August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Behi, 17. SSW am 21.03.2018, 21:32 Uhr

Mega depri-Phase

Leute,
Mich bringen meine Stimmungsschwankungen gerade um den Verstand. Ich habe jetzt grundlos 1 Stunde alleine im Bett durchgeheult. Bin leider in eine voll tieftraurige bescheuerten Phantasie gefallen und das habe ich mir lebhaft weitergestaltet.

Wenn ich das meinem Mann erzähle, wird er mich in die Nervenklinik einweisen.

Hatte sowas noch nie! Bin ich alleine mit solchen Aussetztern?

 
8 Antworten:

Re: Mega depri-Phase

Antwort von Aconite, 20. SSW am 21.03.2018, 21:55 Uhr

So extrem geht es mir nicht. Aber ich bin sehr schnell auf 180 wenn ich mal bissl im Stress bin.
Du bist aber nicht die einzige. Kenne auch schwangere, die ganz schön unter den Hormone leiden. Wenn es zu extrem wird, rede ruhig mit deinem FA. Die können auch überweisungen zum Therapeuten machen. Und das brauch dir nicht peinlich sein. Oder du gehst zur Diakonie irgendwo bei dir. Die können auch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega depri-Phase

Antwort von Behi, 17. SSW am 21.03.2018, 21:59 Uhr

Das war jetzt das erste mal! Aber war ekelhaft...war heute den ganzen tag allein. Jetzt ist mein mann wieder zuhause und die stimmung geht wieder nach oben aber meine Augen sind angeschwollen wie luftballone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega depri-Phase

Antwort von Hannah79, 20. SSW am 21.03.2018, 22:06 Uhr

Oh nein, Behi, du Arme!

Alle reden immer nur von der berühmt-berüchtigten Wochenbettdepression. Aber rein statistisch sind Depressionen oder depressive Verstimmungen in der Schwangerschaft viel häufiger!!

Ich hoffe aber, daß war bei dir jetzt nur ein "Ausrutscher" stimmungsmäßig. Den kann man schon mal haben. Ist ja immerhin schon mal gut, dass du so was sonst nicht kennst. Die Schwangerschaft ist ja auch einfach mega anstrengend für den Körper, da reagiert er sich manchmal auch einfach über die Psyche ab. Und dieser schwangerschaftsbedingte Hormoncocktail ist echt nicht spaßig.....

Hast du denn schon eine Hebamme? Vielleicht weiß sie was homöopathisches o.ä. Ansonsten mal viel bewusster als sonst Dinge tun, die dir Spaß machen, dir gut tun, dich ablenken, dir Freude machen. Mach mal eine Liste mit lauter schönen Dingen und dann jeden Tag bewusst ein paar davon machen. Können ganz kleine Sachen sein, Haare waschen, ein schönes Duftöl benutzen (Zitrusdüfte sind gut für die Stimmung), Blumen kaufen, ein Tier streicheln, sich verabreden. Sollte es wirklich deutlich schlimmer werden gibt es natürlich auch Optionen bei denen man dann irgendwann nicht zögern sollte. Aber ich würde mir an deiner Stelle erst einmal zugestehen, dass man sich in so einer absoluten körperlichen und seelischen Ausnahmesituation auch mal einfach richtig mies fühlen darf!! Ewig diese dauerstrahlenden Werbe-Schwangeren sind nicht die Realität und nerven. Deswegen geht die Welt nicht unter, man ist nicht direkt am Rande einer Erkrankung und auch nicht bescheuert im Kopf. Die Natur weiß schon warum nicht Männer die Kinder austragen, die wären nämlich nur am Heulen

Gute Besserung und viel Sonne im Herzen!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega depri-Phase

Antwort von Shirania86, 21. SSW am 21.03.2018, 23:03 Uhr

Hannah, das hast du schön geschrieben! Ich hatte solche Heulanfälle auch schon. Allerdings nicht ganz so lange andauernd. Geholfen haben mir dann genau solche kleinen Dinge, wie Hannah sie beschreibt. Und vor allem Kontakt mit Menschen, das heißt Telefon in die Hand nehmen und Mama anrufen oder Freunde, Mann nach Hause bestellen usw...
Mach dir keinen Kopf drum, solange das nicht dauerhaft so ist. Dann allerdings zügig Hilfe in Anspruch nehmen. Ich versuche es aber bis dahin entspannt zu sehen und hinterher über mich selber zu lachen. Das hilft auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega depri-Phase

Antwort von Cemi am 22.03.2018, 8:26 Uhr

Gestern hatte ich auch so ein Tag. hab nicht richtig geheult, aber Tränen liefen.
Unsere "kleine" hat am 9 .4 ist ein Montag Geburtstag, fragte ob er da seinen kurzen Tag machen kann um dann zu helfen. Feiern außerhalb, passen eben nicht alle Kinder ins Auto.
Der sagte das ginge nicht ohne das mit nem Kollegen abzuklären, schließlich wäre Dienstag sein kurzer Tag. Na gut, dann kommt eben Schwiegermutter mit, nicht schlimm.
Dann sagte ich es wäre aber schön wenn du dann Dienstag den kurzen machst. ( müssen die nicht, macht mein Mann nur selten)
Da sagte er wenn es sein muss!

