Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen, 29. SSW am 02.10.2020, 10:03 Uhr

Mal was persönliches...

ihr lieben,
Ich habe eine Frage...es gibt kein richtig oder falsch...trotzdem interessieren mich verschiedene Sichtweisen um meine mal zu überdenken.
Mein Freund hat ein Kind,6 Jahre alt und es ist jedes 2. WE bei uns. Das Zuhause ist eine Autostunde entfernt. Umso näher der ET rückt, umso mehr Gedanken in meinem Kopf.
Wohin mit dem Kind,wenns los geht?
Familie haben wir hier nicht...
Ich sag euch mal ganz ehrlich wie ich fühle,bleibt bitte Freundlich!
Das Verhältnis zu der Mutter ist okey, nicht so gut aber okey (sie versucht immer alles zu bestimmen, Familienberatung zwischen ihr und meinen Freund hat wenig gebracht)
Mir graut es davor wenn ich daran denke, dass sein Kind bei uns ist und das erste was wir machen müssen ist SIE anzurufen und sie her kommen muss, gegebenfalls sogar im KH...
Da wird mir übel...seine Ex....in meiner Nähe während ich in dem Wehen liege... *kotz*
Die erste die Bescheid weiss...Glückwunsch...
Ich kann diese Frau nicht in meiner Nähe ertragen...um es noch besser auszudrücken:
Das Kind wird immer heim gebraucht, sie ist nie hier...
Übers wochenbett mach ich mir auch Gedanken. Das Kind ist mir nicht fremd, aber halt nicht mein eigenes...ich weiss nicht ob ich das hier alles aushalte wenn es um uns herum ist...abschieben kann ich es auch nicht...aber ich habe einfach Ängste...manchmal ist es ja auch schon so während der Schwangerschaft ganz schön anstrengend,wenn man nen schlechten Tag hat aber sich versucht zusammen zu reißen, damit es hier ein schönes We hat oder ich ziehe mich zurück...
Ach Mensch....ich weiss einfach nicht genau wie wir es lösen sollen...

 
27 Antworten:

Re: Mal was persönliches...

Antwort von Tunnel am 02.10.2020, 10:14 Uhr

Das Kind ist seine Aufgabe nicht deine , er muss halt das Kind sie übergeben und danach ins KH kommen
Aber das Kind ist ihn wichtig also wird es zu Besuch auch im Wochenbett kommen
Aber Sie musst du nicht sehen ,wenn du nicht möchtest
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von Tunnel am 02.10.2020, 10:24 Uhr

Stell dir vor dein Kind muss zu Vater , möchtest du dass die neue alles macht oder der Vater ?
Natürlich der Vater
Ich kannte eine da hat die neue mit ihren Kindern zusammen nackt gebadet ?! Streit vorprogrammiert
Also du kannst dich entspannen , du musst für keine schöne Wochenende sorgen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von Mialia am 02.10.2020, 10:38 Uhr

Also ich kann dich schon irgendwie verstehen ABER! Wir sind auch eine zusammen gewürfelte Familie. Mein Bruder wurde von meiner Mutter auch nicht wie ein eigenes Kind gesehen. Was für mich und meinen Bruder wirklich schlimm war. Die kleinen Kinder können für das alles nichts. Du hast dir den Mann ausgesucht also nimm auch sein Kind an. Warum solltest du es nicht lieben wie dein eigenes?

Auch das mit der ex solltest du mit etwas Abstand betrachten. Vielleicht findet ihr ja doch noch einen Weg um besser miteinander auszukommen. Das geht alles zu Lasten eurer Kinder.
Auch dein Kind wird das irgendwann bemerken und evtl. Nicht so toll finden.

Ich fand es von meiner Mutter wirklich sehr schwach und unmütterlich!

