Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julibaby17 am 25.11.2019, 9:58 Uhr

Mein Sohn tut mir gerade sooo leid :(

Mein großer (3) geht seit dem 01.11. in die Kita. Die Eingewöhnung war richtig super weil er das ja schon von der Tagesmutter kennt. Seit letzter Woche ist er total anhänglich und will uns nicht gehen lassen.
Ich bin ja im Moment sowieso sehr sensibel und weine jedes Mal wenn ich dann draußen bin. Mir zerreißt es das Herz ihn weinen zu hören.

Muss dazu sagen, dass es keine Probleme gibt wenn die Spielkameradin, die er seit dem Krabbelkurs kennt, da ist. Er ist total auf sie fixiert. Nur leider wird sie oft mal zu Hause gelassen und dann ist er natürlich total enttäuscht.

Wenn wir ihn abholen ist alles wieder gut. Er findet auch andere Kinder zum Spielen, aber diese Trennung morgens ist wirklich nicht schön.

Vielleicht reagiere ich da jetzt auch über weil ich zu Hause bin. Als ich noch in Vollzeit arbeiten war" musste er halt durch". Jetzt hätte ich ja die Möglichkeit ihn zu Hause zu lassen. Dann wird ihm aber schnell langweilig und so kurz vor der Geburt habe ich ja auch noch einiges zu erledigen.

Mir graut es schon vor Januar. Wenn er sieht, dass Mama und Brüdeechen nach Hause gehen und er da bleiben muss

 
4 Antworten:

Re: Mein Sohn tut mir gerade sooo leid :(

Antwort von nyla, 39. SSW am 25.11.2019, 10:09 Uhr

Hallo!
Das ist alles ganz normal. Das hatte meine große auch. Die Eingewöhnung war super. Und dann, ein halbes Jahr später ging auf einmal nichts mehr. War aber nach einer Woche wieder gut.

Klar, das du da zur Zeit sehr sensibel reagiert. Wir sind soooo voller hormone!
Es wird alles wieder gut.
Nur etwas Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn tut mir gerade sooo leid :(

Antwort von sisko1, 36. SSW am 25.11.2019, 14:22 Uhr

Hey,

mein kleiner ist 1,5 Jahre alt und wir haben am 1.10 auch mit der Krippe angefangen..ich kann dich voll verstehen!
In den ersten zwei Wochen war alles gut aber dann fing es bei uns an mit anhänglich werden, extrem an mir kleben von morgens bis abends auch in der Nacht beim schlafen..
Ich hab es mir schon gedacht das es an der Krippe liegt aber was soll ich sonst machen wir sind bestimmt nicht die einzigen die das erleben..

Naja einen Monat ist rum und mein kleiner kann nur 2h bleiben ohne mich und das morgens mit heulen ich muss auch sagen ich hatte auch Tage wo ich extrem geheult habe. Das hat mir so leid getan aber von der andere Seite habe ich gemerkt das es ihm Spaß macht dort zu sein aber eben mit Mama.

Ich hatte die Hoffnung aufgegeben, obwohl ich mit positiven Gedanken die Sache gemacht habe.

Naja nun 1 1/2Monate später von heute auf morgen ist er von 8:45-12h dort ohne zu weinen klar heult er morgens ab und an noch beim Abschied nehmen aber auch nur für 1 Minute und ab morgen fangen wir mit Mittagsschlaf an. Er hat sein Bezugsperson dort gefunden, isst gerne dort und spielt gerne.

Das stimmt wirklich das man Geduld haben muss und nicht daran verzweifeln..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn tut mir gerade sooo leid :(

Antwort von Jumalowa, 32. SSW am 25.11.2019, 20:52 Uhr

Hallo aus dem Januar,

mach Dir keine Vorwürfe. Mein Kleiner hatte das auch und immer mal wieder. Er war sehr gerne im Kindergarten/ Kita, schwärmt heute noch davon. Manchmal ist Ihm die Trennung einfach schwer gefallen aber das war nach kurzer Trauer immer schnell überwunden. Ich weiss noch das ich da auch mal auf dem Weg zur Arbeit geweint habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn tut mir gerade sooo leid :(

Antwort von Julibaby17 am 25.11.2019, 21:13 Uhr

Als wir ihn abgeholt haben war die Welt auch wieder in Ordnung. Ich bin wahrscheinlich gerade einfach nur zu nah am Wasser gebaut.

Habe heute auch geweint als ich mitbekommen habe wie einer seine Frau geschlagen hat. Sie saß bereits am Fenster und schrie um ihr Leben. Das kleine Kind ebenfalls. Das war so grausig zu hören. Zum Glück haben die Kanalarbeiter schnell reagiert und die Polizei gerufen. Die waren innerhalb von 2 Minuten da und mussten die Tür aufbrechen. Ganz schlimm sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.