Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fantasia, 30. SSW am 21.03.2013, 13:45 Uhr

Liste für die Krankenhaustasche?

Ich weiß es ist noch ein wenig früh dafür,aber hat jemand von euch eine gute Liste was man alles in die Krankenhaustasche packt?

 
8 Antworten:

Re: Liste für die Krankenhaustasche?

Antwort von kleine1911, 28. SSW am 21.03.2013, 13:54 Uhr

hey...
schau mal hier...
http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/K/Kliniktasche.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste für die Krankenhaustasche?

Antwort von JaMe, 28. SSW am 21.03.2013, 13:54 Uhr

Ich finde diese Listen ehrlich gesagt ziemlich nervig. Was braucht man denn wirklich alles fürs KH?

Zahnbürste plus Zahncreme
Haarbürste
Shampoo, Deo
Handtuch
Nachtanzug / Nachthemd
Jogginganzug
langes T-shirt / Bigshirt für die Geburt
Unterwäsche
Mutterpass, Ausweis, Stammbuch

Meiner Meinung nach ist das alles, was man so braucht. Für den Abreisetag bringt dann der Mann noch Kleidung fürs Kind mit. Und wenn einem wirklich noch das ein oder andere fehlt, bringt der Mann es eben auch nach. Und ganz ehrlich, ich traue meinem Mann durchaus auch zu, diese Tasche komplett alleine zu packen, wenn ich wirklich in Bedrängnis gerate und diese Tasche nicht mehr selber gepackt bekomme. Deshalb mache ich mir da gar keine großen Gedanken drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste für die Krankenhaustasche?

Antwort von Juleen87, 29. SSW am 21.03.2013, 13:58 Uhr

Also ich habe mir schon eine geschrieben weiß aber nicht ob da noch was fehlt

Papiere:
Krankenkassenkarte
Überweisungsschein
Geburtsurkunde von beiden
Vaterschaftsanerkennung (wenn schon vorhanden)

Für mich:
Gemütliche Klamotten ( Joggingshose etc,)
Hausschuhe/Badelatschen
Handtücher
Zahnbürste/ Zahnpasta
Schampoo/Duschbad
Unterwäsche, Strümpfe
Still BH
Stilleinlagen
Binden wegen Wochenfluss
Bürste
Schminke
Creme
Wenn man es benötigt Kontaktlinsenflüssigkeit und Dose / Brille
Handyladekabel

Für das Baby:
Klamotten
Decke
Kuscheltier/Spieluhr
Schnuller

wenn man doch irgendetwas vergisst, kann der Papa ja noch was mitbringen, das steht nur bis jetzt auf meiner Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste für die Krankenhaustasche?

Antwort von Troulli77, 28. SSW am 21.03.2013, 14:36 Uhr

Hallo,

Ich habe noch keine Tasche gepackt und auch noch keine Liste gemacht.
Das hat noch Zeit!
Was ist übrigens ein Bigshirt?
Auf jeden Fall werd' ich diesmal Strampler für die Kleine einpacken. Beim letzten Mal hatten wird noch nicht mal Kleider (da die Kleine nur 46 cm war)!
Die KH-Strampler fand ich alle so gar nicht schön und sie ist echt darin geschwommen!
Ach Schokolade werd' ich mitnehmen.....ich vermisse Schokolade.....

LIebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste für die Krankenhaustasche?

Antwort von JaMe, 28. SSW am 21.03.2013, 15:05 Uhr

Ein Bigshirt ist eine Art Nachthemd. Nur nicht im typischen Nachthemdstoff, sondern eher T-shirt-mässig. Und eben länger als ein T-shirt. Mindestens bis Mitte Oberschenkel. Eben ein Bigshirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste für die Krankenhaustasche?

Antwort von marla.84 am 21.03.2013, 17:11 Uhr

Ich hab mich an der Liste hier orientiert: http://www.rund-ums-baby.de/kliniktasche.htm

Allerdings angepasst auf eine ambulante Geburt mit einer Notfallausstattung für 2 Tage, falls ich aus medizinischen Gründen doch ne Nacht oder zwei da bleiben müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste für die Krankenhaustasche?

Antwort von Märchenmond81, 27. SSW am 22.03.2013, 7:23 Uhr

Guten Morgen, wir haben von der Hebamme im GVK eine Liste bekommen. DA standen unter anderem noch warme Socken für die Geburt drauf, kalte Füße sollen wehenhemmend wirken. Und ganz wichtig ne Kleinigkeit zum Essen, man weiß ja nie, en paar Kekse oder Müsliriegel meinte sie können schonmal ne Hungerstrecke überbrücken.Haargummis- weil lange Haare bei der Geburt echt stören können und Fotoapperat nich vergessen. Und dann das übliche wie die anderen schon geschrieben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste für die Krankenhaustasche?

