September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sari23 am 25.01.2012, 22:53 Uhr

Meine Schwiegermutter...

Ist ja alles immer schön und gut, aber heute war mir das echt zu viel...

Waren heute Mittag bei meinen Schwiegereltern und meine Schwiegermutter hatte Suppe gemacht... Eine arabische Suppe... Mit klein gemachten Linsen... Naja... Die hat dann ein bisschen was in eine Schüssel gelegt und fing dann an meine kleine zu füttern... ein Löffel nach dem anderen... Als mir das dann zu viel wurde, hab ich ihr dann bestimmt 3 mal gesagt, sie solle aufhören... Aber nein.... Das ging immer weiter.... Die Schüssel war dann Auch leer...

2 Stunden später hat sie dann meiner kleinen fast ne Hälfte von einer Banane gegeben... Auch da hab ich mehrmals gesagt das es jetzt reicht! Aber nein auch da ging es immer weiter... Ein baby kann ja schlecht sagen "Stopp ich bin satt... "

Hab sie dann am Ende als mir das dann auch gereicht hat von ihr genommen.... !

Mich hat es einfach genervt, dass meine Schwiegermutter nicht gleich beim ersten " es reicht" aufgehört hat

Musste jetzt mal raus...... Danke fürs lesen und hoffe ihr konntet nachvollziehen was mich da so angekotzt hat!!!!!

Lg Sara

 
14 Antworten:

Re: Meine Schwiegermutter...

Antwort von Sabrina2011 am 25.01.2012, 23:02 Uhr

Holla .... das würde für mich auch mal garnicht in frage kommen !!!
Ich wäre glaube ich der typ der sie schon viiieeeeelll eher genommen hätte und ihr den puls gefühlt hätte !!! Ist so eine Arab. suppe nicht scharf ??? Hätte ich jetzt vermutet.

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen denn meine schwiegermutter hat zuletzt so getan als würde sie dem kleinen gularschsuppe geben (wirklich nur so getan) dachte es sei ernst bin echt an die decke gegangen. Wohl bemerkt sofort ....

Dein baby kann ja nu wirklich nix sagen !!!!

LG SABRINA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"gularschsuppe" - Das gefällt mir. ;)

Antwort von Mama_Nini am 25.01.2012, 23:05 Uhr

Also DIESE Suppe hätte ich meiner Kleinen auch verboten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter...

Antwort von sari23 am 25.01.2012, 23:13 Uhr

Nene die Suppe war zum Glück nicht scharf.... Ich glaub dann wäre ich sofort dazwischen gegangen... Ich hab mir gedacht ein oder zwei Löffel sind okay..... Aber doch nicht alles....
Sie hat dann immer wieder gesagt, deine kleine hat Hunger... Die arme...

Oh man bin ich genervt'!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter...

Antwort von Tiareblüte am 25.01.2012, 23:18 Uhr

Ja, ja wie typisch..."das Kind muss doch was vernünftiges essen"...ein Baby kann man nicht füttern wie man will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter...

Antwort von misspeff am 25.01.2012, 23:48 Uhr

Beim ersten löffelversuch hättest du sie ihr sofort wegnehmen sollen. grade weil die babys nicht stopp sagen können musst du es machen. ich hab meine auch schon anderen aus der hand genommen als mir was nicht gepasst hat. nett aber bestimmend sein. das ist unsere aufgabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gularschsuppe" - Das gefällt mir. ;)

Antwort von misspeff am 25.01.2012, 23:49 Uhr

Ein gulpopo quasi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht klar

Antwort von sari23 am 25.01.2012, 23:53 Uhr

Wird von heute an auch so gemacht !!!'!'!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht klar

Antwort von misspeff am 26.01.2012, 0:05 Uhr

Wie siehts eigentlich mit der geplanten zweiten bustour aus? wir warten noch bis zum sommer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter...

Antwort von Snowball am 26.01.2012, 0:14 Uhr

Äh... hallo? Les ich das richtig? Du lässt dein Kind einfach so mit Suppe füttern? War da nicht was von wegen Geschmacksverstärker, Würze etc.? Also, ich kann das echt nicht nachvollziehen! Ich fühl mich auch komisch, wenn ich meiner Schwiegermutter mal widerspreche, aber bei uns geht's nur darum, dass ich meine Tochter wieder auf meinen Arm nehme, wenn sie bei der Oma zu arg weint und sich nicht beruhigen lässt. Aber du weisst doch, dass das für dein Kind nicht richtig ist, und die Kleine kann sich noch nicht wehren. Da bist du als Mutter in der Pflicht, für sie in die Bresche zu springen und sie zu schützen! Und dann Linsen... die sind doch auch blähend!
Ich kann da echt nur den Kopf schütteln! Bzw. am liebsten würd ich dir was auf den Hinterkopf geben. Warum reagierst du da nicht? Klar, du hast was gesagt, aber wenn dir was nicht passt, musst du es auch wirklich verhindern. Das ist deine Verantwortung! Wie soll das Kind denn sonst von dir lernen, dass es ein Recht auf Selbstbestimmung hat? Da geht die Zivilcourage nämlich schon los! Und du fühlst dich auch besser, wenn du richtig für dein Kind eintrittst.
Sorry, aber da kann ich echt nicht Kopf tätscheln und sagen "Arme Mama, ja, die Schwiemu hätte echt auf dich hören sollen..." Du willst das Beste für dein Kind. Also kämpf auch dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht klar

Antwort von sari23 am 26.01.2012, 0:14 Uhr

Ich sag mal so... :) wir sind dabei... Hihi...
Bis wann wollt ihr warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht klar

Antwort von misspeff am 26.01.2012, 0:17 Uhr

Äh bis zum sommer oder frühling... erstmal wieder etwas in form kommen....im wahrsten sinne des wortes :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter...

