Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PhiSa  am 10.05.2013, 20:56 Uhr

Körpergeruch *etwas-unangenehme-Frage*

Also es ist ja nun nicht meine 1. Schwangerschaft. Und immer habe ich das Gefühl, ich rieche mehr und schneller, als normal.

Kennt ihr das?

Ich dusche ordentlich, diesel mich mehr als nötig ein und hab immer noch das Gefühl ich müffel.

Geschmacks- und Geruchssinn sind z. Zt. sowieso sensibel. Rieche ich mich also einfach mehr und es ist gar nicht so? Oder stinker ich wirklich mehr vor mich hin?

Hat das Problem noch jemand? Gibt's da ein Mittelchen (gutes Deo) gegen?

Finde das immer wieder sehr unangenehm....

 
8 Antworten:

Re: Körpergeruch *etwas-unangenehme-Frage*

Antwort von melody2310 am 10.05.2013, 21:01 Uhr

Hier ich...ich komm aus der dusche und meine ich müsste schon wieder...es ist ein graus...ich weiß nicht ob ich es mir einbilde oder es echt so ist ich hoffe es kennt jemand was dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergeruch *etwas-unangenehme-Frage*

Antwort von Jolinchen08, 11. SSW am 10.05.2013, 21:37 Uhr

Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch ... Hatte mich darmals meiner hebamme mit dem problem anvertraut die mich beruhigte und mir erklärte das es eigendlich nur ein veränderter körpergeruch ist oftmals von einen selber aber als sehr unangenehmer geruch war genommen wird da sich der geruchssinn verändert und extrem sensibel wird ...
Von einer freundin (die auch schwanger war darmals ) bekam ich dann den tip das es son milden Waschschaum gibt der ausschlißlich aus pflanzenextrakten besteht zB Spitzwegerich und Süßholzwurzel. Damit wird die flora der haut wieder etwas in balance gebracht und es entsteht nicht mehr dieser für die schwangere der unangenehme geruch ... Mir hat es darmals geholfen !!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergeruch *etwas-unangenehme-Frage*

Antwort von Elena1989 am 11.05.2013, 1:54 Uhr

ich kenne das auch, mir ist das vorallem in letzter zeit aufgefallen.
ich dusche normalerweise nur alle zwei tage da ich die haut nicht zu oft von ihrem natürlichen schutzmantel "befreien" möchte. und auch die haare nur alle zwei tage, auch damit sie nicht so schnell fettig werden.
aber in der schwangerschaft jetzt (ist auch meine erste) kommt es mir auch vor wie wenn ich nach einem tag schon nach schweiß rieche. und meine haare sehen zudem auch fettig aus. echt blöd...was sich in der schwangerschaft so alles tut.
aber es ist ja immerhin für was tolles :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergeruch *etwas-unangenehme-Frage*

Antwort von Mrs.HH, 8. SSW am 11.05.2013, 13:27 Uhr

Genau andersrum ist das bei mir. Also in der Ss hab ich sehr wenig Körpergeruch, dafür geht's nach der Geburt los, dass ich mich nicht mehr riechen kann.
Blöde Hormone ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergeruch *etwas-unangenehme-Frage*

Antwort von gelini17, 9. SSW am 11.05.2013, 15:29 Uhr

Ich kennne das auch. Ich find mich im Moment total abstoßend, doch mein Schatz und meine Mutter meinen ich rieche nicht anders als sonst. Also angenehm und sauber. Dennoch wasche ich mich aam Tag meist noch zusaetlich zum Duschen. Und der Sommer kommt erst noch. Was soll das werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergeruch *etwas-unangenehme-Frage*

Antwort von DieBabsi, 9. SSW am 11.05.2013, 16:14 Uhr

Ich kenne das, da du ja auch empfindlicher den Geruch wahrnimmst, kann es echt stören. Mehr als oft duschen hab ich aber nicht gemacht. da ich nicht so auf Duftstoffe stehe, die das nur überdecken.
LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergeruch *etwas-unangenehme-Frage*

Antwort von babylovemai2013, 39. SSW am 12.05.2013, 11:20 Uhr

hallo,
ich bin aus dem maibus.

ich hatte genau dasselbe problem,hatte mich ne zeit lang bis zu 3x täglich gewaschen weil ich auch manchmal richtige schweißflecken hatte.

dann wurde mir hidro fugal empfohlen und ich bin mehr als zufrieden!
seit dem habe ich überhaupt nicht mehr das gefühl zu riechen.
ich benutze davon diesen sensitiv roller den kann man auch nach der rasur benutzen ohne das es brennt.

vielleicht konnte ich jemanden helfen :-)

alles gute euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergeruch *etwas-unangenehme-Frage*

Antwort von calipette5, 10. SSW am 12.05.2013, 13:50 Uhr

Ich kenne das nur zu gut: es ist meine 5. SS und dieses Gefühl nach rieche schlecht habe ich bei allen 5. Dadurch dass der Geruchssinn sehr empfindlich ist, hat man das Gefühl man riechen anders und stärker nach außen.
Wenn man naheliegende Menschen fragt, sagen diese, dass sie nichts riechen... Wenn der Magen auch noch nicht fest im Sattel sitzt (sowie bei den meisten mit Übelkeitsproblemen) wird es echt anstrengend!
Meine erste FÄ meinte: Freuen Sie sich, sie werden nie mehr alles riechen können wie jetzt in der Schwangerschaft: die beste Spürnase! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.