschbehandlungen rüber ;)

Hallo Leute, ich habe mich grad mal in euer Forum eingelesen und freue mich nun auch dabei zu sein. Mein Mann und ich versuchen jetzt schon seit 3 Jahren unser erstes Kind zu kriegen und seit ein einhalb Jahren sind wir in der Kinderwunschklinik. Wir haben bereits 3 ICSIs ...

von Moonlightshadow, 6. SSW 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Verhütungsmethoden und weiterer Kinderwunsch

Hallo liebe Märzmamis Ich habe in 2 Wochen meinen nachsorgetermin beim FA, wo bestimmt auch die Frage der Verhütung kommen wird. Bei mir und meinem Mann wird es wahrscheinlich die Pille werden, da Kondom auf Dauer doch etwas doof ist und die meisten anderen Mittel ja ...

von Annizo 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Erneuter Kinderwunsch?

Hey Mädels, gibt es von euch eine die am liebsten schon wieder schwanger wäre? Ich habe schon seit Wochen diesen starken Wunsch nach einer erneuten Schwangerschaft und einem zweiten Baby, obwohl meine Kleine gerade mal 15 Wochen und 2 Tage alt ist. Mein Mann ist ...

von Lola_ 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch- Wieviele Kinder möchtet ihr?

Also bei uns soll jetzt Nr 4 das letzte Kind sein. Naja, das will mein Mann so. Ich dachte bis gestern noch, das das so ok ist und ich froh sein sollte das ich 4 Kinder dann habe, aber jetzt ist es so das ich es total traurig finde das letzte mal schwanger zu sein und ich gerne ...

von storchenpost2011, 19. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.