Gruß Mialia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von Tunnel am 02.10.2020, 11:05 Uhr

Aber das Kind hat schon eine Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von Civica84 am 02.10.2020, 11:43 Uhr

Was sagt denn dein Freund dazu?
Meiner Meinung nach ist das ein Thema, dass er mit seiner Ex klären muss - also was mit dem Kind passiert, wenn es los geht.

Ich frage mich auch, ob sie denn in dem Moment überhaupt das Kind holen würde, wenn sie es sonst auch nicht bringt. Aber irgendwie sollte das nicht deine Sorge sein. Verantwortlich sind da Mutter und Vater.

Im Wochenbett kann er sich ja auch hauptsächlich um sein Kind kümmern, wenn es da ist. Verbieten kann und sollte man das sicher nicht, aber vielleicht muss es auch nicht unbedingt in den ersten Tagen sein...

Sprich mit deinem Freund darüber, da findet sich doch bestimmt eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von NaduNadu, 34. SSW am 02.10.2020, 11:54 Uhr

Ich (oder der Partner) würde die Mutter fragen ob das WE über ET und Wochenbett ausfallen kann.

Du könntest z.B vorschlagen dafür andere WE einzutauschen.

So finde ich es am sinnvollsten... und fragen kostet nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von Meyla, 31. SSW am 02.10.2020, 12:15 Uhr

Das "fremde kind" ist der Bruder deines Kindes. Eures Kindes.

Dein Geburtstzeitraum sind 5 Wochen. 3 Wochen vor und 2 Wochen nach dem EET. In dieser Zeit kannst du Vater und Sohn nicht den Kontakt verbieten, da wirst du dich schon zusammen reißen müssen.
Hängt man dann noch mal 8 Wochen Wochenbett dran... Du kannst da wirklich keinen Segen für 13 Wochen Vater und Kind voneinander weg halten erwarten.

Die wenigstens Geburten gehen schnell. Meine erste wurde nach über 30 Stunden per sektio beendet und man braucht seinen Partner nicht die vollen zig Stunden. Grade die erste Zeit kann er sich dann in Ruhe auf den Weg machen, den Jungen weg zu bringen oder ihr wartet eben auf die Mutter.


Nichts ist für ein Kind schlimmer, als Ablehnung. Damit kann man enorm viel kaputt machen! Wie findest du es, wenn man so mit deinem Baby umgeht? Es ist unerwünscht, man reduziert es auf ein ungeliebtes Elternteil, grenzt es aus.

Diese Kinder sind Geschwister. Ihr habt euch bewusst für ein Kind entschieden und müsst jetzt auch die unbequemen Seiten erleben. Bei Kindern heißt das nun mal IMMER: eure Probleme stehen hinten an. Auch schwanger, entbindend und im Wochenbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von Heli172 am 02.10.2020, 12:45 Uhr

Bei mir ist es andersrum, mein Sohn wohnt bei mir, alle zwei we beim Vater. Sollte es bei uns losgehen steht die gesamte Familie von meinem neuen Partner hinter mir und sorgt für meinen Sohn. Wenn man sich für einen neuen Partner entscheidet, dann voll und ganz, Kinder dürfen nie ein Streitpunkt sein und zwischen den Eltern stehen. Geschwister bleiben die Kids, das sollte man fördern und nicht dagegen kämpfen. Wenn also das Kind gerade bei euch ist, bitte einfach jmd als Babysitter oder Oma/Opa fragen. Oder tatsächlich die Mutter. Dann weiß sie es halt - macht doch nix.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von Glitzerblümchen am 02.10.2020, 13:04 Uhr

