Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Kaname- am 25.01.2016, 18:07 Uhr

Lieblingsseite

Haben eure Zwerge eine lieblingsseite? Meine guckt am liebsten nach rechts und legt sich auchvam liebsten so hin. Auch wenn ich sie nach links drehe, schafft sie es sich wieder nach rechts zu drehen. Ich lieg sie schon immer so das sie nach links gucken muss aber das macht sie ned lange. Auf Bauchlage dreht sie den Kopf dann nach links, liegt aber dann wieder auf der rechten Seite des Kopfes. Wie ist das bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Lieblingsseite

Antwort von ninchen89 am 25.01.2016, 20:09 Uhr

hey,
das hat meiner auch. Er schaut am liebsten nach links, von ihm aus gesehen. Habe mir am Anfang Sorgen gemacht, dass er irgendwelche Blockaden hat. Aber bei der U3 hat der Kinderarzt gemeint, dass alles in Ordnung ist und das die meisten Kinder eine Lieblingsseite haben. Und mittlerweile wird es auch besser, er schaut auch ab und zu mal von sich aus auf die andere Seite :)
Ich hab mal gelesen, dass man dadurch sagen kann, ob die Kinder Links- oder Rechtshänder sind, aber keine Ahnung, ob das stimmt :-D glaube eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite

Antwort von Klingelingfee am 25.01.2016, 20:23 Uhr

Also wir hatten das auch. Die Maus hat immer nur nach rechts geguckt. Ich war mit ihr beim Osteopathen und sie hatte definitiv eine Blockade. Er hat mir das auch gezeigt das sie beim nach links schauen immer die Schulter mitgenommen hat was ja nicht sein sollte. Schon nach der ersten Behandlung war es sofort besser und sie hat sich freiwillig nach links gedreht. Außerdem sollten wir sie regelmäßig auf ihre ungeliebte Seite legen. Ich denke mal bei uns ist das durch die verkorkste Geburt so gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite

Antwort von Winterkind09 am 25.01.2016, 22:07 Uhr

Bei uns gab es auch eine Lieblingsseite, nach der Ostheopathin hat sich das allerdings geändert, inzwischen ist jede Richtung gleich interessant, der kleine reckt sein Köpfchen bis er fast vom Arm fällt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite

Antwort von -Kaname- am 26.01.2016, 9:25 Uhr

Also wär es vielleicht besser mal nen osteopathen draufsehen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite

Antwort von mareen283 am 26.01.2016, 10:54 Uhr

Dieses Mal nicht - aber bei Nr. 2 hatte ich das auch: Kopf im Nacken schief gehalten (lag an der Lage in der Gebärmutter), Vorzugsseite beim Trinken, beim Liegen (aber ohne Probleme wie Nahrungsverweigerung oder Dauerschreien) - und als ich kurz davor war, Rezept für Krankengymnastik zu holen kam irgendwas dazwischen (ich glaub, alle waren erkältet oder so). Und dann war's irgendwie von selbst verschwunden. Ohne Therapie, ohne Streß, ohne besonderes Handling oder so. Einfach so. Ich hab's ganz verwundert bemerkt, als ich den to-do-Zettel wiedergefunden hatte. Und heute hat Nr.2 Null Probleme und einen ganz wunderbar ebenmäßigen Kopf und keinerlei Schiefhaltung.
Also, wenn's nur eine Schiefhaltung ist, würde ich erstmal abwarten. Wenn mehr dazu kommt, würde ich einen auf ganz kleine Menschen spezialisierten Osteopathen aufsuchen. Aber da einen Termin zu bekommen, der noch in diesem Frühjahr ist, ist schwierig, wenn nicht unmöglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite

Antwort von -Kaname- am 26.01.2016, 16:25 Uhr

Also sie hat keine Probleme den Kopf zu drehen oder zu heben. Sie liebt nur einfach die rechte Seite. Sie trinkt auch von links und von rechts aber wenn sie liegt dann wird vorzugsweise nach rechts geguckt. Und wenn ich sie drehe, dann dreht sie sich wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite

Antwort von mareen283 am 26.01.2016, 16:36 Uhr

Okay, dann ist es so, wie es bei uns gewesen ist. Das hat sich mit der Zeit einfach erledigt. Wenn Du Dich traust, kannst Du ja einfach zuwarten. Ansonsten wäre es einen Versuch beim Kinderosteopathen wert - aber Termine sind da ja rar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite

Antwort von Spirelli87 am 26.01.2016, 20:15 Uhr

Einen Termin beim Osteopathen zu machen, schadet ja nicht.
Ich würde nicht abwarten, bis aus der Liblingseite eine Schiefhaltung und weitere Probleme entstehen.

Meine 3 Kinder hatten kaum bzw. nie Symptome und trotzdem alle 3 Blockaden in Hals- und Lendenwirbelsäule.
Bei dem Chiropraktiker und Osteopathen wo wir waren, lag noch nie ein Kind auf dem Tisch, was umsonst da war und keine Blockaden hatte. Und beide haben etliche Berufsjahre.

Ich empfehle es jedem. die osteopathische Behandlung (und auch unsere chiropraktische) gabs auf Rezept bzw. Überweisung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite

Antwort von Klingelingfee am 27.01.2016, 10:40 Uhr

Habt ihr wirklich solche Probleme einen Termin zu bekommen? Ich hatte einen innerhalb einer Woche als ich gesagt habe worum es geht und der ist auf Babys spezialisiert. Hier gibt es aber auch echt viele Osteopathen die das machen.
Wenn es aber tatsächlich so wie beschrieben ist dann würde ich wahrscheinlich auch noch abwarten. Meine Maus hat nur quasi nie in die andere Richtung geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite

Antwort von KugelbauchGE am 10.02.2016, 8:06 Uhr

Wir haben das auch und machen jetzt Krankengymnastik und zum Osteopathen wollte ich auch noch mit ihm.
Links verdreht er immer seinen ganzen Körper, rechts nicht. Also da muss definitiv iwas im argen sein :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.