Antwort von sari23 am 26.01.2012, 0:18 Uhr

Du sowieso... Ich weiß auch nicht was mit mir los war... Warum ich sie nicht gleich genommen habe!!! Ich bin heut auch schon den ganzen Tag genervt von der Kacke!!!
Das wird auf kein Fall noch mal passieren!!! Oh man!!!!!!
Werde auf jeden Fall mein Mann auch drauf ansprechen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter...

Antwort von Snowball am 26.01.2012, 0:22 Uhr

Okay... sorry für die harten Worte. Ich hab mir auch schon manches mal, wenn meiner kleinen einer ins Gesicht gelangt hat, gedacht, dass ich eigentlich was sagen sollte. Mittlerweile hab ich nen Spruch vorbereitet: Oh, darf ich dir auch mal einfach so ins Gesicht langen? Oder soll ich vorher fragen?" Gerade bei völlig Fremden wird das, denk ich, gut einschlagen.
Nur Mut! Wenn man sich einmal getraut hat, fällt es beim nächsten Mal auch viel leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter...

Antwort von samilamia29 am 26.01.2012, 17:10 Uhr

Ich glaub es war nicht nur die suppe ansich das problem sondern auch die linsen.das sind hülsenfrüchte..davon kann sie übelste blähungen bekommen..ist meine meinung..manchmal vertraut man dem schwiegermonster leider zuviel weil man denkt die haben erfahrung...aber so sind sie leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter ist sich schon sicher

Gestern ist mein Freund zu mir umgezogen und seine Familie war dabei um zu helfen. Meine Schwiegermutter kam sofort auf mich zu, hat mir so ein graues babyset in die hand gedrückt und meinte ja ich wollte es erst in blau kaufen weil wir uns alle sicher sind, es wird ein junge. ...

von Kiera_Le, 13. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter möchte Baby baden

Hallo ihr Lieben, Ich hab da nochmal eine Frage Wie im Titel sieht, möchte meine Schwiegermutter unseren Sohn( 4,5 Monate) baden. Ansich ja nicht schlimmes, ABER ehrlich gesagt möchte ich das nicht. Sie beharrt EXTREM darauf! Finde ...

von Wölkchen123 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter:Top!

Ich muss hier grade ein loblied auf die sm loswerden: Sie hat den kennenlernbesuch bei uns abgesagt weil sie erkältet ist und uns nix aufhängen will! Ich finde das wirklich großartig von ihr und sehr rücksichtsvoll weil ich die Sehnsucht nach dem Enkel absolut verstehen ...

von Lovie, Xx. SSW 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

Habt ihr es euren Schwiegereltern eigentlich schon gesagt? Wir wollen es in 1 Woche sagen und mir graut es schon ziemlich davor. Meine wohnen 2 Straßen weiter und meine SchwiMu ist fast jeden Tag hier mit irgendwas, obwohl wir viel unterwegs (beruflich) sind und kaum Zeit ...

von Daisy99, 13. SSW 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Gleich noch was hinterher-> Schwiegermutter

Der Haushalt bleibt momentan ein wenig liegen und mein Verlobter sagte zu seiner Mama, dass wir momentan aus dem Geschirrspüler leben, weil es mir oft zu schlecht geht um irgendetwas in der Küche, bei den ganzen Gerüchen die da rumschwirren zu machen. Was sagt SchwieMu da? ...

von Muffin2014 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter - aaaaaaa!!!

Ich bin soooo stolz auf unseren kleinen Mann: er zieht sich hoch, hüpft, läuft die ersten Schritte, ist seeeehr aufmerksam und ist immer in Aktion. Anstrengend aber sehr schön! Da kommt meine Schwiegermutter mal vorbei (nach 1 1/2 Wochen, obwohl sie nur 500m weg wohnt) und ...

von Sabsebü 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermuttergrätsche

Eigentlich mochte ich meine Schwimu, aber schon in der ss stresste sie mich damit , dass sie sich mein Baby so ...wie sag ichs besten... Einverleibte. Heute hat sie und das erste mal besucht und mir fällt es so schwer sie mit meinem Baby zu sehen. Sie grabbelt die ganze Zeit an ...

von KaleiDoskopia 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Schwiegermutter wusste ja bis gestern nix von der erneuten Ss. Hab das meinem Mann überlassen, mich mag sie ja eh nicht so. Es fiel also zunächst gestern das Gespräch auf die neue modische Hose, die Madame sich gekauft hatte und da frau ja gertenschlank ist, musste natürlich ...

von Wunschkind89 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Hass auf Schwiegermutter mal Luft machen...

Die kann ihren Enkel von jetzt ab durchs Fenster angucken... Sie war ja vor 4 Wochen schonmal da. Da war ihr die Wohnung zu dreckig, weil Staub auf den Küchengeräten und Katzenhaare... Ist sonst echt nicht dreckig bei uns, meine Eltern sind voll zufrieden damit wie wir hier ...

von Wunschkind89 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

schwiegermutter...

also muss mich noch mal aufregen... also ich habe jetzt noch 4 tage bis zum et werde bestimmt drüber gehen... habe heute morgen unsere grosse mit auto zum kiga gebracht ..ok muss dazu sagen es ist nocht weit von uns könnte auch laufen..aber das laufen vorallem jetzt wo es ...

von runde83, 40. SSW 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.