September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana34, 10. SSW am 10.02.2023, 18:11 Uhr

Erkältet

Hallo ihr Lieben !

Mich hat es seit gestern richtig erwischt. Bin erkältet, schnupfen, Halsweh etwas , mir macht eher meine Nase zu schaffen, läuft extrem und ist verstopft.

Trinke viel Tee. Darf ich Paracetamol einnehmen? Oder Nasenspray ? Ich bin mir nicht so sicher....oder sollte ich doch lieber am Monatg zum Hausarzt? Ist es gefährlich für das Baby?

Mach mir etwas sorgen, ist das erste mal das ich in einer Schwangerschaft erkältet bin. Bei den anderen 3 hatte ich halt Glück. Naja , mein Sohn hat mich angesteckt

 
5 Antworten:

Re: Erkältet

Antwort von Maxi20068, 8. SSW am 10.02.2023, 18:57 Uhr

Hey , ich bin leider auch erkältet und hatte am Dienstag meine gyn gefragt was man so nehmen darf . Sie meinte Nasentropfen für Säuglinge und ansonsten einreibungen und inhalieren . Das war’s . Paracetamol darf man wohl ..
das ist echt übel . Nicht mal ein schleimlöser geht müssen wir wohl so durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Jungsmama2 am 10.02.2023, 20:46 Uhr

Bitte kein nasenspray. Wirklich nur Meerwasserspray oder die für Babys. Broncipret geht für Husten und mal ne Paracetamol ist auch ok. Inhalieren kannst du auch. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Buschfunke, 11. SSW am 10.02.2023, 21:03 Uhr

Hatte jetzt Corona.
Mein FA meinte alles was man für Säuglinge nehmen kann geht normal klar.

Hab mich auf Meersalz Spray, inhalieren mit Kamilentee, Zwiebelsäckcheb gestützt und kam ganz gut durch so.

Paracetamol geht wohl klar, so viel wie muss und nicht mehr als nötig halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Luiluu am 10.02.2023, 21:45 Uhr

Hi Nana,
schaue mal auf https://www.embryotox.de/arzneimittel/. Hier guckt auch meine Hausärztin immer mal rein. Ich würde die Medikamente aber immer - zumindest mal bei der Apotheke - vorher wegen der Gefährlichkeit bei Schwangeren ausdrücklich ansprechen. Die Seite ist aber eine gute Orientierung finde ich, wenn man bereits was im Haushalt hat.
Liebe Grüße und Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Charo258 am 10.02.2023, 23:49 Uhr

Ich hatte vor kurzem corona, 2x hatte ich so Gliederschmerzen dass ich zu Paracetamol griff. Am schlimmsten war für mich aber die verstopfte Nase. Nach Rücksprache mit dem Arzt durfte ich nasentropfen abends zum einschlafen nehmen. Lt seiner Aussage ist die dosis bei einmaliger Anwendung pro Tag und nicht länger als 5 Tage gering genug, dass nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heftig erkältet :(

Huhu Mädels! Mich hat's seid gestern Abend total erwischt. Total dollen husten, nebenhöhlen dich und Temperatur. Trink seit gestern schon zwiebelsaft und hoffe ich bin morgen wieder fit. Hab morgen ja meinen FA Termin und möcht ihn nicht so gern wegen der Erkältung absagen ...

von Jolina´sMama, 5. SSW 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.