August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeNiWa, 37. SSW am 06.07.2020, 11:30 Uhr

Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Es lief alles so super und jetzt habe ich Panik. Bin von Besorgungen nach Hause dann auf Toilette und da war ein Blutfleck im slip beim abputzen auch. Erinnert mich an die blutung bei muttermund Eröffnung. Also fa angerufen der sagt Krankenhaus also da angerufen ob es sich "lohnt" die nehmen erst ab 37+0 und ich bin 36+0 fahrt 30 min. Fahrt ins andere Krankenhaus 1 Stunde also darf ich kommen und während der Fahrt merke ich leichtes ziehen. Schnell mann angerufen das er unseren sohn um 1 aus der Kita holen muss und dann von der Nachbarin fahren lassen

 
30 Antworten:

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von Assen08 am 06.07.2020, 11:32 Uhr

Ach Gott

Melde dich bitte zurück. Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von Salatgurkenmutti am 06.07.2020, 11:54 Uhr

Ach her je.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von Alice_15, 37. SSW am 06.07.2020, 11:58 Uhr

Oh nein!! Ich drück dir die Daumen, dass das nur falscher Alarm ist. Marie soll bitte noch mindestens eine Woche in Hotel Mama bleiben.

Berichte dann bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von Anni1500, 35. SSW am 06.07.2020, 11:58 Uhr

Oh je alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von LeNiWa, 37. SSW am 06.07.2020, 12:41 Uhr

1. Etappe fertig, ctg unauffällig, fruchtwasser test negativ. Gebärmutterhals verkürzt sich ist weich und Muttermund wohl leicht geöffnet. Es war bisher auch nur altes Blut. Es kam nichts mehr raus aber beim Abtasten hat man dann gesehen das da noch überall Blut ist. Hatte weder eine Untersuchung noch Sex die altes Blut erklären würden.

Sitze jetzt in der gynäkologischen ambulanz und warte auf einen US

Aber erst mal Entwarnung sieht nicht danach aus als müsste ich bleiben und ich denke auch nicht das Marie kommen wird aber ich bin umso überzeugter das ich dieses mal auch nicht bis zum Ende gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von Assen08 am 06.07.2020, 13:08 Uhr

Das ist doch schonmal eine gute Nachricht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von Anni1500 am 06.07.2020, 13:11 Uhr

Das klingt erst einmal gut. Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von AnjaW.33, 33. SSW am 06.07.2020, 13:11 Uhr

Dann weiterhin alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von Pippi_Lotte am 06.07.2020, 13:12 Uhr

Gut, dann ist ja die Panik schon mal raus genommen, oder? Ich kann dich total verstehen, hatte ja auch schon zwei mal Blutungen und das war jedes mal ein Schock.
Aber so oder so, ist das ja ein interessanter Befund. Der bedeuten kann das es nicht mehr lange dauert.... vielleicht entstand die Blutung ja einfach durch die Verkürzung und weil alles weicher geworden ist? Das hat meine Ärztin neulich bei mir so vermutet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von Puschelchen, 36. SSW am 06.07.2020, 13:12 Uhr

ohweia. Na da hast du ja auch was hinter dir.
Aber gut, dass es schon entwarnung gab.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von SuperNika-2007 am 06.07.2020, 13:17 Uhr

Alles gute dir! Vielleicht ist es ein Fehlalarm und Baby bleibt noch drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von Elsbeth, 35. SSW am 06.07.2020, 13:47 Uhr

Was für ein Schreck! Ich drücke dir und der kleinen Maus die Daumen, dass sie Hotel Mama noch ne Weile bewohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von KnuddelnaseEva am 06.07.2020, 14:37 Uhr

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von Miniwunder am 06.07.2020, 14:45 Uhr

Oh nein. Alles Gute für dich. Wir drücken die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von LeNiWa, 37. SSW am 06.07.2020, 14:49 Uhr

So mal eben 24 Stunden all in gebucht

Tolles Gefühl angehende gynäkologin hat US gemacht, war sich nicht sicher holt den Arzt. Der war sich nicht sicher holt den Chefarzt. Also liege ich da beim vaginalen US und 3 Ärzte vor mir.