Ihr lieben hier ein kleiner Nachtrag:
Ich habe keine Probleme mit dem Kind.
Das Kind mag mich und umgekehrt. Es bekommt keine Ablehnung.Im Gegenteil.
Jedoch geht es einfach um die Zeit, wenns los geht.Es ist mein erstes Kind und ich werde richtig schiss haben...der Gedanke, dass er das Kind weg fährt und mich zwei Stunden alleine lässt macht mir Angst...
Und das wir auf die Ex warten müssen, auch...
Wochenbett ist der Ex sogar klar und da werden wir vielleicht mal ein We tauschen oder Papa und Kind werden tagsüber nen Ausflug machen....ablehnen über Wochen werde ich ja nicht können.Das verstehe ich....
Mir gehts halt am meisten wirklich um den Tag wo es los geht und das Kind vlt bei uns ist.Unsere Familien wohnen alle weiter weg, da kann ich das Kind nicht unterbringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von Thiara82 am 02.10.2020, 13:43 Uhr

Ich bin grundsätzlich bei dem was Meyla geschrieben hat.

Um den Tag der Geburt solltest du dir nicht so große Sorgen machen. 1. kommt es anders und 2. als man denkt.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass der Sohn gerade dann da ist? Wie Meyla schon schrieb, das Zeitfenster für die natürliche Geburt ist mit 5 Wochen extrem riesig!

Und dann haben wir da noch die Komponente Corona. Kann sein, dass dein Partner eh erst „zum Schluss“ mit dazu darf.

Ich persönlich stelle mich sogar darauf ein, die Geburt auch alle zu meistern. Mussten 1.000 Frauen auch schon. In den 70iger Jahren war es Gang und Gebe, dass der Vater erst angerufen wurde, wenn das Kind schon da war.

Ich weiß, den Kopf abschalten wird nicht so leicht klappen, aber ich glaube, gerade wenn du dir so Sorgen machst, wird die Geburt eh dann nicht losgehen. Das ist evolutionär bedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von Meyla, 31. SSW am 02.10.2020, 13:53 Uhr

Auch ein super wichtiger Punkt!

HIER darf der Partner nicht mehr mit rein, bis der Muttermund offen ist und dann nur 2 Stunden nach Geburt bleiben. Diese Regel ist keine 2 Wochen alt. Von heute auf morgen kann das Krankenhaus alle bestehenden Regelungen über den Haufen werfen und dann MUSST du da so oder so alleine durch. Die Männer dürfen sich dann mit pech nicht mal im Gebäude aufhalten.
Als ich in der Klinik lag haben 4 Frauen neben mir ihre wehen alleine aushalten müssen. Da war nicht mal eine hebamme, nur ich. Und ich war verdammt froh, dass ich das alles schon durch habe, Händchen halten konnte und beim atmen bisschen mithelfen durfte. Mit den Damen rum laufen, Rücken massieren und was man für romantische Ideen hat.... alles füe die Katz.

Wir stehen dank corona ganz anderen Problemen gegenüber als neugierigen Geschwistern.....

Das du den jungen magst verstehe ich. Ablehnen tust du ihn mit diesem Verhalten trotzdem. Ohne, dass er was dafür kann, er existiert ja einfach nur. Dafür sollte man nicht auf die Ersatzmann gepackt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von Monamig123, 30. SSW am 02.10.2020, 14:26 Uhr

Ich kann dich verstehen, da der junge doch noch sehr klein ist und das sicher Probleme mit sich bringt. Mein Mann und ich sind jetzt seit 8 Jahren ein Paar und er hat einen mittlerweile 15 Jahre alter Sohn. Ich mag ihn sehr, aber lieben wie mein eigenes das wird nicht gehen da er nur alle 2 Wochen da ist, und er ja eine Mutter hat. Bitte lass dir nocht einreden, dass du schwach bist oder sonstiges! Menschen sind immer schnell im Urteilen solange sie nicht selbst in dieser Situation sind. Sprich offen mit deinem Partner über deine Sorgen, dann wird sich bestimmt eine passende Lösung finden für alle beteiligten.

Kopf hoch und immer positiv bleiben, dann wird das schon gut gehen

Lg Simona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von Monamig123, 30. SSW am 02.10.2020, 14:38 Uhr

Mensch, jetzt hört doch auf, so auf sie einzuschlagen! Sie öffnet sich und teilt ihren Kummer mit!

