April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PiaMarie, 27. SSW am 23.01.2016, 17:34 Uhr

Kliniktasche

Oh bei mir wird sie ab der 30 SSW fix und fertig sein. Gebranntes Kind...

Ich wurde nach der Geburt quasi aus der Wöchnerinnen Station rausgeschmissen und ins Kinderkrankenhaus mit verlegt.

Man steht dann schon dumm da, wenn man keine geeigneten Einlagen für den doch recht heftigen Wochenfluss parat hat. (Oder auch einen kleinen Becher um mit Wasser z.B eine Dammnaht zu spülen.) Meinem Mann alles zu sagen, was man gerne hätte - es ist möglich, aber es ist einfacher schon alles dabei zu haben. zumal man in der Situation e anderes in Kopf hat.
Ich habe auch direkt nach der Geburt etwas "ordentliche" Kleidung gebraucht, zum einen die ganzen Untersuchungstermine quer in der Kinderklinik (da will ich im Pyjama dastehen) und weil wir am 5. Tag in die Uniklinik (200km weiter weg) "mal kurz" verlegt wurden.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass es wieder passiert, aber eben für diesen Notfall packe ich eben eine zweite Tasche, wo alles reinkommt, falls der Aufenthalt doch länger als geplant wird. Ich mein es muss ja nichts schlimmes sein, aber Gelbfieber alleine reicht schon und man wird verlegt.

Die Kinderklinik war der pure Horror - außer Essen, eine Badewanne mit Duschmöglichkeit am Flur für alle Frauen und ein tiefes 80 x 170cm großes Bett gab es für die Frauen auf dieser Säuglingsstation nichts.

Insofern habe ich lieber etwas mehr dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hi Mädels, Ich habe mich heute aufgerafft und die Kliniktasche gepackt. Falls noch etwas fehlt kann ich es ja noch dazu tun (sind ja noch ein paar Wochen). Ich habe mich für die Weekender-Tasche von Reisenthel entschieden. Ich nehme mit: -Stammbuch d. Familie für die ...

von fleur.mangoo, 32. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Welche Binden für Wochenfluss und Kliniktasche

Hallo ihr Lieben! Wahrscheinlich bin ich ein bissl früh dran, aber ich möchte gerne zeitnah alles fertig haben. ;-) Welche Binden benutzt ihr insbesondere am Anfang für den Wochenfluss? Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Nehmt ihr eine separate Tasche für ...

von excellence2, 29. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.