Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 27.01.2011, 10:40 Uhr

Mal aus Neugier: Wollt ihr ein komplettes Kinderzimmer......

für euren Wurm kaufen (wo alles mit drin ist, farblich perfekt abgestimmt etc)
oder eher ein Bettchen eurer Wahl mit einem "normalen" Schrank und evtl. dann noch eine (Wickel) Kommode?

Wie wollt ihr das machen?

Ich tendiere eher zu einem Beistellbettchen, das aber so groß wie normale Betten ist (die eine Seite kann man komplett abmachen und im eigenen Zimmer dann eben wieder dran) und dazu ein normaler Schrank und eine Kommode auf der man auch wickeln kann, die aber keine ausdrückliche Wickelkommode ist.

Wie seht ihr das?

glg

 
9 Antworten:

Re: Mal aus Neugier: Wollt ihr ein komplettes Kinderzimmer......

Antwort von Woelckchen1, 18. SSW am 27.01.2011, 10:53 Uhr

Also wir haben schon bei unserem Sohn kein komplettes Zimmer gekauft und werden das jetzt auch nicht machen.
Haben ein Beistellbettchen für den Anfang gehabt, später dann ein Gitterbettchen und jetzt suchen wir ein Kinderbett damit das Baby das Gitterbett haben kann.
Haben auch einen ganz normalen Schrank im Möbelhaus gekauft (einen mit mehreren Schubladen) Ich finde die Kinderschränke sehen zwar sehr schön aus aber sind deutlich kleiner. Außerdem möchte ich ja in ein paar Jahren nicht auch noch neue Schränke kaufen
Wickelkommode haben wir eine von der Schwägerin bekommen, steht im Kinderzimmer. Und dann haben wir noch eine Wickelauflage für die Badewanne. Darauf möchte ich nicht verzichten. Der Wickeltisch im Kinderzimmer ist eigentlich unbenutzt - aber der im Bad ist Gold wert. Ist halt immer schön warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus Neugier: Wollt ihr ein komplettes Kinderzimmer......

Antwort von Teneguia, 15. SSW am 27.01.2011, 11:13 Uhr

Hallo!

Bei uns gabs beim ersten Kind kein Kinderzimmer, beim zweiten auch nicht. Der Kleine hat bei uns im Schlafzimmer in seinem Bett geschlafen, da stand auch die Wickelkommode. Kinderzimmer mit allem drum und dran, rosa oder blauen Wänden und Vorhängen finde ich persönlich furchtbar.
Unser Großer hätte vor drei Jahren überhaupt kein Kinderzimmer gebraucht, weil spielen tut er sowieso überall.
lg, Teneguia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus Neugier: Wollt ihr ein komplettes Kinderzimmer......

Antwort von Dawni, 18. SSW am 27.01.2011, 11:28 Uhr

Bei uns wird das auch eher kunterbunt zusammengewürfelt. Wir schmeißen ein paar Sachen ausm Schlafzimmer raus und stellen dann stattdessen das Gitterbettchen rein. Gewickelt wird auf meinem 20 Jahre alten Schreibtisch und ein Schränkchen kommt auf den Flur. Haben leider nicht soviel Platz, also müssen wir mit dem Platz auskommen, den wir haben. Auch sonst würde ich wohl weniger was komplettes kaufen da es einfach zu teuer ist. Als Schrank kann man z.B. gut ein Billy-Regal von Ikea nehmen und da dann die Türen dazukaufen (ich hasse Schränke mit Kleiderstangen - deshalb hab ich lieber nen Schrank mit einzelnen Fächern )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus Neugier: Wollt ihr ein komplettes Kinderzimmer......

Antwort von chanira, 18. SSW am 27.01.2011, 11:28 Uhr

Beim ersten hatten wir keins aus Platzgründen, beim 2. hatten wir eins, das hat dann meine Schwester bekommen und jetzt bekommen wir es wieder zurück. Also werde ich dieses mal auch wieder ein komplettes Kinderzimmer haben, farblich alles abgestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus Neugier: Wollt ihr ein komplettes Kinderzimmer......

Antwort von Doreen84, 16. SSW am 27.01.2011, 12:00 Uhr

Hallöchen.
Also wir haben ein komplettes Zimmer bei Ebay ersteigert. Ist auch schon abgeholt und müssen es noch aufbauen. Haben ja noch Zeit. Das sieht aber nicht nach Baby aus, also man kann es umbauen zum Juniorzimmer. Und Stubenwagen bekommen wir von Freunden für den Anfang.

Lg Doreen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus Neugier: Wollt ihr ein komplettes Kinderzimmer......

