März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aquarius, 00. SSW am 19.03.2011, 18:14 Uhr

LOTTA is born :-) Foto+Geburtsbericht

Hallo Mädels,

hm...ich weiß grad nicht was mit Fabricemama ist aber sie hat sich bei mir nicht gemeldet und anscheinend auch nicht hier weitergeleitet dass ich auch Mama geworden bin.

Also schreibe ich selbst.
Lotta wurde am 13.3.11 um 3.18 Uhr geboren. 3600 gr und 52 cm.

Hier ist der Geburtsbericht:

Es ging ja am 12.3. damit los dass ich morgens die Zeichnungsblutung hatte und wir kurz im KH waren.
Tagsüber hatte ich unregelmäßig Wehen die sich wie starke Regelschmerzen anfühlten.
Abends, so gegen 21 Uhr wurden die dann doller und regelmäßiger. Gegen 23:30 Uhr waren wir dann im KH und die Hebamme (die war echt unsympathisch) hatte mich ans CTG angeschlossen und es waren deutliche Wehen zu sehen die auch sehr stark gemerkt habe. Danach hat sie mich untersucht und gesagt Muttermund wär komplett zu und da würde nix nach ner baldigen Geburt aussehen.

Häh? Ich hatte schon echt doll Wehen (oke, die fühlten sich anders an als bei Jonas...die waren wie gesagt mehr unten und nicht im ganzen Bauch).

Ich wollte ja gern ne PDA, aber den Wind hatte sie mir gleich aus den Segeln genommen. Solange da noch nicht mal ein Stück vom Muttermund auf ist gibt es auch keine PDA. Schließlich könnte es noch 2-3 Tage zur Geburt dauern oder es kann auch in 2 Std. losgehen.

Nunja, sie ließ uns die Wahl ob wir noch mal nach Hause wollen oder da bleiben wollen. Ich sollte Wehenhemmer nehmen (gegen die unechten Wehen die nix veranstalten außer weh zu tun) und dann noch Buscopan Schmerzzäpfchen und damit ich einschlafen kann Diazepam.

Puh, ich hab dann entschieden dass wir im KH bleiben, war mir sicherer. Mit den Schmerzen wollte ich auch nicht nach Hause fahren.

Dann wurde uns ein Bett fertig gemacht und ich hab die ganzen Sachen genommen (in der Erwartung dass die unechten Wehen, die ja zu nix führen weggehen) und ich schlafen kann.

Tja, nix war passiert außer dass ich müde wurde und mich ein wenig fallen lassen konnte (cooles Gefühl ). Aber die Wehen wurden immer doller und doller und ich hab gejammert und aua geschrieben und irgendwann nach der Hebamme geklingelt. Als ich zu ihr sagte ich habe das Gefühl ich muss dringendst auf die Toilette *sorry* (war schon am Pressen) da huschte ein Lächeln über ihr Gesicht...warten se mal, ich guck mal nach.

Und was war? Der Muttermund war schon 8 cm auf. Puh, ich wollte nun unbedingt ne PDA und sie ließ sich dann erweichen mal den Anästhesisten von zu Hause zu holen.
Der hat mir dann auch eine gelegt. Aber ich glaub die hat nicht mal mehr richtig gewirkt...ein paar Mal gepresst und dann haben sie mir das Wunder auf den Bauch gelegt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: LOTTA is born :-) Foto+Geburtsbericht

Antwort von Chaosprinzessin am 19.03.2011, 18:21 Uhr

Oooh, meinen herzlichsten Glückwunsch zur kleinen Lotta!!
Der Name ist sooooo wunderwunderschön :-)) Hätte ich leider bei meinem Mann nie durchgekriegt...

ich wünsch euch eine schöne Zeit zu viert :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LOTTA is born :-) Foto+Geburtsbericht

Antwort von mamanelli, 38. SSW am 19.03.2011, 18:26 Uhr

Alles Liebe für die kleine Lotta und für dich Erholung und viel Freude beim Kuscheln.

LG von Nelli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LOTTA is born :-) Foto+Geburtsbericht

Antwort von Josylany, 39. SSW am 19.03.2011, 20:02 Uhr

Am 13.3. hat mein schatz auch geburtstag :o)

Alles liebe zur geburt und eine schöne Kuschel & Kennenlernzeit :-)


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LOTTA is born :-) Foto+Geburtsbericht

Antwort von fabricemama, 00. SSW am 19.03.2011, 20:06 Uhr

Wünsche Dir alles liebe zur Geburt und ne schöne Kennlernzeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LOTTA is born :-) Foto+Geburtsbericht

Antwort von Scarlett79 am 20.03.2011, 2:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Lotta.

