August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 10.09.2017, 19:37 Uhr

Milchstau...

...ist mega ätzend . Erst waren es nur kleine Knubbel direkt neben der Brustwarze. Die Hebamme meinte, da vor dem Stillen die Milchgänge unmittelbar um die Brustwarze herum gefüllt sind, können dort kleine Erhebungen sein, die beim ersten Anlegen auch schmerzhaft sind. Sobald die Milch dort raus ist, tut es auch nicht mehr weh. Tja, leider waren die Knubbel teilweise auch nach dem Stillen noch da. Da dort auch die Adern lang laufen, dachte ich halt, die Erhebungen kommen vom Sog beim Saugen und gehen gleich wieder weg. Falsch gedacht. Hinzu kamen Schmerzen zwischen dem Stillen, was ich auf die gereizten Brustwarzen geschoben habe. Völlig blauäugig wurde der Milchstau also immer schlimmer bis ich vor Schmerzen gar nicht mehr anlegen konnte...
Dank Pumpen, Ibu und Quark wirds laaaaaaangsam besser. So ein Käse braucht doch kein Mensch

 
1 Antwort:

Re: Milchstau...

Antwort von Schwottin am 10.09.2017, 22:18 Uhr

Ich hatte letztes Wochenende einen Milchstau mit Fieber. War mega ätzend.
Quarkwickel und Retterspitz plus Paracetamol waren die Retter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau?

Hallo ihr Lieben Ich stille unseren Lenny voll und habe nun gestern bemerkt, das meine Brust ziemlich verhärtet ist an einer Stelle. Ich habe versucht den kleinen so anzulegen, das er in dem Bereich die Milchkanäle stimuliert, selbst versucht etwas auszustreichen aber ...

von Min 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Brustentzündung / Milchstau

Hallo an die stillenden Mamis, Hatte einer von euch schon mit einer Brustentzündung oder einem Milchstau zu tu n?? Wenn ja, wie hat es sich geäußert? Ich hab nämlich plötzlich 39,2 Temperatur, aber mir geht es abgesehen vom Fieber gut, also keine Erkältung oder ...

von Kapunkt 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau.... aua 😢

Hi ihr lieben, vielleicht haben ja die erfahrenen Mamis unter euch nen Tipp. Ich habe meinen ersten Milchstau. Werd gleich auch meine Hebamme fragen was man machen kann aber vielleicht hat einer von euch schon mal nen Tipp. Und vielleicht einen für blutige Brustwarzen!? ...

von Lieschenmueller, xx. SSW 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau

Kämpft ihr auch damit? Anna schläft tagsüber seit ein paar Tagen so gut wie gar nicht. Dafür hat sie jetzt einen Nachtrhythmus. So ab halb 10 schläft sie ein, dann schläft sie ca. 4 Stunden, dann nochmal ca 3 und dann noch 1 Stunde. Das erste Stillen in der Nacht ist seit ...

von AugSep16 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.