Ich wusste das ich eine tiefliegende plazenta habe aber es hieß nie das die ein problem ist. Jetzt wird sie es wohl doch. Die gehen davon aus das daher die blutung kam. 24 Stunden beobachten ist routine und ich hätte auch theoretisch gehen können. Das darf ich morgen auch wenn alles gut ist mit Schonung.

Jetzt kommt das große ABER
Ich soll mir überlegen ob ich einen kaiserschnitt will was absoluter horror für mich ist. Neben der Tatsache von meinem sohn jetzt getrennt zu sein. Es besteht die Gefahr das ich bei einer normalen Geburt mehr blute bzw bei Öffnung des muttermunds die plazenta vor dem Kind rutscht. Und dann kommt der Not Ks

Chefarzt sagt ich habe 3 Optionen
1. Kaiserschnitt
2. Normale geburt und es läuft ohne Probleme
3. Wir versuchen normale Geburt und machen einen not kaiserschnitt

Ich bekomme erst mal die Aufklärung und wir haben uns erst geeinigt das ich wiederkomme bei wehen (wenn ich morgen nach hause kann) dann wird irgendwie geguckt ob die plazenta im weg ist und wenn ja direkt kaiserschnitt und sonst normale Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von Miniwunder am 06.07.2020, 14:58 Uhr

Puh...das ist ja alles nicht einfach. Wie ätzend. Hoffe für euch das Beste. Lass mal sacken und dann schauen was der morgige Tag so bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von Hope2018, 22. SSW am 06.07.2020, 14:59 Uhr

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung her sagen, dass ein Notkaiserschnitt für mich der Horror war, weil alles ziemlich hektisch wurde. Ich habe bei 38+3 einen gehabt beim 1. Kind aus dem Grund, dass die plazenta zu tief saß unter der Geburt und ich stark blutete.
Beim 2. Kind auch tiefsitzende Vorderwandplazenta und ich wollte das nicht nochmal mitmachen. Also habe ich mich für einen geplanten Schnitt entschieden. Der wurde aufgrund von vorzeitigen Wehen bei 36+3 gemacht. Es lief alles super , war entspannt obwohl ich tierische Angst hatte.
Letztendlich war der geplante überhaupt nicht schlimm Und unserem Sohn ging es auch prima obwohl er so "zeitig "geholt wurde. 4 Tage lagen wir stationär und dann durften wir nach Hause.
Ich wünsche dir alles Gute und du wirst für euch die richtige Entscheidung treffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von Alice_15 am 06.07.2020, 15:09 Uhr

Oh nein, das sind ja leider doch keine guten Neuigkeiten. Hatte dein Gyn nie den Abstand der Plazenta zum inneren MuMu gemessen?
Ich hatte ja in beiden SS mit der tiefliegenden Plazenta zu tun (lange auf dem MuMu) und da hat er jedes Mal gemessen.

Haben sie denn gemessen wie weit die Plazenta gerade vom MuMu entfernt ist? Ab 5cm ist es kein Problem mehr. Manche Kliniken entbinden sogar ab 2cm vaginal.

Gut, dass du heute in der Klinik bleibst. Die Gefahr einer vorzeitigen Lösung der Plazenta ist leider gegeben. Das hat mir mein Arzt immer gesagt. Bei Blutungen sofort ins KH. Zum Glück bekam ich in dieser Ss keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von Jeanette0907, 35. SSW am 06.07.2020, 15:09 Uhr

Ohman, du arme..

Schlaft mal in Ruhe eine Nacht darüber, was wie für euch am besten in Frage kommen würde.

