Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MaMo0408, 20. SSW am 02.10.2009, 23:00 Uhr

Mal eine Frage an alle.

Das ist schon richtig, dass die Kinder, die es nicht kennen lernen, nicht wirklich entscheiden. Aber das hat meines erachtens nicht mit taufen zu tun. Viele lassen ihre Kinder ja nur taufen, weil sie sich dazu -warum auch immer- verpflichtet sehen. Gehen aber nie in die Kirche und können und wollen ihren Kindern auch keine christlichen Werte vermitteln. Hier verstehe ich den Sinn nicht. Dann könnte ich meinem Kind nach der Geburt auch sagen "Du bist jetzt Parteimitglied in der SPD, wenn es dir nicht passt, kannst du ja später wieder austreten!".
Bitte nicht falsch verstehen. Ich kann jeden verstehen, der sein Kind taufen lässt, weil er von der Sache überzeugt ist, aber niemanden, der es aus Gründen macht, weil er sich dazu verpflichtet fühlt.
Ausserdem sollen meine Kinder den Religionsunterricht besuchen um sich ein Bild davon machen zu können, da ich es ihnen definitiv nicht vermitteln kann! Auch werde ich sie niemals daran hindern bei irgendwelchen kirchlichen Aktivitäten teil zu nehmen...
Ich denke einfach, dass eine Taufe nur dann Sinn macht, wenn die Eltern auch dahinter stehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.