Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiSiLi, xx. SSW am 13.06.2016, 19:10 Uhr

Maja Sophia, ihre Geburt, OP etc - Vorsicht: lang und emotional!

Huhu zusammen,
sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Aber jede Mami weiß, was wir gerade tun: uns kennenlernen und einen Rhythmus füreinander bekommen. Ist nicht immer einfach. Vor allem das Stillen empfinde ich als Herausforderung. Jetzt ratzt Maja gerade gemütlich eingepackt neben mir im Bettchen. Auch der Papa nutzt die Stillpause für ein kleines Nickerchen

Kurz vorweg Maja Sophias Daten: Sie kam mit 3480 gr, 53 cm und einem KU von 35 auf die Welt. Ich bin beeindruckt, die Ärztin hatte sich beim letzten US nur um 10 gr vermessen. Hut ab!!!!

Wie ich schon geschrieben habe, ist mir in der Nacht zu Mittwoch die Fruchtblase geplatzt. Mitten auf dem Sofa. Daraufhin sind wir mit dem RTW in die Klinik gefahren worden. Die Wehen setzten auch erst dort ein. Wir haben eine super Hebamme "erwischt", denn in dieser Nacht wurden ungewöhnlich viele Babys geboren. Ich bin froh, dass wir noch einen Geburtsraum ergattert haben

Meine Wehen wurden schnell heftiger. Sodass ich gleich nach einem Schmerzmittel fragte. Da der Kopf noch nicht tief genug im Becken lag, musste ich mich auf die Ankunft meiner Maus erst einmal noch etwas gedulden. Leider hat das Schmerzmittel gar nicht viel gebracht, sodass ich ein stärkeres bekam. Als dessen Wirkung nachließ war klar: Ich brauche eine PDA. Denn das Köpfchen wollte und wollte nicht ins Becken. Aber die Hebamme machte mir Hoffnung: "Bis zum Frühstück ist ihr Baby da!" Und sie hatte recht. Maja kam um 6:32 auf die Welt. Aber ich greife vor. Leider wirkte die PDA bei mir nur einseitig, sodass ich auf der linken Seite Mörderschmerzen hatte, während ich links gar nichts spürte Und dabei hatte der Anästhesist noch herumgeprahlt, wie gut er doch sei (Blödmann!).