Wünsche euch viel Kraft und alles Liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von nulesa, 36. SSW am 06.07.2020, 15:17 Uhr

Da denkt man immer "alles okay" und dann schwubbs, Blut, nichts mehr so wirklich okay...
Kenne ich ja leider zu gut.
Können die KH-Ärzte da nicht nochmal in 2 Wochen oder so schauen, ob die Plazenta sich irgendwie nochmal verschoben hat, so dass sie nicht mehr mit einem evtl. Not-KS rechnen müssen?
Gar nicht so einfach alles. Aber ich bin ein totaler Sicherheitstyp und würde mich dann für den geplanten KS wahrscheinlich entscheiden. So ungeplant da "mal schnell" einen KS, ohne so richtig sich darauf einstellen zu können fände ich glaube ich viel schlimmer als gleich so zu entscheiden.
Aber ich würde mir vielleicht auch erstmal in ca. 2 Wochen nochmal eine Meinung, ggf. auch Zweitmeinung einholen und danach entscheiden.
Ich drücke dir alle Daumen, dass sich die Plazenta doch nochmal ein Stück nach oben verschiebt (geht das überhaupt? Aber wenn ein GMH wieder "wachsen" kann, dann geht auch bestimmt das!) und der KS für dich kein Thema mehr sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von SuperNika-2007 am 06.07.2020, 15:39 Uhr

Wenn die Planenta im Weg ist wird es kritisch. So wurde es mir auch gesagt. Aber geplanter Kaiserschnitt ist viel besser wie ein Notkaiserschnitt. Hatte beides schon mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von LeNiWa, 37. SSW am 06.07.2020, 15:56 Uhr

Mein Arzt hat nie von Risiken oder Problemen gesprochen. Vllt müssen die das mal intern klären. Der vertretungsarzt von Donnerstag arbeitet hier in dee ambulanz und war auch dabei und der Chefarzt hier von der gyn ist ebenfalls praxisinhaber von meiner gyn Praxis.

Mir wurde nur gesagt ich hab eine tiefliegende vorderwandplazenta und das ich deshalb manche Bewegungen nicht merke. Dann kamen wir mal auf das Thema KS wegen der kindslage abee sie liegt ja richtig weit dee 31 ssw. Aber mir wurde nie gesagt das es zu blutungen kommen kann oder ich einen KS brauche. Ich wurde sogar gefragt wo ich entbinden will. Ich hatte schon mal gegoogelt und mir die Begriffe damals durch gelesen aber wie gesagt ich sollte mich nur im Krankenhaus vorstellen laut Arzt weil ich erst ambulant entbinden wollte.

Der Chefarzt sieht ja auch kein Problem in einer spontanen Geburt er sagte wir können das machen aber er weist darauf hin das das Risiko eines KS höher ist als bei einer normal sitzenden plazenta. Deshalb ist ja aktuell der Plan das ich morgen nach hause kann, mit wehen wieder komme dann wird geguckt wie liegt die plazenta und dann wird noch mal entschieden versuchen oder KS. Vor einem KS habe ich wahnsinnige Angst. Selbst vor der pda.

Kind 1 kam innerhalb 2.5 Stunden ohne probleme und jetzt das. Ansonsten ist der Befund vom muttermund der Woche entsprechend alles kein Problem nur halt die doof sitzende plazenta

Ich fühle mich von meiner Ärztin echt schlecht informiert, das steht nirgends im muPa und ich bin total überrumpelt das die Wahrscheinlichkeit für ein KS hoch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von Pippi_Lotte am 06.07.2020, 16:37 Uhr

Oh man das tut mir richtig leid für dich ich kann dich so gut verstehen! Richtig merkwürdig, dass die ganze Zeit davon nicht die Rede war... für mich wäre ein Kaiserschnitt (auch wenn er geplant wäre) total überfordernt... eben wegen geplanter ambulanter Geburt weil man schnell wieder bei seiner Familie sein will.

Ich wünsche dir, dass alles nach deinen Wünschen laufen kann und du dir keine Sorgen machen musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von AnjaW.33, 33. SSW am 06.07.2020, 17:05 Uhr

Oje das klingt alles ganz schön heftig und viel auf einmal. Lass das ganze sacken und schlaf drüber. Ich kann nur dazu sagen, das ein geplanter KS auf jeden Fall besser ist, als ein Notkaiserschnitt und wenn es nötig ist würde ich mich dafür entscheiden, aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Ich wünsche euch alles gute und das alles nach eurem Wunsch verlaufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von Kapunkt, 37. SSW am 06.07.2020, 17:38 Uhr

