März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ConMaCa am 14.07.2009, 8:04 Uhr

Meld mich mal wieder zurück....

.... wobei ich davon ausgehe das mich hier eh keiner vermisst hat .

Nach den heftigen Gewittern vor 2 Wochen ist unser DSL ausgefallen und gestern hat es dann endlich mal jemand hinbekommen von den netten Herren der T-c.....

Franz ist weiterhin ein liebes, grosses, vollgestilltes (dafür gibts auch immer ordentlich Lob von unserer Ki-Ärztin), entdeckungsfreudiges, viel brabbelndes, ständig lachendes und nicht mehr durchschlafendes Baby.
Er hat seit neustem seine Füsse entdeckt, was dazu geführt hat das sich seine Zehen total entzündet hatten weil sie nur noch nass waren vom anlutschen .
Inzwischen ist er ziemlich schnell geworden, kein Glas und kein Teller auf dem Tisch sind mehr vor ihm sicher, da er nicht mehr am Boden liegen möchte wenn wir essen, muss ihn immer jemand auf den Schoss haben, was schon zu einigen Überschwemmungen geführt hat .

Ich werd mal nachlesen was es so neues gibt, hab aber schon gestaunt wie viele jetzt schon mit Brei angefangen haben. Franz ist definitiv noch nicht so weit, den interessiert nur das Geschirr, nicht das was drauf ist, aber das ist auch gut so.

LG Conny mit Franz heute 4 Monate, man wie die Zeit vergeht

 
8 Antworten:

Re: Meld mich mal wieder zurück....

Antwort von Elfenhexe am 14.07.2009, 8:21 Uhr

Huhu,

doch ich habe mich zwischendurch schon gefragt wo du bist. Aber ich dacht e da eher an Urlaub ;)

Die Füße hat Kukas auchtäglich im Visier. ich zeih ihm nur noch ne strumpfhose an, weil er sonst auchd ie Socken auszieht und sich schrubbelig lutscht!

Wow, aber schon sachen vom tisch grapscht, echt weit dein kleiner. Unser will bei den Mahlzueiten auch mit am Tisch sitzen.

Besipiel er liegt sonst im Laufstall oder wo uns nicht sihet und es ist ihm Bohne. Abr sobald essenszeit ist egal ob morgen, mittag/abend. Dann weint er er aufeinmal so dolle wenn wir am Tisch sitzen das ich ihn dazuholen muss.

Mit dem Brei ist bei uns auch so ne Sache, habs spaßeshalber versucht. Aber wir sind auch noch n bissl davon weg. Werde im August starten wenn er 5 Monate alt ist!

Ach übrigens unser Lukas kommt auch wieder einmal die Nacht ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Elfenhexe

Antwort von ConMaCa am 14.07.2009, 8:48 Uhr

Naja, ich rede da nicht von nur 1 mal pro Nacht wach werden, im Moment sind wir wieder bei 3-4 mal pro Nacht .
Aber da ist Franz genau wie seien grossen Brüder, die haben damit auch angefangen als sie 4 Monate alt waren udn es hörte auf als sie dann mobiler waren und krabbeln konnten, nachdem der Alltag dann nicht mehr so neu und interessant war.Naja ich kann damit gut umgehen, wenn Franz sich so genau an seine Brüder hält hoffe ich drauf das er dann zum 1. Geb. genauso verlässlich durchschläft wie die 2 grossen.

Ach ja hatte ich noch vergessen zu erwähnen, ich hab wehmütig alle Baby sachen wieder in Kartons verpackt und an meine Schwägerin gegeben, die bekommt im Dezember ihr 2. Weil Klamotten in Größe 74 sehen gar nicht mehr nach Baby aus, es passt nur noch die 68 von den H&M Klamotten, die fallen eh immer etwas grösser aus.

Unglaublich wie schnell die Zeit bis hierher vergangen ist.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Elfenhexe

Antwort von BA2402 am 14.07.2009, 10:16 Uhr

Hallo und welcome back,
ich bin auch davon ausgegangen ihr seid im Urlaub
Mensch Gr.74 wo ist nur die Zeit hin?? Boah und so mobil ist Franz schon und räumt euch schon den Tisch ab..Wahnsinn!! Irgentwie geht die Babyzeit viel zu schnell um...
Hmm und irgentwie scheint Emily hier eher das "langweilige" Baby zu sein *gg* Sie ist immer noch total zufrieden wenn sie unter ihrem Reck liegt oder ihre Hände untersucht.Ob wir essen oder nicht ist ihr eigentlich so ziemlich egal und Intresse am Rollen ,robben oder so zeigt sie nicht wirklich.Naja hab ich noch etwas Schonzeit bevor es hier turbolent wird