Eine süße Maus und ein toller Name.

Viel Spass beim Kuscheln.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht (lang)+ Fotot unserer Amelie :-D

Hallo liebe März-mamis.Ich hoffe es geht den Mamas gut und auch denen die noch ein bisschen warten müssen Also hier kommt mein Geburtsbericht. Ich war bei 40+4 SSW als bei mir eingeleitet wurde.Das war am 17.03.15. Meine Tochter wurde auf ...

von Jeka26, XX. SSW 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

endlich Geburtsbericht und Foto

Huhu an alle Nochkugeln und Ausgekugelten, Es tut mir Leid dass ich mich jetzt erst melde. Die letzten Tage waren doch etwas stressig und irgendwie hatte ich anderes im Kopf. Jetzt wirds langsam besser und ich komme endlich dazu hier zu schreiben. Also: Am ...

von Poldie007 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Geburtsbericht und Foto von meiner Maus

Hallo ihr Lieben! Jetzt komme ich endlich mal dazu meinen Geburtsbericht zu schreiben. Durch meinen hohen Blutdruck wurde es mir freigestellt, ob ich jeden Tag zum CTG kommen möchte mit der Gefahr, dass es dann vielleicht zum Not KS und zu einer Unterversorgung des Kindes ...

von Advantix 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Bin seid heute zuhause + Geburtsbericht + Foto

Huhu!!!! SO der Kugelwalfisch hat ausgekugelt !!! *freu* Und wir sind seid heut mittag schon wieder daheim! Uns gehts gut. Stillen klappt, nur der Scheidenriss *auaaaa* schmerzt noch unangenehm und Nachwehen habe ich noch ein paar, aber mit Paracetamol und Ibuprofen lässt es ...

von Horny 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Geburtsbericht und Foto von der Kleinen

Hallo, habe gerade mal ein paar Minuten und wollte noch shnell den Geburtsberict schreiben und Euch ein Foto von der kleinen Maus zeigen. Am Donnerstag hatte ich Nachts alle 10 min Wehen, aber die hörten am Morgen auf und darum hat mein Mann beschlossen nur kurz zu arbeiten ...

von leandra2111, no. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Geburtsbericht und Foto

Hallo Mädels, vielen Dank für alle Daumen, jetzt möchte ich mal schnell berichten... Ich bin am 26.02. ins Krankenhaus, weil meine Leberwerte schlecht waren und meine Ärztin gern wollte, das ich überwacht werde. Sie meinte, das meine Leber wohl inzwischen total überfordert wäre ...

von kirchenmaus 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Hallo ihr lieben, wir haben ausgekugelt. Unsere zweite Tochter ist ebenfalls zu Hause im Wohnzimmer zur Welt gekommen. Ich hatte am 23.03 morgens ab 4 Uhr wehen, mal mehr mal weniger aber ich war mir sicher dass es an dem Tag losgeht. Gegen 8 wurde die zweijährige von Opa ...

von Polly88 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht 20.03 bei Et+8

Endlich geschafft! Ich hatte gestern ja seit 8/9 Uhr regelmäßige "Wehen" eher ein sehr harten Bauch ohne Schmerzen. Wsr noch einkaufen, Wäsche machen musste nicht stehen bleiben vor Schmerzen. Also habe ich es eher als vorwehen wie die Tage davor gesehen, jedoch war es etwas ...

von Jana250 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir haben es geschafft , Geburtsbericht.

Heute früh war es dann soweit , halb 7 wurde ich in den Kreißsaal geschoben, es wurde ein CTG nochmal gemacht und mein Blutdruck wurde weirerhin überwacht. Mein Mann war auch schon da und an meiner Seite. Er war vorbereitet mit in den OP zu gehen,das dann alles anders kommt ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Hallo ihr Lieben, Nach den tollen Geburtsberichten,die ich lesen konnte,möchte auch ich euch erzählen,wie es bei uns war. Wie soll es anders sein hier im Märzbus,hat sich bei mir die Geburt mit einem Blasensprung angekündigt am 28.02. früh. Erst dachte ich verliere nur ein ...

von Bella2015 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.