Ausserdem ist uns glaube ich allen klar, dass wir dank Corona andere Probleme haben. Dennoch macht das ihre Gedankengänge nicht einfacher!
Man muss es nicht gutheissen. Vorwürfe machen es aber auch nicht besser! Da braucht man sich nicht wundern, wenn sich keine mehr traut etwas hier rein zu schreiben, was nicht extrem traurig, toll (eine gelungene Untersuchung) oder eine Frage zu Beschwerden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von NaduNadu am 02.10.2020, 14:53 Uhr

Sehe ich auch so @monamig.


---

Ich würde trotzdem falls das Betreuungs WE auf den ET fällt um ein WE Tausch bitten...

Nicht 3 Wochen vorher... (Auch wenn das so berechnet wird)

Wenn es vorher losgeht kann man ja fragen ob die Kindsmutter das Kind VOR der Klinik abholen könnte. So ist der Partner in der Nähe und die Gebärende muss sich kein Stress machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von Glitzerblümchen am 02.10.2020, 15:11 Uhr

Danke !!!!!
Ja man kann es schwer nachvollziehen, wenn man selber nicht drin steckt...
Das Kind wird ja nicht abgelehnt, es muss halt versorgt werden und es ist nicht mein Kind.D.h ich kann es nicht zu Freunden oder Bekannten bringen oder zu meiner Familie oder jemanden hier hin bestellen. Die Mutter bekommt nen Anfall...
Und sie in meiner Nähe möchte ich an dem Tag auch nicht...
Hoffe sehr, dass mein Kleiner sich nen anderen Tag aussucht...

Und Nein das hat alles nicht mit Ablehnung zu tun.das Kind hat ein zuhause u eine Mama.Ich behandel das Kind auch defintiv nicht wie ein eigenes.Das möchte auch niemand glaub ich.Weder der Vater noch die Mutter.
Es ist halt immer etwas anders zuhause, wenn es da ist...ich laufe nicht halbnackt durch die Wohnung, mein Freund u ich besprechen wichtige Dinge (oder streiten) außerhalb seiner Anwesenheit...wenn wir schwimmen gehen,bin ich nicht mit ihm in der Familienkabine...er zieht sich von alleine auch immer im Bad oder im Zimmer um...solche Sachen halt...Das Kind hat es wirklich schön bei uns,freut sich auch immer auf mich und fragt auch immer ob ich überall mitkomme...
ABER es ist halt alles eine Ausnahmesituation und es ist nicht mein Kind bzw ein Kind das nicht hier wohnt...
Das ist halt was anderes.als ich mit Übelkeit anfangs zu kämpfen hatte war es der Horror für mich das We wenn er hier war.ich wollte nur Ruhe und heulen....das wollte ich dem Kind auch nicht antun und hab mich ins Schlafzimmer verkrochen:(
Mit Baby , wochenfluss, vlt baby blues...man weiss ja nicht was kommt...ist es für mich alles schwer vorstellbar. Vor allem weil es echt hart war die ersten 3 Monate in der SS...

Und seine Ex ist für mich die letzte Person die als erstes von meinen Wehen wissen muss und das Geburtsdatum sofort kennen muss.Dafür ist das Verhältnis viel zu schwierig.
Vor allem weil sie immer versucht einiges zu bestimmen, wenn ihr Kind hier ist...
Schwer alles zu erklären.

Ich weiss einfach nicht wie man es lösen kann..

Zu Corona:
Es gibt hier ein KH das selbst im Lockdown alles zugelassen hat, eventuell kann ich wenn alles gut geht alternativ im Geburtshaus gebären also die Optionen sind gegeben somit muss ich mir darüber gedanken machen wie wir eventuell vorgehen.

