November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toppenga, 14. SSW am 29.04.2016, 8:09 Uhr

Macht ihr (noch) Sport?

Guten Morgen,
was für Sport macht ihr eigentlich? Nach der 1. Schwangerschaft war ich wieder mega schlank, die zweite hat ein paar Spuren hinterlassen, das würde ich diesmal gerne vermeiden. Nun überlege ich ob ich mich zu so einem Schwangeren Gymnastik Kurs anmelde oder ob walken und schwimmen reicht? Mein Problem ist, das meine symphyse immer nicht mitmacht, dieses Schwangerschaft ist es bisher noch ok, bei den letzten beiden, war es schon ab der 8. Woche nicht mehr lustig.
Also her mit euren Ideen was macht ihr so?
Liebe Grüße!

 
10 Antworten:

Re: Macht ihr (noch) Sport?

Antwort von Stephina, 11. SSW am 29.04.2016, 8:16 Uhr

Huhu, also an der Uni wurde mir gesagt, am Allerbesten sei Schwimmen, bis zum Ende der SS aus mehreren Gründen. So 2x die Woche wäre optimal. Oder man macht halt irgendwas wie PreKanga oder so.
Ich werde auch schwimmen gehen, aber momentan hab ich noch 8x Sport auf meiner Karte vom Fitnessstudio, da fahre ich dann halt jetzt Fahrrad und mache Training für die Arme noch.
Sport bzw. auch "nur" Bewegung ist auf jeden Fall sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr (noch) Sport?

Antwort von Palimpalimpalim, 13. SSW am 29.04.2016, 8:21 Uhr

Ich würde so gern was machen, bin leider an meine Couch gefesselt. Sobald es mit den Blutungen besser wird werde ich wieder mehr laufen, mehr wird wohl nicht drin sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr (noch) Sport?

Antwort von Sunny980 am 29.04.2016, 9:36 Uhr

Hi toppenga,

ich hab in der letzten Schwangerschaft die ersten 12 Wochen noch Fußball gespielt. Ich war immer da im Training und im Spiel und ich hätte keine Begründung gehab, warum ich plötzlich nicht mehr kann, ohne die Schwangerschaft zu verkünden. Allerdings musste ich paar Gänge zurück schalten. Zusätzlich habe ich bis kurz vor Schluss noch getanzt. Tanzen ging gut, Fußball ging nicht und war mir dann auch zu gefährlich. Schwangerschaftsyoga und -schwimmen, habe ich gegen Ende auch 10 Mal gemacht.

Jetzt gehe ich nur noch ein mal die Woche tanzen, da ich aufgrund des Trainers erstmal beim Fußball ausgestiegen bin. So musste ich mir wenigstens nicht überlegen, wie ich das die ersten 12 Wochen geheim halte. Tanzen geht auch jetzt gut, allerdings habe ich es Dienstag übertrieben. Hatten einen Workshop. Waren Schritte, die man so nicht gewöhnt war und mir tut echt alles weh. Sogar Muskelkater im Bauch habe ich immer noch etwas. Ansonsten hätte ich noch die Möglichkeit Zumba oder Aroha zu machen. Wobei Aroha für die Schwangerschaft besser geeignet ist. Aber im Moment bin ich einfach zu faul :-(. Denke, wenn es dann jetzt langsam alle wissen, werde ich mich auch wieder mehr unter die Leute trauen, weil ich einfach nicht wollte, dass man meinen Bauch sieht. Bzw. nicht sagen konnte, warum ich welche Sachen nicht oder nur halb mitmache.

Aber schwimmen ist doch echt das Beste was machen machen kann. Denke, dass ist auch völlig ausreichend. Gut gegen Wassereinlagerungen und hält den ganzen Körper fit. Denke, was besseres gibts in der Schwangerschaft nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr (noch) Sport?

Antwort von Lizzza87, 11. SSW am 29.04.2016, 10:07 Uhr

Ich komme grade aus dem Fitnessstudio... War ein paar Wochen nicht... Kranke Kinder, kranker Mann, dann war ich selbst krank...

