September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lisa-T, 21. SSW  am 14.05.2022, 3:12 Uhr

krankes Kleinkind + auch ich bin erkältet

Meine gesamte Familie (Mann, Schwiegereltern, sein Bruder) sind erkältet und natürlich hat das jetzt meine Tochter auch aufgeschnappt.

Von Sonntag weg Fieber (39,8°C). Jetzt hatte sie 2 Tage kein Fieber, dafür aber leichten Husten und jetzt bin ich gerade um 3 Uhr morgens zu ihr ins Zimmer gezogen, weil sie so hustet und erneut leichte Temperatur hat. Habe so Angst vor dem RS-Virus und dass sie so einen Hustanfall bekommt und keine Luft bekommt, dass ich jetzt bei ihr schlafe. Ihre Nase ist Gott sei Dank noch frei, rinnt aber wie ein Wasserfall. Habe jetzt ein Zwiebelsäckchen und feuchtes Tuch an ihr Bett gehängt. Morgen bekommt sie einen warmen Zwiebelwickel. Und der geplante Ausflug in den Wildpark fällt auch ins Wasser.

Ich selbst habe auch seit Montag Halsschmerzen. Hoffe aber, dass es sich nicht nach unten in die Bronchien ausbreitet. Das passiert bei mir gerne und dann müsste ich wieder (nach der Nierenkolik) Medikamente nehmen. Hoffe natürlich, dass das nicht passiert. Der Bauchzwerg hat schon genug mitgemacht bis jetzt..

Bin jetzt hellwach. Danke fürs Lesen. Wollte das nur mal von der Seele schreiben.

 
1 Antwort:

Re: krankes Kleinkind + auch ich bin erkältet

Antwort von Freya211 am 16.05.2022, 8:07 Uhr

Oje ihr armen.
Sowas mag man in der SS ja gleich gar nicht haben...

Viel machen kann man natürlich nicht, außer Daumen drücken und hoffen, dass es dich nicht auch erwischt.
Deine Große steckt das besser weg,auch wenn es schlimm klingt. Ich hoffe es geht ihr schon wieder etwas besser.

Meine Tochter war die ersten Jahre ihres Lebens sehr von Bronchitis und Lungenentzündung geplagt, samt 2x Klinik, das erste Mal war sie 6 Monate alt. Beim zweiten Mal dann kurz vor ihrem 3. Geburtstag...da war es richtig übel. Aber heute ist sie fast 9 und die Bronchien sind endlich groß genug, dass sich nicht jeder infekt dort hineinsetzt. Fieber hat sie heute noch gerne, aber auch immer hoch, hatten auch schon bis 40,7 und es ging ihr noch relativ...Fieber ist bei Kindern deutich besser auch, wenn es hoch wird. So schnell wie es kommt ist es meist auch wieder unten.

Versuch positiv zu bleiben, ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauerhaft erkältet

Guten Morgen! Wollte fragen ob es einer von euch gleich geht wie mir.... Ich bin seit über 2 Wochen erkältet, Nase läuft bzw am Abend verstopft, Hals verschleimt, aber kein Husten....gsd auch keine erhöhten Temperatur. Normalerweise hab ich sowas knapp eine Woche und ...

von Ascot, 12. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet...

Hey ihr Lieben! Ich muss mal ein bisschen "jammern"... Seit einer Woche plagt mich nun eine fette Erkältung, normalerweise ist das bei mir nach einer Woche auch vorbei. Aber diesmal... Ich hab das Gefühl, dass es jz gerade nochmal von vorne los geht :( ...furchtbar! ...

von Nikiii87, 15. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet und Schwanger in Ausbikdung

Hallo ihr lieben, ich weiß grade nicht so recht was richtig ist und wollte mal eure Meinung hören. Ich bin nun seit etwa ner Woche erkältet mit schnupfen reizhusten geschwollenen schleimhäuten und Halsschmerzen. Seit der Woche hat es ich verschlimmert, ist Tags über aber so ...

von lolorossi, 11. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet

Hallo ihr Lieben ! Mich hat es seit gestern richtig erwischt. Bin erkältet, schnupfen, Halsweh etwas , mir macht eher meine Nase zu schaffen, läuft extrem und ...

von Nana34, 10. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

ständig erkältet...?

Guten Morgen, meine Tochter hatte vor 2 Wochen Erkältung mit Fieber. Jetzt bin ich die 2. Woche krankgeschrieben. An beiden Wochenenden Fieber, aus Husten wurde Nasennebenhöhlenentzündung... Meine Hausärztin darf mir keine Medikamente verschreiben. Ich bin total ...

von TinaBaby, 10. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Stark erkältet was kann ich nehmen?

Hallo Mädels, Ich bin stark erkältet, Halsschmerzen, Nase zu und pfeiffenden Husten. Vorallem in der Nacht so das ich gar nicht mehr schlafen kann und mich mit starken Schluckbeschwerden und Husten Quäle. Wisst ihr was ich einnehmen kann? Habe schon Ingwer Tee von meßmer ...

von cocolatte, 4. SSW 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Heftig erkältet :(

Huhu Mädels! Mich hat's seid gestern Abend total erwischt. Total dollen husten, nebenhöhlen dich und Temperatur. Trink seit gestern schon zwiebelsaft und hoffe ich bin morgen wieder fit. Hab morgen ja meinen FA Termin und möcht ihn nicht so gern wegen der Erkältung absagen ...

von Jolina´sMama, 5. SSW 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Bin seit 3 Wochen erkältet und kein Ende in Sicht...

Hallo Ihr Lieben Ich hatte vor zwochen 2 Tage lang Fieber (nicht über 38,7 Grad). Habe Essigwickel gemacht und das Fieber so runtergebracht. Ich habe immer noch Husten und Schnupfen (viral, war beim Arzt). Ich bin mit Meersalz am inhaliseren, lutsche Hustenbonbons und ...

von Kugelmami, 10. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Bin so erkältet...

Hallo ihr Lieben! So, da bin ich wieder. Manno, mich hat es richtig erwischt... Mein Sohnemann war ein klitzekleines bisschen erkältet; und was hab ich draus gemacht? Eine Hammer-Erkältung. Nase zu, kalt, alles blöd. Naja, ich bin jetzt wieder auf dem Wege der Besserung. ...

von Kettiminetti, 9. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Total erkältet

Hallo ihr Lieben, mir geht es total Elend. Ich habe seit gestern, Husten und Schnupfen und dann gestern Abend leichtes Fieber, mit ständigem Schüttelfrost Ich habe sofort meine FÄ angerufen, aber die hatte schon zu also habe ich meinen HA angerufen, der mich ganz ...

von Dani2012, 6. SSW 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.