Und ja ich hoffe es kommt ganz anders als ich es mir ausmale...mit seinen Sohn...seiner Ex und ich in Wehen ....:D

Und ja es wird sein Brüderchen.Er freut sich auch darauf und wir einbezogen. Aber was das Thema angeht stoße ich an eine Grenze und deshalb das Thema hier..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von Glitzereinhorn80 am 02.10.2020, 16:44 Uhr

Ich will die ganze Situation mit dem Kind nicht beurteilen, keiner von uns ist bei dir zu Hause.

Mein Vorschlag: Dein Mann soll mit der Ex besprechen, dass wenn der Kleine bei euch ist, sie immer erreichbar sein soll, und vielleicht können die sich dann auf dem halben Weg treffen und die Übergabe machen.

Klar würde sie dann es vielleicht als erstes Wissen das es losgeht, aber damit musst du einfach Leben.Und an diesem Tag interessiert dich das eh nicht mehr und danach erst recht nicht, da hälst du dein Baby im Arm und diese Liebe lässt eh nicht zu das du an sie denkst.

Versuch dich zu entspannen. Lass jetzt nicht zu das das jetzt deine Schwangerschaft bestimmt.

Gruß Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von Meyla, 31. SSW am 02.10.2020, 17:02 Uhr

Es ist schon beinah lächerlich, dass jede Form von Kritik als "Eindreschen" betitelt wird.

Ich habe es oben gefragt und frag dich nochmal: wie würdest du es finden, wenn man so mit deinem em kind umgeht? Du bist alleinerziehende Mutter und hast nur alle 14 Tage Zeit für dich, dein Kind Zeit mit seinem Vater. Und nun kommt die next und will das für mindestens 8 Wochen unterbinden. Wie findest du, als Mutter, diesen Zustand? Nixht nur für dich, sondern auch dein Kind? Das die ganze zeit weiss, es wird großer Bruder u d jetzt plötzlich seine halbe familie nicht mehr sehen darf?

Hast du KindER oder wird es dein erstes?

Es hat nichts mit EINSCHLAGEN zu tun, wenn man den Fokus auch mal auf das kind legt und nicht nur auf die werdende mutter. Für ein Baby wäre das alles nämlich überhaupt kein Problem, Geschwister werden seit zig tausend Jahren schadensfrei in Familien geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von Glitzerblümchen am 02.10.2020, 17:09 Uhr

Liebe Meyla,

Bitte unterlasst so Meinungen oder Verurteilungen wie es die Mutter finden würde usw....
Wir wollen das Kind nicht für mehrere Wochen/Monate abschieben!!!!!
Aber by the Way: Die Mutter des Kindes hat keine Probleme damit, wenn der Vater absagen würde...die hat nen Knall und würde ihn am liebsten 24 Std um sich Haben und die Kontrolle übers Kind ;) also das Denken klappt nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von Glitzereinhorn80 am 02.10.2020, 17:21 Uhr

Liebe Meyla ich gebe dir wirklich vollkommen Recht. Aber leider ist nicht alles so einfach.

Ich kann jetzt nur von mir erzählen. Ich habe auch einen Stiefsohn, 2000 wurde ich das erste Mal schwanger. Da war er 6 Jahre. Die Ex und ich waren zu dieser Zeit ein super Team, ich weiß das gibt es selten. Mein Mann war oft im Ausland, ich habe dann meistens bei ihr geschlafen, wir haben uns die Betreuung geteilt, je nach Schichtdienst habe ich ihm vom Kindergarten geholt oder später von der Schule.

Wenn mich jemand fragt ob ich es genauso liebe wie meine eigene ist trotzdem nein, er steht aber auf der gleichen Stufe, nur vielleicht etwas weiter weg. Aber wenn dein Stiefkind zu dir sagt ich hab dich lieb, ist es etwas ganz besonderes. Von den eigenen erwartet man es.