Fühl mich richtig gut jetzt danach :D

Ich geh auf den Crosstrainer und mach ein paar Muskelübungen... Nur Kurse fallen leider raus... Die die mir Spaß machen sind mir definitiv grade zuviel vorallem gehen die auch alle total auf den Bauch... Und Pilates ist nicht meins...
1x mal die Woche gehe ich zum Aquafitnesskurs... Nix für Schwangere aber Wasser tut immer gut :)
Mache insgesamt halt langsamer... Manchmal auch etwas weniger je nachdem wie ich mich dabei fühle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr (noch) Sport?

Antwort von MäuschenNr.3 am 29.04.2016, 10:19 Uhr

Ich war gerade joggen. Habe das jetzt mehrfach nachgelesen, wenn man schon vor der Schwangerschaft gelaufen ist, kann man das bedenkenlos weiter machen. Man sollte halt nicht gerade einen Marathon laufen und es nicht übertreiben. Keine Ahnung, wie lange ich das durchhalte, ich bin auch ein Symphysenkandidat, allerdings habe ich festgestellt, dass es besser ist, wenn ich regelmäßig laufe.
Ansonsten habe ich hier noch einen Crosstrainer stehen, aber der kommt eher selten zum Einsatz.

Im Ort erledige ich eigentlich alles mit dem Rad, aber das ist der normale Alltag, das würde ich jetzt nicht wirklich als Sport bezeichnen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr (noch) Sport?

Antwort von Minne am 29.04.2016, 10:44 Uhr

Ich bin vor den Kindern geritten, habe ein bisschen Kampfsport gemacht, aber nie auf Leistung...
Ich bin nicht so ein Vereinstyp, mache lieber Radtouren, fahre Inliner etc...
Sport ist für mich nicht sooo wichtig gewesen.

Ich habe in den letzten Jahren eher so "Allragssport" gemacht, viel Kind tragen (Kraft), tausend Treppen im Haus (Ausdauer)

Jetzt will ich mich aber möglichst bald beim Yoga für Schwangere anmelden und bis zur Geburt dabei bleiben. Vielleicht dann spätere weitere Kurse... Tut bestimmt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr (noch) Sport?

Antwort von SuInJu, 13. SSW am 29.04.2016, 12:44 Uhr

Ich fahre nach wie vor mit dem Rad zu Arbeit (2x25 Min./Tag) und werkel im Garten rum. Da komme ich auch gerade her. Im Sommer will ich dann auch wieder schwimmen gehen. Meinen Kampfsport hab ich seit der 1. SS unterbrochen und aufgrund des Kiwu erstmal nicht wieder aufgenommen. Vielleicht in 1-1,5 Jahren wieder...

Habe in der 1. SS gute Erfahrungen mit (moderatem) Sport gemacht, war bis zum Schluss fit und ohne Wassereinlagerungen. Gewichtszunahme war auch eher gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr (noch) Sport?

Antwort von Buena, 10. SSW am 29.04.2016, 13:17 Uhr

Ich bin Zumbatrainerin und hab aktuell noch 4 Kurse die Woche :-)
Ich hoffe ich kanns auch noch gaaanz lange durchziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr (noch) Sport?

Antwort von Sunshineangel, 13. SSW am 29.04.2016, 17:00 Uhr

Ich Reihe mich zu den "alltagssportlern"
Momentan bin ich vom Job schon erschöpft, weil ich da viel stehe und umhergehe, zur Waschmaschine muss ich zwei Etagen Treppen steigen und mein sohnemann lernt Radfahren- ich halte ihn, renne nebenher... Und er spielt liebend gern Fußball und schießt natürlich meist dahin, wo ich NICHT stehe...
Früher habe ich viel Leistungssport gemacht, doch jetzt schmerzt mir schon der Steiß, wenn ich abends auf der Couch liege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr (noch) Sport?