Tja da fing das heulen an, weil Dienstag habe ich Geburtstag, ein Tag später. War traurig das er nicht nicht auf Anhieb an mein Geburtstag gedacht hat

Und eben, hab ich Angst gehabt das die Polizei mit Notarzt klingeln und mir mitteilen das meinem Mann oder den Kindern zugestoßen ist.
Leide irgendwie an Verlustängste im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega depri-Phase

Antwort von Behi am 22.03.2018, 8:38 Uhr

Wow, das ist sehe schön geschrieben
Danke für deine worte und deine Zeit!

Ich erzähl gleich unten was passiert war, konnte gestern nicht darüber reden/schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega depri-Phase

Antwort von Behi, 17. SSW am 22.03.2018, 8:45 Uhr

So heute geht es mir schon viel besser, obwohl ich noch nicht ganz die alte bin.

Wie ihr wisst habe ich eine placenta praevia und lag vor 4 Wochen im Kh für eine Woche wegen minimalen Blutungen.
Nun erzählte mir gestern meine eigene Mama (die es vermutlich auch nur los werden wollte aus eigener Verzweiflung) dass die Tochter der Arbeitskollegin auch eine Plazenta praevia hat und eine Woche weiter ist als ich, dass sie zum zweiten Mal mot Sturzblutung ins Kh geliefert wurde und Bluttransfusionen bekommt und vermutlich das Baby es nicht schafft.

Ich habe sie in dem Moment natürlich angeschnautzt und gesagt warum sie gerade sowas mir erzählt und legte auf. Danach bin ich total in selbstmitleid gefallen und habe mir so schlimme Sachen vorgestellt.

Als mein Mann heimkam hat er mich aufgepeppelt und hab die Gedanken wieder verschmissen!

Dann war die Schwiegermutter auch noch doof ... alles einfach doof gestern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega depri-Phase

Antwort von Aconite, 20. SSW am 22.03.2018, 10:31 Uhr

Ach herrje. Kann dich voll verstehen. Ich hatte ja nun auch immer bissl Probleme beim schallen. Auf jeden Fall auch nervlich bissl angeschlagen. Nun fing meine Mutter letztens an, hoffentlich hat es nicht noch irgendwann die nabelschnur um den Hals. einfach so aus der kalten raus ohne Grund. Da hab ich sie auch erstmal angeschnauzt. So was will man einfach nicht hören in der Schwangerschaft.
Tat mir natürlich auch leid hinterher. Sie wusste ja nix von meinen Problemen, weil ich es auch nicht so erzählen wollte. Ist halt leider schon passiert in der Familie. Aber ich versuche es immer zu verdrängen.
Und die Schwiegermutter ist sowieso immer doof. jedenfalls sehr anstrengend... also mach dir nix draus und wenn du magst, entschuldigst dich einfach bei deiner ma. Schieb es auf die Hormone, was ja nicht gelogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub oder phase?

Hallo alle miteinander :) Hier ist im moment echt der Wurm drin. Seitdem meine Maus mit 4 monaten ihre ersten beiden zähnchen bekommen hat aind es nun mit fast 8 monaten 6 und ich glaube 7 ist gerade am durchkommen. Derzeit ist sie unausstehlich zuhause nur draussen meckert ...

von Sasa32 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Fordernde Phase

Hallöchen! Geht's wem noch so, dass es gerade sehr anstrengend ist? Unsere kleine heute genau 4 Monate alt und puh seit ein paar Tagen kann sie es wieder Sie will nicht abgelegt werden, tragen passt nur wenn man ...

von Anna_Aurelia 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Es+10 heiße Phase

Huhu Mädels,ich habe heute morgen getestet aber blöder Weise mit einem 25 er Man sah einen Schatten und da ich nicht weiß ob das eine VL ist oder vielleicht doch etwas werde ich mir heute noch einmal einen 10ner besorgen Drückt mir ...

von Bienenstich 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

wann ist die kritische Phase vorbei???

Hallo Ihr Lieben, war heute beim Arzt, das Hämatom ist komplett verschwunden, bin aber 4 Wochen noch krank geschrieben und muss Utrogest nehmen. Der Arzt (Vertretungsarzt) sagte ich wäre heute 8+0 also 9 SSW? Wann ist eigentlich die kritische Phase vorbei, 11+0 also 12 SSW ...

von leene84, 9. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.