Aber woraus ich hinaus will auch ich hatte während der Schwangerschaft unschöne Gedanken. Wird mei Mann unser Baby genauso lieben? Ich war auf einmal eifersüchtig usw.
Und Sie hat uns nur Ihre Gedanken mitgeteilt und Ihre Sorgen. Man denkt halt nicht immer zum wohle eines Kindes aber man muss danach Handeln.

Gruß Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von Glitzerblümchen am 02.10.2020, 17:22 Uhr

Danke Maike...ich denke auf diese Art von Einigung und Absprache wird es wohl hinaus laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von Monamig123, 30. SSW am 02.10.2020, 17:29 Uhr

Genau das habe ich mit meinen Eintrag gemeint. Danke Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von SunnyNanni am 02.10.2020, 18:49 Uhr

Hallo,

Also bei uns ist es definitiv eine Möglichkeit, dass die Kinder von meinem Mann wenn es losgeht auch zu Freunden können. Wäre das nicht auch eine Möglichkeit? Habt ihr Freunde mit Kindern oder so die der Kleine mag?

Und wegen dem Wochenbett mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich finde nicht, dass du den Kleinen ablehnst, wenn du mal deine Ruhe brauchst. Ich meine jeder von uns hat doch mal Tage wo es einem nicht gut geht oder man krank ist oder sonst irgendwas. Und da müssen einfach auch Kinder lernen da Rücksicht zu nehmen. Da muss dein Partner einfach auch auf deiner Seite sein und dich entlasten, ohne dass der Kleine dadurch Ablehnung erfährt. Und mit 6 Jahren kann der Kleine schon auch so weit sein, dass er versteht, dass man manchmal einen Tag hat, wo man mehr Ruhe braucht.

Besprich deine Sorgen am Besten mit deinem Partner. Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam Lösungen finden oder er dich zumindest ein wenig beruhigen. Und wie schon gesagt gibt es so viele andere Tage wo der andere zur Welt kommen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass der werdende große Bruder dann gerade bei euch ist, ist ja gar nicht so groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von Mrs_kuehli, 32. SSW am 02.10.2020, 21:34 Uhr

Huhu

Es gibt hier ja schon viele viele Antworten zu deiner Frage bzw deinen Sorgen oder Bedenken. Ich habe es nur grob überflogen und möchte dich einfach ein bisschen beruhigen

Ich kann absolut verstehen, dass du dir so viele Gedanken machst. Ich glaube das ist beim ersten Kind normal.
Ich kann dir nur sagen, dass ich mich riiieeesig über das Gesicht meiner Nichte (5Jahre) gefreut (sie ist auch nur alle 2 Wochen bei meinem Bruder am Wochenende). Sie hat sich so sehr über ihren Cousin gefreut und die beiden lieben sich heiß und innig sie freut sich auch schon riiieeesig auf ihre Cousine und es gibt meiner Meinung nach nichts schöneres.
Der Sohn deines Mannes bekommt ein Halbgeschwisterchen das ist doch wundervoll und soooollte es ausgerechnet dann los gehen, wenn er grade bei euch ist, wird es sicher eine Möglichkeit geben wie er zu seiner Mama zurück kommt

Im Wochenbett muss dein Liebster sich dann eben hauptsächlich um ihn kümmern. Dass ihr dann nicht mit Neugeborenem sonst was unternehmt, sollte klar sein. Aber da kann der Papa doch sonst auch mit seinem Sohn alleine was unternehmen
Keinesfalls würde ich für das Wochenbett diese Wochenenden streichen. Was würde man dem Sohn auch sagen? Du darfst nicht kommen, weil dein Papa ein neues Baby hat? Das könnte die Geschwister Beziehung einfach mal direkt zum Scheitern verurteilen

Das wird schon alles! Mach dir nicht so große Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von Maxi4 am 03.10.2020, 19:29 Uhr

Ich finde es ganz arg traurig für sein Kind, dass es in diese Situation geraten ist.