Ohman du arme, das tut mir leid für dich!
Ich habe auch eine tiefsitzende Vorderwandplazenta, meine Ärztin meinte nur, dass es da ggf schonmal eher zu Blutungen kommen kann (toi toi toi, hatte bis jetzt keine!) aber dass bei mir aufgrund des Abstandes zum mumu (7 cm) keine Gefahr bestände, und dass es auch für die Geburt keine Konsequenzen hätte.
Jetzt war ich auch letztens im KH mich für dir Geburt anmelden und die wollen die Lage der Plazenta unbedingt vorher nochmal von der FÄ kontrolliert haben. Also bekomme ich am Do nochmal ne Kontrolle

Weißt du denn wie weit deine Plazenta vom Mumu entfernt ist?

Lg und alles alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von LeNiWa, 37. SSW am 06.07.2020, 18:14 Uhr

Ne keine ahnung wie weit die entfernt ist. Mein nächster fa Termin ist Donnerstag aber da brauche ich eigl nicht fragen da der wieder beim vertretungsarzt ist und dieser arzt hat mich hier bereits im Krankenhaus untersucht

Die sagen allen ich kann es spontan versuchen. Ich werde es morgen bei der visite noch einmal ansprechen bzw fragen was die raten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von Puschelchen, 36. SSW am 06.07.2020, 18:51 Uhr

Ohje du arme. Das tut mir sehr leid für dich!
Ich hatte zu Beginn auch eine tiefliegende Plazenta. Und es wurde von der Gyn immer kontrolliert ob sie hoch gewandert ist. Bei 3 cm sei es kein Problem spontan zu entbinden.
Ich verstehe nicht, warum deine Gyn das nicht in deinem Pass dokumentiert und dich besser aufgeklärt hat..
Lass Dir das alles in Ruhe durch den Kopf gehen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von Lua388, 34. SSW am 06.07.2020, 19:55 Uhr

Oh man, das hätte ja echt nicht sein müssen jetzt noch.
Finde es aber gut, dass sie sagen, dass du auch mit Wehen kommen kannst und dann nochmal geschaut wird. So kannst du dich auf einen eventuellen Kaiserschnitt einstellen, musst den aber nicht vorher zwingend planen lassen, ohne zu wissen obs auch spontan ginge.
Das macht auch nicht jede Klinik.
Wünsche dir auch alles Gute, drüber schlafen und hören was die Ärzte morgen sagen, find ich auch nen guten Plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von Alice_15 am 06.07.2020, 20:19 Uhr

Ich denke, dass du ganz normal entbinden wirst. Da deine erste Geburt so schnell und komplikationslos verlief, wird diese sicher auch gut verkaufen. Solange die Plazenta nicht am MuMu liegt, dürfte das kein Problem sein. Und zur Not sind die Ärzte ja da. Ich würde es auf jeden Fall natürlich probieren.

Vielleicht blutet es aus den Randgefäßen der Plazenta. Das kann schon mal vorkommen.

Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, dass du morgen heim kannst und die Ärzte dich guter Hoffnung entlassen.

Bald haben wir die ersten Babys bei uns (neben der kleinen Magdalena natürlich). Das ist alles so aufregend .

P.S.: Das hört sich nach einem Belegschaftskrankenhaus an? Wir hatten auch eins, in dem mein Arzt mich unter der Geburt betreuen konnte. Aber leider wurde das vom städtischen KH gekauft und geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung auf dem weg ins Krankenhaus

Antwort von nita83 am 06.07.2020, 23:32 Uhr

Hallo ich möchte dir nur machen bei meiner Schwester lag die plazenta vor dem Muttermund bis zur 36ssw in der 38ssw war die dann 0,5-0,8 cm entfernt sie hat damit spontan entbinden dürfen(war allerdings ne Uniklinik) und ist 4 Std später nach Hause Von greifswald nach Usedom weil ihre kleine gerade mal 13 Monate alt war.
Daher würde ich da nochmal genauer schauen lassen notfalls das Krankenhaus etwas weiter entfernt nehmen wenn die mehr Erfahrung haben.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schock! Leichte Blutung 😥