Antwort von Charly0815, 27. SSW am 23.03.2013, 17:05 Uhr

Hallo!

Nun bekomme ich schon das dritte Kind, hatte noch nie eine Tasche 'rechtzeitig' gepackt und trotzdem wurden meine Kinder geboren und ich habe die Tage im KH überstanden.
Ich wüsste auch spontan NICHTS, was man UNDEDINGT für einen Geburts-KH-Aufenthalt braucht, was man nicht bei jedem Urlaub auch braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Listeriose brauche Rat :(

Guten Morgen Mädels, Ich brauche mal ein Ohr. Ich hatte von Sonntag auf Montag in der nachg durchfall und erbrechen. Montag ging es an für sich wieder. Dienstag morgen hatte ich dann aber wieder für 3 Stunden ...

von Mariehüfing, 24. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Listeriose? :(

Hallöchen, ich fange mal von vorn an: am Samstag haben wir uns Döner von unserem Dönermann des Vertrauens geholt. .Ich habe leider beim essen bemerkt, dass einige Stücke vom Fleisch noch etwas rosa sind. Also habe ich Fleisch aussortiert und den Salat und Brot ...

von Jemalu1111, 23. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Was braucht man denn alles? Liste

Huhu Langsam fängt man ja an sich Gedanken zu machen was man so braucht und vor allem wieviel von was.. Wollen wir mal sammeln? Alle Mamas die schon Kinder haben können ja schreiben was sie total toll und auch völlig überflüssig fanden.. (klar liegt das auch immer im Auge ...

von FrauTulpe, 21. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Macht jemand eine ausgekugelt Liste? 😂

Huhu, hier geht es ja schon ordentlich rund.. Wer hätte das gedacht. Jetzt wollte ich fragen ob jemand eine Liste machen will für die ausgekugelten. Eventuell jemand der Ende Juni Termin hat und dann eventuell auch etwas Zeit dazu hat

von subidu 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Möchte auch mit in die Liste :)

Nickname: SuSiSanne40 Alter: 40 Wohnhaft: im schönen Friesland Kinder: 4 Beschwerden: Schmerzen auf der rechten Seite, besonders Abends Outing: Junge Entbindungswunsch: Spontan ohne PDA wie auch schon bei den anderen Kindern Pate: Ängste und Sorgen: Das die Geburt noch ...

von SuSiSanne40, 25. SSW 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Paten liste

Guten Morgen Bitte seitens mir nach ich bin grade aus genoggt. Der Husten wird nicht besser ich fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht. Heute Nacht musste Mein Kind mit dem Notarzt wegen akuter Atemnot ins Krankenhaus. Ich werde wohl noch ein paar Tage brauchen. Bis ich ...

von nurija4215, 22. SSW 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Rückruf: Listerien in Wurstprodukten gefunden

Hallo Mädels, schaut mal in euren Kühlschrank, ob ihr von den Produkten was besitzt. Bei dem Hersteller Sieber Wurst wurden Listerien gefunden. Auf dessen Seite sind sämtliche Produkte gelistet, die zurückgerufen werden. Das sind eine ganze Menge: ...

von SiSiLi, 39. SSW 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

// *** WICHTIG *** // - bitte mal kurz piepen wer auf der Liste steht !!!

Wer auf dieser Liste steht, hat seine letzte Aktualisierung im Dezember gemacht oder gar noch früher - bitte einfach mal piepen wer aktiv ist bzw. noch mitliest ;-) - evtl. auch z.B. neuen FA-Termin oder Outing ergänzen - lieben Dank! Wer sich ab heute nicht binnen der ...

von AugustBaby2010, 18. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Liste fertig

...und zwar so fertig, dass ich nur noch die Sachen für's Krankenhaus in die Tasche stecken muss. Bei der Hebamme hab ich heute angerufen und wegen Nachsorge und Akupunktur gefragt... Tja... Jetzt ist Schlafzimmer mit aufräumen fällig und Kinderzimmer und dann bekommen ...

von chrissi321 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

listeriose

hey mädels ! nach dem ich vorgestern teewurst gegessen habe und jetze erst weis das man das nicht essen sollte, bin ich total verunsichert was ich überhaupt noch essen kann !!!!! auf was verzichtet ihr ? und was esst ihr noch ?????? bin echt total verunsichert !!!!! ...

von leonie-mama, 21. SSW 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.