Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mno, 12. SSW am 31.07.2011, 8:57 Uhr

Leberwurst& Salami

Oje ich esse momentan so gerne Leberwurst und jetzt habe ich gelesen, dass man es nicht essen soll. Oder nur ganz wenig.
Außerdem habe ich gelesen, dass Salami roh ist und dass man keine essen soll.

Stimmt das, wie ist es bei euch????

lg Nadine

 
7 Antworten:

Re: Leberwurst& Salami

Antwort von 89Prinzessin89, 14. SSW am 31.07.2011, 9:26 Uhr

Leberwurst esse ich nicht!
Aber auf Salami verzichte ich nicht! Wenn ich darauf hunger habe esse ich mal ein Brötchen mit Salami!!!
Mach dir nicht zu viele Gedanken! Du solltest nur nicht jeden Tag davon essen!!!

glg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst& Salami

Antwort von Farasha, 10. SSW am 31.07.2011, 9:28 Uhr

Leberwurst auf alle Fälle ja.
Bei Salami da streiten sich für mich so die geister.

Mein Toxoplasmose Test ist negativ also keine Antikörper vorhanden .
Aber ich esse Salami so viel , da ich sie mag , das ich das nicht aufgeben mag.

Ich habe mein Hackepeterbrötchen aufgegeben und alles andere an Rohwurst die ich sonnst gerne gegessen habe.
Aber es ist auch nicht nur Wurst wo man aufpassen soll , mein FA meinte alles Gemüse und Obst auch aus eigenen Garten richtig waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst& Salami

Antwort von Mimie28, 14. SSW am 31.07.2011, 11:31 Uhr

Hi!!!
Ja also Leberwurst nur in Maßen essen und was Mettwurst,Mett bzw. Zwiebelmett und auch geräucherten Schinken angeht,das kommt drauf an!!
Hast Du nen Toxoplasmose Test machen lassen??Wenn ja und Du imun bist und es schon hattest dann brauchst Du Dir keinen Kopf machen und kannst es essen!!!
Anders ist es wenn der Test negativ war(so wie bei mir),dann solltest Du es lieber lassen!!!
Ich persönlich esse so gerne Mettwurst und auch Zwiebelmett,aber zur Zeit muss ich dadrauf einfach verzichten!!!
Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst& Salami

Antwort von Keksli, 11. SSW am 31.07.2011, 12:57 Uhr

Hallo Nadine,
ich finde auch ganz schwierig zu entscheiden, was man darf und was nicht. Ich bin Toxoplasmose-negativ. Esse zwar eh kein Fleisch, darf jetzt aber auch kein Lachs, Krabben usw essen, was ich sonst gerne tue. Ich finde aber komisch, wenn man sagt, dass man etwas weniger oder seltener isst. Weil von außen sieht man ja nicht, wo die Erreger enthalten sind. Ganz klar, man kann sich auch verrückt machen. Aber ich finde, es gibt immer noch genug, was man problemlos essen kann. Und wenn man weiß, dass etwas schädlich sein kann, schmeckt es auch nicht mehr so gut finde ich. Muss aber letztlich jeder selbst entscheiden. LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht nicht nur um Toxoplasmose bei Salami zum Beispiel

Antwort von Leo engel, 10. SSW am 31.07.2011, 13:35 Uhr

es geht da nicht nur um Toxoplasmose sondern auch um Listerien.