LG
Birgitt mit Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Birgitt

Antwort von ConMaCa am 14.07.2009, 10:22 Uhr

Also den Tisch abräumen tut er wenn er mit auf dem Schoss sitzt, also nicth das das hier einer falsch versteht. Er greift nach allem was er sieht. Und wenn er nicht mit den Händen ran kommt dann versucht ers mit dem Mund , sieht ziemlich lustig aus wenn wir alles weg schieben auf dem Tisch und er sich dann vorbeugt und den Mund aufreisst um ran zu kommen.
Rollen bzw. drehen kann er ja, macht er aber schon seit ein paar tagen nicht mehr, grad ist was anderes wichtiger, nämlich alles und wirklich alles in den Mund nehmen und genauestens untersuchen und voll sabbern . Ich denk auch er ist eher der gemütliche, genaue, nicht so ein mobiles Bewegungsgenie wie seine 2 grossen Brüder, die haben mit 4 Monaten schon den Vierfüßlerstand geübt und sind mit 5 Monaten los gekrabbelt, da ist Franz noch weit von entfernt, zum Glück , so kann ich meine Gartenarbeit noch machen ohne Franz im gebüsch zu suchen .

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Birgitt

Antwort von Vanessa81 am 14.07.2009, 13:36 Uhr

Kann dich beruhigen, mein Sohn ist auch ein seeeeehr gemütlicher Kerl! Er findet es toll auf´m Rücken zu liegen und mit seinem Trapez zu spielen. Drehen oder gar rollen??? Neeee, viel zu anstrengend... Aber seine Füße findet er jetzt auch total spannend. Er lacht sich immer kringelig, enn ich ihm den dicken Zeh an die Nase drücke.
Und am Tisch sitzt er auch ganz gerne, aber er mcht kein Theater, wenn er da icht sitzt, dass ist ihm noch so ziemlich egal.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Birgitt

Antwort von jojomama am 14.07.2009, 16:02 Uhr

Habe mich gerade neulich gefragt, wo ihr wohl abgeblieben seid.
Wir haben hier auch nen Gemütlichen, der vom Breiessen zum Glück auch noch weit entfernt ist, dafür aber heute Nacht aus Versehen von 23.45 bis heute morgen 5.45 Uhr geschlafen hat. Ansonsten kommt er auch mindestens einmal, meistens zweimal die Nacht. Mal sehen, wie das weitergeht.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön das ihr wieder da seid

Antwort von LuAnJo am 14.07.2009, 22:28 Uhr

Hallo Conny,
ich bin gestern mit Maja bei euch vorbei gefahren (unser Auto ist ein Schluckspecht -stöhn) und hab auch so gedacht, lange nichts gelesen von euch. Schön dass es euch gut geht. Maja haut hier auch alles vom Tisch, knabbert auch an den Füssen und trinkt aber eifrig Muttermilch, zum Glück nur einmal in der Nacht (das aber beständig).
Heute hat sie den Vierfüßerstand geübt (langsam wird mir Angst - aber ich glaube Annika war genauso schnell) und kräftig gemeckert, weil es natürlich noch nicht so gut klappt. Ich werde demnächst mal einen Brustgurt für den Kiwa holen, damit ich sie irgendwie in der Liegeschale anschnallen kann, ich befürchte nämlich, dass sie sich demnächst rausdreht.
Und ist euer Großer langsam hibbelig wegen der Schule???
Wir gießen jeden Tag den Zuckertütenbaum.
LG Kathrin mit Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ LuAnJo

Antwort von ConMaCa am 15.07.2009, 8:35 Uhr

Hallo Kathrin,

Nä hätteste am Montag mal angehalten, dann hättest Dir schon mal den Schwiegersohn in natura angucken können .

Max ist eigentlich kaum aufgeregt, fragt manchmal wie lang es noch dauert bis zur Schule, ich lgaub wir sind da mehr aufgeregt *grrrrr*.

Franz kam heute Nacht 6 mal *gähn*, keine Ahnung was er zur Zeit hat, weiß aber das das die anderen beiden auch so hatten. Genrell ist er zur Zeit eher fordernd, ist dann doch ne ziemliche Umstellung vom sonst immer friedlichen Engelchen zu im Moment sehr fordernd, immer dabei sein wollen, tragen und alles ausprobieren wollen. Aber zumindest mit einschlafen und schreien oder sowas haben wir keine Probs, also gehts ja eigentlich noch.

Und nun mach ich mich ans Möbel aufbauen, haben uns ein neues Bdaezimmer geleistet und heut soll alles montiert werden.

LG Conny, aus dem verregneten Bad Schandau, aber das ist ja in diesem Sommer scheinbar normal *grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.