Antwort von Pedi86, 13. SSW am 29.04.2016, 18:47 Uhr

ich habe Gestern meine Mitgliedschaft m Fitnessstudio "pausieren" lassen bis Februar.....joggen und Zumba sollte ich laut Arzt nicht mehr (war je einmal da und hatte danach ganz leichte schmierblutung....können "Reste" gewesen sein, aber mit ungeklärter Ursache habe ich da einfach kein gutes Gefühl bei....und man soll es nur machen, wenn man sich damit gut fühlt.) ich gehe jetzt einmal die Woche schwimmen, will aber auf 2mal pro Woche (nur zur Zeit ist bei mir sooo viel zu tun, da schaffe ich es nicht). Das habe ich während des Studiums auch gemacht und mag ich auch gerne tun...weiß gar nicht, warum ich damit aufgehört hatte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, vor lauter Aufregung habe ich bei meinem ersten Termin vergessen meine Ärztin zu fragen, daher hier Mal eine Art Umfrage. Wie handhabt ihr das mit dem Sport? Ich gehe total gerne joggen, mache ein bisschen HIIT und Yoga und wollte zumindest das Joggen und ...

von Haselnuss21, 6. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport-Workout

Meine Kleine hat wohl den Sonntag als ihren Sporttag auserkoren...die turnt in mir herum als gäbe es 20 Kilo zu verlieren und ich wundere mich dass es von außen nicht zu spüren ist, so sehr scheint sie sich zu ...

von Böhnle11.2022, 17. SSW 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Yoga / Sport / Geburtsvorbereitung

Macht ihr denn in der Schwangerschaft irgendwelche Kurse? Ich hätte liebend gern einen Gymnastikkurs, Yoga oder was auch immer gemacht - aber es ist eine mittelschwere Katastrophe, da wirklich etwas zu finden. Entweder es wird tatsächlich so schlecht nachgefragt, oder die ...

von Renilein9, 18. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wer macht Sport? Wer raucht noch?

Hab den Post von Anfang März gelesen. Jetzt sind wir ja alle einige Wochen weiter. Wie ist das aktuell mit dem Sport bei euch? Macht ihr was? Wenn ja, wie oft und welchen Sport? Und gibt es hier Mädels, die nicht oder kaum von der Zigarette weg kommen? Ich habe bisher ...

von JasminZimtstern, 11. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Mich würde Mal interessieren, was ihr so an Sport treibt. Also vor der Schwangerschaft, welche Art und wie oft? Und macht ihr jetzt genauso weiter oder irgendwas spezielles oder reduziert ihr eure Trainingszeit? Ich gehe joggen und mache cardio, wollte nach Rücksprache mit ...

von prinzessin87 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Rückenschmerzen - suche Empfehlungen für Sport Videos

Hallo Ich bin heute mit echt fiesen Rückenschmerzen aufgewacht… ich weiß das ich mich zu wenig bewege und das Sport da helfen würde. Auswärts Kurse möchte ich aktuell nicht, von den 1000den Videos bei YouTube bin ich etwas erschlagen… Habt ihr da Empfehlungen was gut ist? ...

von Käthi, 21. SSW 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Nach dem Sport gestern etwas Blut

Hallo, ich war gestern im Fitnessstudio (Schleswig Holstein) und habe gemütlich Sport gemacht. Ich habe öfter nach extremer Kraftanstrengung leichte Blutungen nach dem Sport. Gestern habe ich aber sachte gemacht. Nun ist mein Ausfluss leicht verfärbt. Gestern kam nach dem ...

von Knautschi81, 5. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Hallo, mich würde mal interessieren ob und was ihr für Sport in der Schwangerschaft treibt? Am Anfang bin ich aufgrund von einem Hämatom und leichter Schmierblutung nur spazieren gegangen. Mittlerweile fahre ich wieder Fahrrad aber erst mal nur kleine Touren von 10 ...

von Franzi_456, 14. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport gegen die Angst

Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr jetzt im Frühstadium der Schwangerschaft sportlich aktiv seid, was ihr betreibt und ob es euch gut tut?? Ich bin in den letzten Wochen gewalkt (mit Stöcken). Vor der Schwangerschaft bin ich regelmäßig gelaufen, das habe ...

von True.Love, 10. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr noch Sport?

Guten Morgen Mädels, ich war bis vor einer Woche recht sportlich unterwegs. Nun fällt es mir aber immer härter weil ich langsam echt träge werde. Wie gehts euch da? Sportelt ihr noch oder genießt ihr einfach den Endspurt der Schwangerschaft

von Bah88, 32. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.