Und bei Leberwurst geht es unter anderem um das Vitamin A. Zuviel Vitamin A kann zu einer Fehl/ Frühgeburt führen.
Daher nur in Maßen, genau wie Leber etc.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst& Salami

Antwort von BellaCullen83, 11. SSW am 02.08.2011, 9:37 Uhr

ab wann macht man am besten den Toxoplasmose test?
hab katzis und auch unsere hunde die ich nicht
abgeben will.
bin zwar vorsichtig also sie tois mache ich nur mit
dicken haushaltshandschuhen sauber und halte
beim reinkippen in die mülltüte grossen abstand.

ausserdem hab ich noch ne frage zum "schwer" tragen.
wir ziehen gerade um und dann nocheinmal
(hoffe ich mal ganz stark) im januar oder anfang februar.
vorraussichtlicher ET ist 12.02.2012 was meint ihr wie
lange ich normale umzugskartons und / oder bretter von
möbeln tragen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BellaCullen83

Antwort von Mimie28, 14. SSW am 02.08.2011, 15:49 Uhr

Hallo!!!
Zu Deiner Frage wg.dem Toxo-Test,bei mir wurde der schon ziemlich früh gemacht,so in der 7/8 SSW!!!Allerdings muss man sagen das es nicht einmalig ist(sofern der Test negativ ist),er wird nochmal um die 20SSW+30SSW gemacht!!!
Muss man auch selber zahlen!!
Hoffe das hilft Dir weiter...
lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leberwurst

Esst ihr Leberwurst in der Schwangerschaft? im 1. Trimester soll man wenig davon essen, weil dort ziemlich viel Vitamin A enthalten ist, aber im 2.+3. Trimester? Ich esse nämlich welche, weil ich total lust darauf habe... aber hab jetzt ein ziemlich schlechtes ...

von milkyway82 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Leberwurst

Salamifrage

Huhu, hab mal ne doofe frage. Wir haben viel Salami übrig und daraus wollte ich heute pizzabrötchen machen. Darf ich da auch was essen? Wird ja im Ofen gebacken wie tk-pizza, da müssten doch alle toxoplasmose Erreger zerstört worden sein, oder? Trau mich nämlich nicht so ...

von K.D. 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

Salami auf Pizzabrötchen?

Mädels, mal ne blöde frage, Salami auf Pizzabrötchen darf man doch essen oder? Ist ja "gekocht"?! War nämlich gestern auf Geburtstag und meine Freundin schaute mich ganz entsetzt an das ich Pizzabrötchen ess obwohl ich doch schwanger bin, hab mir bisher keine Gedanken darüber ...

von Naddl169, 11. SSW 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

Lachsschinken und Salami bin hin und hergerissen manno

Hallo Ihr Lieben, meine Gelüste wechseln wie das Wetter, jeden Tag anders. Nun hab ich so Lust auf Geflügelsalamibrötchen und Geflügellachsschinken. Hab auch beides im Haus, trau mich aber nicht richtig weil das doch unter roh fällt oder? Wegen Toxoplasmose. In den lezten ...

von Wichtelmami, 6. SSW 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

Wie handhabt ihr das mit Leberwurst und Co.?

Also ich esse ab und an schon nochmal Leberwurst oder Leberkäse! Ich gucke halt das es in Maßen ist und nicht zu oft! Salami esse ich weiter, da ich einen Toxoplasmose Immunschutz habe! Auf rohes Mett verzichte ich allerdings trotzdem! Bei Käse gucke ich halt das der nicht aus ...

von Schnuffzt, 9. SSW 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Leberwurst

Leberwurst ok ?

Ich weiß ja das man auf Teewurst oder Salami lieber verzichten soll, aber wie sieht´s eigentlich mit Leberwurst aus? Ich frage das darum, weil ich seit Tagen unglaubliches Verlangen nach Geflügelleberwurst habe :-) Hab mal gegooglet und jeder schreibt was anderes ...

von jackbiene79, 13. SSW 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Leberwurst

verbotene Lebensmittel - Salami & Co

Guten Morgen Ihr Lieben bin ein wenig verunsichert - hab ich mich 2 schwangerschaften lang umsonst gequält? - Salami - Rohschinken - Brie - Camenbert überall finde ich verschiedene Infos, ob ich diese sachen essen darf. Dr. Bluni sagt ist ok. Wie seht ihr das? ...

von niva 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.