Antwort von Larona, 16. SSW am 27.01.2011, 12:06 Uhr

Hallo,

bei uns wird es auch zusammengewürfelt.
Das Bett bekommen wir von meiner Schwägerin und eine Wiege für den Anfang ist auch in Familienbesitz. Am Anfang soll das Kleine auch bei uns im Schlafzimmer schlafen.
Wickelkommode (die wir neu kaufen müssen) und Kleiderschrank (auch neu kaufen, aber eher keinen speziellen für Kinder) kommen dann schon mal ins Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus Neugier: Wollt ihr ein komplettes Kinderzimmer......

Antwort von JoSam, 16. SSW am 27.01.2011, 12:47 Uhr

Bei uns wird auch gewürfelt, da wir genau wie du ein Beistellbettchen wollen.
Für was für eines habt ihr euch denn entschieden? Wäre da sehr neugierig!

Später gibt es dann ein Kinderzimmer, wo die Möbel abgestimmt sind, aber ich denke erst so mit 3. Das soll dann auch für eine ganze Weile halten.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus Neugier: Wollt ihr ein komplettes Kinderzimmer......

Antwort von mami_2005, 18. SSW am 27.01.2011, 13:15 Uhr

huhu
Also wor haben bei unserer tochter ein komplettes Babyzimmer gekauft,Schrank,Umbaubare Wickelkommode,Umbaubares Bettchen und Regale.
Unsere Tochter hat jetzt ein Jugendzimmer bekommen,somit haben wir das Babyzimmer wieder für Krümel.

Ich muss sagen die erste zeit wird wohl das bettchen wieder bei uns im Schlafzimmer stehen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus Neugier: Wollt ihr ein komplettes Kinderzimmer......

Antwort von _Melly_, 17. SSW am 27.01.2011, 14:12 Uhr

wir haben ein selbstgebautes babybett von meiner ersten tochter. das hat meine momentan kleine aber noch. entwedere wir kaufen noch ein babybettchen oder wir arbeiten meins auf, das steht auf dem dachboden meiner eltern. ich fänd es echt toll, mein vater hat da schon drin geschlafen.

wickeltisch hab ich be meiner großen damals eine einfache kommode gekauft, und mein mann hat eine platte gbaut mit kanten drauf und die haben wir drauf geschraubt. der wickeltisch steht im zimmer von meiner kleinen, da soll würmchen ja dann auch mit rein, ja und kleidung muss so irgendwie mit unter gebracht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer einrichten

…. So, das zweite Trimester ist schon und noch da.. Ich möchte mich jetzt langsam dem Kinderzimmer widmen. Mir ist zwar klar dass ich es so schnell nicht brauchen werde aber mit drei Kindern werde ich dann wahrscheinlich schlecht Zeit finden und werde nur aufgehalten. Habt ...

von Lalilu., 22. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

zukünftiges Kinderzimmer

Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie wir das einrichten ( farb technisch ) bin noch hin und her gerissen, ob farblich passend oder zb die Wände neutral und dann lieber dekorieren. ( für die Deko in unserer Wohnung ist mein Mann zuständig

von brini83, 15. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer Einrichten/Planen

Wir fangen im Januar richtig an mit dem Kinderzimmer, das Babybett holen wir allerdings schon Morgen, da es ein günstiges Angebot bei eBay Kleinanzeigen ist. Das ist das erste was wir überhaupt fürs Baby kaufen. nun beginne ich langsam mit ...

von Kicky40000, 12. SSW 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Umfrage Wanddeko im Kinderzimmer

Hallöchen... bei meiner ersten Tochter (vor 9 Jahren) habe ich damals die Wände selbst bemalt (bin in solchen Dingen sehr begabt), am Anfang gab es ein Winnie Pooh Zimmer. Das heißt Bordüre vom Bären und an zwei Wänden wurde mit bunter Farbe ein großes Motiv gemalt. Wir sind ...

von moonlightsd610 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

kinderzimmer

Hey Wir haben gestern das Kinderzimmer von schardt bestellt und den Kinderwagen mit all dem Zubehör ( wickeltasche Sonnenschirm..) direkt mit. Die Verkäuferin hat gesagt das es ca 6-8 Wochen dauert bis die Sachen da sind. Aber das ist ja kein Problem deswegen waren wir ja ...

von kleinemine, 17. SSW 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Wollte mal fragen, ob Ihr schon ein Kinderzimmer gekauft habt und wenn ja welches? Wir haben uns jetzt einmal umgeschaut und ich findes es recht schwierig. Möchte gerne ein weisses und moderneres Zimmer haben, mit einer hohen Wickelkommode, da ich knapp 1,80 m bin. ...

von murkel2014, 18. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer aufgeräumt...

Und zwar nicht für den kleinen, sondern das meines 3 jährigen. Ich kann garnicht. Glauben, wieviel Spielzeug er hat und was alles schon kaputt ist. Habe ich nun alles aussortiert und gebe die guten Sachen an gemeinnützige Organisation ab. Ich hoffe er merkt nix, wenn er ...

von Nicoles82, 16. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.