Hey ihr Lieben, Hab grad einen echten Schock bekommen. Heute ist mein ET und war heute Mittag im Krankenhaus zur normalen Untersuchung, da meine Gyn im Urlaub ist. Die vaginale Untersuchung war sehr unangenehm hatte danach aber keine Probleme. Auf dem ctg waren ein paar ...

von Theresa01, 41. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutung durch Verstopfung

Hallo zusammen :) Ich habe ja immer schon bissl mit minimale Blutungen zu kämpfen in der Schwangerschaft Da es unten rum wohl so gut durchblutet ist Gestern hatte ich Verstopfung schon und musste drücken (sry klingt bah ) heute morgen nach dem aufstehen hatte ich leicht ...

von Piathewitch, 22. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Gestern leichte Blutung

Hallo ihr Lieben, als ich letzte Woche bei der FÄ war, stellte sie fest, dass ich einen Polypen am Gebärmutterhals habe. Sie meinte, das sei nicht schlimm, aber dass er leichte Schmierblutungen verursachen könne. Dagegen hat sie mir dann Vaginaltabletten verschrieben, für den ...

von sternio, 11. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Glaub das WE war zuviel. Hab nun ganz leichte Blutung und dauernd Bauchweh :-(

ich wart nun noch bis morgen, sonst muss ich doch schauen das ich vor Donnerstag zum Dok komme. Musste gestern extrem hetzen und mit Reisetasche quer durchn Bahnhof laufen um den Zug noch zu bekommen. Da hatte ich dann schon etwas ziehen im Bauch. War denn gestern abend schon um ...

von kababaer, 13. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutung

Guten Morgen zusammen, ich brauche mal einen Rat. Ich war letzte Woche Donnerstag bei meiner FÄ wegen recht starker Übungswehen mit anschließendem bräunlichen Ausfluss (war schon das zweite Mal). Mein GMH war beim Termin zuvor von 6 cm auf unter 4 cm, Donnerstag war er wieder ...

von Vrenii, 24. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Doch noch FA nach leichter Blutung (6+3)

Hallöchen :) Heute morgen hatte ich ja so leichtes Bluten und gegen 9:30 war er dann schon stärker und ich hab dann doch beschlossen beim FA anzurufen. Bin schnell hingefahren und ich konnte eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen (6+3) und somit gäbe es die Anlagen für den ...

von bemybee 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Was soll ich machen? Diagnose Frauenarzt/ Überweisung Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mein ET ist am 26.08. Heute hatte ich einen Frauenarzttermin, bei dem die Ärztin festgestellt hat, dass der Kopf des Babys eher klein ist und der Thorax schon der 40 SSW entspricht. Deshalb hat sie ...

von Ines_Elisa, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

2 Wochen alt und immer noch im Krankenhaus

Meine kleine Maus ist heute schon 2 Wochen alt. Ich kann es immer noch nicht glauben dass sie schon da ist. Leider sind wir immer noch im Krankenhaus. Sie ist ein spätes Frühchen und nimmt leider gefühlt alles mit. Es startete mit einem Keim und antibiotischen Augentropfen, die ...

von Mrs M 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Tjaa...gerade im Krankenhaus

Hallo Ihr lieben. Ich bin gerade mit meinen Mann im Krankenhaus. Die Oma passt zu Hause eben auf die Kinder auf. Ich hatte gestern den ganzen Tag starke Kopfschmerzen. Heute Vormittag war ich duschen und als ich aus der Dusche stieg hatte ich sehr heftiges Schüttelfrost. Bis ...

von snezhok 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wie komme ich ins Krankenhaus wenn es losgeht...

Hallo ihr Lieben. Der August ist ja nun schon greifbar nahe und somit wachsen auch die Sorgen... Zu meinem "Problem": Mein Partner arbeitet immer ca 13 Stunden am Stück, auch mind. 2 Nachtdienste pro Woche. Wenn es losgeht, kann es passieren, dass er mind. eine Stunde ...

von Wunschkind_im_Bauch_2022 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.