Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari am 23.06.2021, 23:35 Uhr

Mit den Kräften am Ende

Meine kleine schläft seit einer Woche kaum. Jeden Tag sage ich mir heute Nacht wird es bestimmt besser doch das wird es nicht. Mein Mann und ich brauchen Stunden um die kleine zum Einschlafen zu beruhigen, obwohl das Stilleinschlafen immer gut geklappt hatte. Sobald sie beim stillen eingeschlafen ist und wir sie ins Bettchen legen gibt es drama. Dann bekommt sie eine Flasche im Bett. Das beruhigt sie kurz so dass sie ruhig in ihrem Bettchen spielt und dann gibt es wieder drama. Ich stille sie wieder im Bett, doch sobald es ins eigene Bettchen geht, wieder drama. Nun hatte ich sogar meinen Mann ins Wohnzimmer verbannt und sie schlief auf seinem Bett neben mir. Da konnte ich aber dann kein Auge zu tun weil sie sich Nachts so viel bewegt. Und sobald sie nach stundenlanger tortur eingeschlafen ist, wacht sie nach paar Stunden wieder auf und das gesamte Drama fängt von vorne an. Mein Mann denkt sie schreihen lassen wäre die Lösung aber das finde ich grausam. Nur bin ich am Ende mit meinen Kräften und durch den Schlafmangel quäle ich mich nur noch durch Leben.

Habt ihr einen Rat?

 
8 Antworten:

Re: Mit den Kräften am Ende

Antwort von LouLou2020 am 24.06.2021, 6:38 Uhr

Guten Morgen

Ich kann mir gut vorstellen, dass du auf dem Zahnfleisch gehst und das es verdammt kräftezehrend sein muss.

Vor ein paar Wochen haben wir bei unserer Tochter gemerkt, dass ihre Bettgehzeit nicht mehr ihre Bettgehzeit ist. Es ging an , dass sie ungefähr eine Stunde lang noch im Bett toben wollte. Das habe ich gemacht.
Irgendwann waren es schon zwei Stunden und das war mir ehrlich gesagt zu anstrengend.

Mittlerweile gucke ich abends gar nicht mehr so streng auf die Uhr , sondern beobachte meine Kleine. Wenn sie den Eindruck macht, dass sie extrem durch ist, mache ich sie und mich bettfertig. Mich auch, weil wir alle zusammen im Bett schlafen und sie noch nicht alleine schlafen möchte. Ich finde es nicht schlimm, weil ich sowieso immer relativ früh ins Bett gegangen bin

Aktuell wird dann maximal eine halbe Stunde gespielt im Bett und dann geschlafen. Einschlafstillen braucht sie aber meistens auch dazu.

Was ich sagen will. Vielleicht solltet ihr die Zubettgehzeit nach hinten verschieben, weil eure Tochter eigentlich noch nicht müde ist?

Vielleicht vorm Schlafen gehen in die Badewanne?

Oder einen schönen Abendspaziergang . Frische Luft macht müde

Alles Liebe für euch . Bleib stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Kräften am Ende

Antwort von Katinka02 am 24.06.2021, 21:10 Uhr

Hallo aus dem November ;)

Ich fühle und leide mit dir.
Unser Spatz braucht zwar nicht lange beim abendlichen Einschlafen, aber er wacht seit ca. 3 Wochen alle 45 min oder 1,5 h auf...Meist ist er einmal in der Nacht für längere Zeit wach, so für ca. 1-2h :((
Auch für mich ist das enorm anstrengend, ich weiß nicht, an was es liegt, zahnt er, ist es ein Wachstumsschub?
Musik hilft ihm oft, schneller wieder in den Schlaf zu finden.
Auch ich hoffe täglich, dass es besser wird.
Wenn es mir zu bunt wird, hole ich ihn auch zu mir ins Bett, mal schon um 11, mal erst nach Mitternacht irgendwann, dann kann ich wenigstens etwas schneller wieder einschlafen.

Drücken wir uns die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Kräften am Ende

Antwort von Ell!um am 25.06.2021, 20:03 Uhr

Auwaia, klingt wirklich anstrengend.
Schreien lassen käme für mich allerdings auch so gar nicht in Frage. Vielleicht hat das Baby Schmerzen aufgrund vom Zahnen? Hast du andere Symptome davon entdeckt?
Vielleicht ist es aber tatsächlich auch "nur" ein Entwicklungsschub. Ich drück dir und jeden Fall die Daumen das es sich schnell wieder ändert. Mein Kleiner hat bis vor kurzem auch nur neben mir geschlafen, vielleicht solltest du versuchen gleichzeitig ins Bett zu gehen und dort zu bleiben, damit er nicht so schnell wieder wach wird?
Sonst würde ich ganz genau beobachten was sich ggf sonst verändert hat. Vielleicht sind es Bauchschmerzen oder zu viel Trubel vorm Schlafengehen.
Da kann man glaub ich wirklich nur alles im Ausschlussverfahren testen. Vielleicht ist es ja möglich das ihr euch zumindest am Wochenende mal abwechselt, damit ihr beide mal erholsamen Schlaf habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Kräften am Ende

Antwort von NaduNadu am 27.06.2021, 8:48 Uhr

Bestimmt zahnt dein Schatz.

Meiner möchte immer bei mir schlafen, dass klappt allerdings super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Kräften am Ende

Antwort von NaduNadu am 27.06.2021, 8:50 Uhr

Ich habe ein Musik Bär mit leucht Sternen.

Damit schläft er super ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Kräften am Ende

Antwort von Leymari am 27.06.2021, 10:45 Uhr

Gestern war die Nacht wirklich mega schlimm noch mal dann habe ich auf Spotify so eine lullaby playlist ausprobiert ich glaube das hat ihr gefallen außerdem haben wir damals so ein kleines Nachtlicht geholt das ist total bunt wechselt die Farben und alles mögliche das konnte sie auch erstmal beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Kräften am Ende

Antwort von Cranberrie am 27.06.2021, 12:36 Uhr

Probiert doch mal die Gute Nacht Pads von Löwenkind, die haben bei uns echt MEGA geholfen!!
Das beruhigt sie total und sie wirkt entspannter.
Vorher hat sie gekämpft gegen das Einschlafen aber jetzt nicht mehr
Ansonsten geben wir parallel auch Chamomilla und Osanit Globuli.

Wünsche euch alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Kräften am Ende

Antwort von Leymari am 27.06.2021, 17:38 Uhr

Ich habe es mir gleich notiert und werde mir dann mal in Ruhe durchlesen aber billiger Pads könnten vielleicht auch mir helfen hat sich beim Durchlesen auf jeden Fall danach angehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.