Du bist die erwachsene Person, die eine Wahl hatte. Du hast dich für einen Mann entschieden, der einen kleinen Sohn hat, der seinen Vater braucht. Die Eltern sind geschieden, nicht er und sein Vater.

Bitte suche in deinem Herzen, ob du nicht entspannter werden kannst mit seiner Ex und seinen Sohn uneingeschränkt annehmen kannst. Du bestimmt hier das Schicksal eines Menschen ganz entscheidend mit.

DU bist jetzt mit dem Mann zusammen, du hast jetzt ein Kind mit ihm, eifersüchtig musst du also nicht auf seine Ex sein. Auch nicht darauf, dass sie mal zusammen waren. Er wird ja wahrscheinlich auch nicht deine erste Beziehung gewesen sein. Nur dass dein/e Ex halt aus dem Blickfeld weg sind.

Und doch, ich finde schon, dass das Kind bei euch eine wunderschöne Zeit verleben soll. Es ist tatsächlich der Bruder eures Ungeborenen und wirst du bald Unterschiede zwischen beiden machen?

Er ist genauso das Kind deines Partners wie DEIN Kind es ist, nicht mehr und nicht weniger.

Also wenn du deinen Partner liebst, dann auch sein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von Maxi4 am 03.10.2020, 19:37 Uhr

Ich wollte dich damit nicht angreifen und ihr habt schon ausfällt über diskutiert. Ich habe deinen ersten Beitrag schon so verstanden, dass ein Stiefgeschwisterkind ein größeres Problem darstellt als ein ganz leibliches, und das fand ich schade.
Aber es wird sich nicht vermeiden lassen, dass sie mit einbezogen wird, der Bruder soll ja schließlich auch nicht erst nach 3 Tagen erfahren, dass er Bruder geworden ist. Und er wird es ihr sowieso gleich erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von Meyla, 31. SSW am 03.10.2020, 21:24 Uhr

Um genau so lieben geht es überhaupt nicht. Aber es genau so in der Umgebung des Vaters zu akzeptieren, wie dad gemeinsame Kind, sollte selbstverständlich sein.

Das Kind scheint hier auch eher egal zu sein. Es geht mal wieder nur um die Ex. Sie soll dies nicht als erste wissen jenes direkt überhaupt nicht, ist völlig gestört usw.
Komisch, dass das immer bei Exfreundinnen der Fall ist, bei denen man das "Anhängsel" am liebsten auch nicht in der Nähe haben will.

Und bevor wieder das Gerede kommt, man müsse dies und jenes selber durch hsben.... ich habe bereits ein Kind. Und einen ex, der eine next, beide ein Kind. Bis heute müssen wir Kontakt halten und das bleibt noch lange so. Ich habe es nicht nötig, schlecht über einen der 3 zu sprechen. Die Trennung war alles andere als schön, wenig einvernehmlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was persönliches...

Antwort von decemberchen am 04.10.2020, 13:27 Uhr

Rede mit deinem Partner und sich mit ihm eine Lösung. Aber ehrlich, der erste Sohn gehört mit dazu und auch da muss eine praktikable Lösung für alle her! Er wird doch wohl so alt sein das man ihm erklären kann was bei der Geburt und danach los ist bei dir und das er da damit rechnen muss das er auch den Papa teilen muss und du ein paar komische Launen haben kannst.
Im Wochenbett ziehst du doch eben zurück wenn es dir zu viel ist und dein Partner muss eine Lösung finden beide Familienteile miteinander zu verbinden.
Und ehrlich, wenn die Wehen los ist weiß die Ex nicht automatisch als erste wann das Kind kommt und in dem Moment ist die das auch egal. Sie hat doch nichts von dem Wissen...
Und auch beim Wochenbett bist du noch so von Hormonen bestimmt das dich der Große wenig stören wird.
Also reden, Lösung finden, dem Großen erklären und dann entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.