Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cari81 am 20.12.2012, 16:16 Uhr

Lasst ihr eure mäuse..

..am tage schlafen wie sie müde sind oder zieht ihr die mäuse auch raus? Also ich meine wenn sie zb. um 16 uhr schlafen wollen und um 18:30 uhr gehts eigentlich ins bett?? Hab grad heute wieder den fall das sie mir grad vor 10min. beim spazieren gehn eingepennt ist. Sie hat heute vormittag nur ne halbe std. im auto gepennt, dann von 13:15 uhr bis 13:45 uhr im KiWa und jetzt grad ich sags euch, mich macht das thema schlafen am tag echt noch verrückt!!! Das bedrückt mich wirklich krieg sie nur im KiWa zum schlafen, hab es schon sooft im bett probiert, sie spielt nur und albert rum - nix zu machen! Mich nervt das sooo unendlich lg Carmen mit Lillian

 
10 Antworten:

Re: Lasst ihr eure mäuse..

Antwort von Faro am 20.12.2012, 16:18 Uhr

Leon kommt tagsüber dann ins bett wenn er müde ist,was meist immer zur selben Zeit ist (8Uhr und 14Uhr). "ziehen" macht keinen Sinn,dann kriege ich ihn abends nicht ins bett ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Faro

Antwort von cari81 am 20.12.2012, 16:23 Uhr

Huhu - und legst du ihn einfach ins bett und er schläft slleine ein oder wie machst du das???? bin um jeden Tipp dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure mäuse..

Antwort von Jen1985 am 20.12.2012, 16:29 Uhr

Paulina schläft morgens immer nur so bis um spätestens 6:30 Uhr. Ausnahmen sind selten! Daher ist sie immer relativ schnell wieder müde und sie schläft dann meistens von um 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr. Dann hält sie eigentlich immer bis um 18:00 Uhr aus Und dann wird sich Bett fein gemacht.

Wenn Sie zwischendurch mal müde ist lasse ich sie aber auch schlafen das sind dann aber meistens nur 20 Minuten oder so. Wir bringen Sie dann eben ein paar Minuten später ins Bett. Bei uns klappt das super!

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure mäuse..

Antwort von Holly87 am 20.12.2012, 16:33 Uhr

Hey,

bei uns ist das momentan mal so und mal so...
Wenn sie vormittags müde ist, schläft sie meistens gegen halb 10 - 10 mal.
Gibt auch Tage da ist sie fit bis zum Mittagessen und ich lege sie dann direkt danach.

Heute wars so, das sie mit uns bis 9 Uhr geschlafen hat (war um 6 kurz wach).
Dann war sie bis 13 Uhr fit und danach bis 14.30 Uhr im Bett.
Wenn Johanna richtig müde ist, lege ich sie einfach ins Bett, decke sie zu und geb ihr ihren Schnuller und das Schnuffeltuch. Sie krabbelt meistens noch ein bisschen im Bett rum und schläft dann irgendwann ein.
Wenn sie lange rumkrackselt mache ich ihr eine Kleine Flasche, wenn sie die trinkt wird sie meistens ganz ruhig und schläft ein. Meistens braucht sie die Flasche aber nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Faro

Antwort von Faro am 20.12.2012, 16:43 Uhr

Hahahahaha,der war gut

Ne du, das hatten wir mal,das ich ihn morgens einfach ins Bett legen konnte und er schlief von alleine ein...Nun ist das aber schon lange nicht mehr so und er schläft nur auf dem Arm ein
Ich weiß auch nicht wie ich ihm das "entwöhnen" soll...Mit welcher Methode oder einfach weiter abwarten und hoffen,das er es dann doch endlich bald mal in naher Zukunft alleine schafft einzuschlafen...

Sorry,aber Tipps kann ich dir da nicht geben, hätte selber gerne welche ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure mäuse..

Antwort von dani1974 am 20.12.2012, 17:23 Uhr

Mark ist ja auch meist gegen 6.30 Uhr wach.Er schläft dann meist gegen 9-9.30 Uhr wieder.Oft schläft er im KiWa auf dem Rückweg von der Kita ein.Dann trage ich ihn schlafend in die Wohnung und schaff es meist auch ihn auszuziehen ( Jacke und Mütze).
Geht aber nur wenn er erst 5-10 min schläft.Da ist er im Tiefschlaf.

Und dann schläft er nochmal gegen 13 Uhr- 14.30 Uhr.Da schläft er in der Tragehilfe ein und nach 5 Min nehm ich ihn raus und leg ihn ins Bett.Klappt bisher auch noch

Und wenn du sie im KiWa einschlafen läßt und nach 5-10 min in ihr Bett legst? Ist ein bisschen Übung mit dem ausziehen,aber klappt bei uns meist.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure mäuse..

Antwort von Nienchen2709 am 20.12.2012, 17:45 Uhr

leandra pennt meist von 11 uhr bis ca 14 uhr und gegen 17 uhr wird sie dann nochmal müde. und wenn sie unausstehlich ist, geht sie ins bett um da theater zu machen, aber die schläft dann schneller ein als ich bis gleich sagen kann :-) dann geht sie mir meist von 20:30 uhr nicht mehr ins bett.

ich versuche sie aber so gut wie es geht es herraus zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure mäuse..

Antwort von SilkeK82 am 20.12.2012, 18:11 Uhr

Lea hält ihren festen Mittagsschlaf. Geht gegen 11.30Uhr ins Bett und pennt dann bis 13.30/14.00Uhr.
Haben wir von Anfang an so gemacht und Lea hat ihre festen zeiten drin und pennt gar nicht mehr zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure mäuse..

Antwort von Schnuffzt am 20.12.2012, 18:34 Uhr

Luca hat leider keine festen Schlafenszeiten! Nachmittags ziehe ich ihn aber schon und nach 17Uhr schläft er dann eigentlich auch nicht mehr und ich probiere ihn dann wach zu halten! Ist manchmal anstrengend, aber dafür lege ich ihn abends hin und er schläft innerhlab von 2Minuten!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure mäuse..

Antwort von cari81 am 20.12.2012, 19:08 Uhr

Achjaa, feste Schlafenszeiten hätte ich auch gern habe sie um 16:30 uhr geweckt und nunja sie war natürlich bis 18 uhr quenglig und anhänglich, schläft jetzt...bin ja gespannt wie die nacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.